Ford Mondeo MK2 V6 Kombi Motorruckeln
Hallo zusammen,
mein V6 Mondeo hat im mittleren bis oberen Drehzahlbereich ein spürbares Ruckeln beim Beschleunigen.
Wenn ich dann Gas weg nehme ruckelt er noch ein bißchen und fährt dann mit konstanter Geschwindigkeit.Drück ich dann wieder aufs Gas macht sich das Ruckeln wieder bemerkbar.Im unteren Bereich läuft er ganz ruhig.Woran könnte das liegen.??
Danke im voraus für Antworten!!
Gruß
etikett
Beste Antwort im Thema
Das erste was ich wohl machen würde,wäre mal den Fehlerspeicher auslesen^^
Wenn da nichts drinnsteht,mal Zündung/Spritversorgung/Luft prüfen..
40 Antworten
Mal ganz ernsthaft...wenn die Kerzen nicht schon 100 Jahre alt sind...kommen die Probleme meistens zuerst von den Kabeln und nicht von den Kerzen!
Zitat:
Original geschrieben von externmodule
jodie kerzen sind aber hundert jahre alt 😉
Dann werden deie Kabel wohl nicht neuer sein....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sixgunner
So ... an anderer Stelle schrieb ich das mein Startakku ziemlich platt ist ... nachdem ich nun dann eine andere Bakterie dort einpflanzte ... geht mein ESP wieder zu schalten und die "ACHTUNGLATÜCHTE" ist auch aus ... ja und weil ich vergaß mittels Fremdstrom (Ladegerät / Motorradbatt.) mein Radio zu füttern ... mußte ich mir den RC Code beim freundlichen Fordhändler (Jüntgen-Erkrath) abholen ... andererseits hat das vielleicht auch den Fehler gelöscht ... oder kann mir jemand sagen das diese Achtunglampe - jene, welche auch die gezogene Handbremse zeigt - auch bei elektriktrickfehlern u.a. kaputte Bakterie anzeigt ?
Ich hab bei meinen St das gleiche problem.
Allerdings ist die Batterie noch i.o. Zumindest habe ich nie probleme mit Anlassen oder so. Nur alle Elektrische Verbraucher machen Motordrehzahlabhängig mal mehr Leistung bringen mal weniger...
Also Licht wird heller wenn ich Gas gebe usw.
Denke Lima hat einen weg, da es schon seit 2 Jahren so geht hab ich mir bisher kein Kopf drum gemacht.
Könnte es sein das mein nur sporadisch funktionierendes ABS/ASR deswegen nicht richtig funktioniert?
Vg
huhu
zündkerzen waren total runter, jetzt sind neue drin.
seit es geschneit hat, springt er garnet mehr an, batterie is ok.
orgeln und orgeln, irgendwann klingts, als würd er wollen, aber dann doch net, alles ziemlich trocken meinte n spezl.
als würde kein benzin kommen
Hallo Leute,
neues vom MondeoReport :-)
Also als allererstes Danke ich der Fa. ReifenThomas aus Hilchenbach die mir den Luftschlauch zügig bestellt hat ... interessant hierbei - das Anhängsel gibt es nicht (mehr?)-
Der hochnötige Um / Ausbau ging in weniger als 20minuten vonstatten und ist im Anhang bebildert ... einzige anstehende Nacharbeit ist die kleineSchelle am LLVXYZ Gedöne... die hat wohl Fahnenflucht begangen und eine andere war auch nicht im Neupaket vorhanden ...
Wichtig ist das die Schlauch"nasen" richtig gedreht (gelberPfeil)und auch die Ecken der Schlauchschellen in "ihren" Nasen "einhaken" ... und noch eine kleine Bemerkung : darauf achten das die Saugseite des Luftilterkastens wieder richtig in die Mummu pfluppt (Das kurze Teil zum Kotflügel hin) sonst verlegt das die Öffnung - mal sehen ob ich das noch mit nem Straps o.ä. sichere ...!!!