Ford Mondeo MK1 Laufleistung & Reparaturen
heyy, ich hab mal eine frage,
hab seit ca. 1. monat einen ford mondeo mk1 bj 1994 90ps 1,6 glx
-da ich diesmal länger was von meinem auto haben wollte,wollte ich fragen, wie die laufleistungen bei diesem auto so sind, habe 140.000 km runter.
muss ich denn mit irgendwelchen reparaturen rechnen in kommender zeit?? oder irgendwas beachten??
wenn mir jemand rat geben kann, da wär ich sehr dankbar 😉
kenne mich nicht so gut mit autos aus
lg chris
35 Antworten
was sind denn stossfänger- und warum platzen die ab???
hört sich ja nicht gerade gut an ;/
und ich soll echt dann jetzt schon einen zahnriemenwechsel machen?
von 1994-2005 hat ja der andere gehalten.. hmmmm. ich frag mal in einer werkstatt, die sollen den mal überprüfen.
danke für die vielen antworten, jetzt weiss ich schonmal so ein bisschen bescheid 😉
Hallo, den Zahnriemen sollte man alle 5 Jahre oder 100 000 Km wechseln, was halt zu erst kommt.
Gruss Stefan
dann muss ich das wohl machen,
hatte jetzt gedacht das ich den später wechseln könnte, find das scheisse, da hab ich das auto gerade mal einen monat und kann schon sofort soviel geld da reinstecken,
maaaaaaaaaaaan
hast aber dann viel Freude am Mondi, vergesse aber nicht die Wasserpumpe mit zu wechseln, und wenn du es selbst machst ist es nicht so teuer, schaue mal bei Ebay nach.
Gruss Stefan
Ähnliche Themen
jau da gucke ich ma nach, vielen dank.
muss ja viel machen,
zündkerzen und zündkabel
bald ölwechsel
wasserpumpe und zahnriemen
man man man- und ich dachte ich hab erstmal davon ruhe 😉
--> und wie ich vorhin gemerkt hab geht der elektrische spiegel rechts nicht zu verstellen........ der motor macht aber geräusche... ne ne ne ....
Zitat:
Original geschrieben von Chrissiboy82
jau da gucke ich ma nach, vielen dank.
muss ja viel machen,zündkerzen und zündkabel
bald ölwechsel
wasserpumpe und zahnriemen
man man man- und ich dachte ich hab erstmal davon ruhe 😉
--> und wie ich vorhin gemerkt hab geht der elektrische spiegel rechts nicht zu verstellen........ der motor macht aber geräusche... ne ne ne ....
Na ja son paar Monate rauf oder runter macht normal auch nichts.
Würde erst mal die Kleinigkeiten beheben (Kerzen-Kabel-Öl) und wenn er dann ok läuft so wie Buzimondeo geschrieben hat Zahnriemen mit allem was dazugehört.Wenn der letzte Wechsel zb. in 10.05 war haste ja Zeit bis 10.10
gruss heinz
stossfänger sind die stossstangen ... hinten und vorne... warum die so gerne kaputt gehen liegt wohl am material... sieht man eigentlich öfter das mondeo die stossfänger geflickt oder beschädigt hat... =)
kann auch sein das die gerne kaputt gehen, wenn man(n) nicht fahren kann *spass*
also die sind bei mir noch top 😉
............. noch....................
😁 ich weiss was du meinst.... aber ich meine das bei anderen autos.... wenn man angefahren wird,oder selber wo dran fährt dieser stossfänger eben einfach eindellt.... oder der lack weg geht... oder von mir aus das ding auch einen riss bekommt.... aber das die bei mondeo immer aussehen als wäre eine sprengladung im spiel.. das ist dann schon ein typisches markenzeichen... hier zwei einblicke in das was das www. dazu zu bieten hat xD
http://www.kfz-kleinanzeigen.com/export/49200380.jpg
http://...rra-freunde-deutschland.de/.../...-_Loch_in_Stossfaenger.jpg
und wenn man einmal darauf geachtet hat sieht man plötzlich im strassenverkehr viel häufiger solche schäden... bzw klebeband oder unlackierte stossstangen...(wie meine früher) 😁
ohjeeeeeeeeeee,
dass sieht ja mega heftig aus
aber warum bauen die das denn so primitiv? war ja auto des jahres 1994....
ja, so risse hab ich auch schonmal bei welche gesehen,
sieht echt hässlich aus.
(gut das du das wieder hinbekommen hast)
aber ich find das trotzdem ein echt klasse auto 😁
naja was heisst wieder hinbekommen xD mir ist damals hinten einer Drauf gefahren.... der Stossfänger total zerbröselt.-....also hab ich einen neuen bestellt aus kostengründen unlackiert in diesem Grau... und den einfach dran gemacht....aber nun ist ja seit bald einem jahr der ganze Mk1 gewichen und hat Platz für einen Mk2 gemacht.... und endlich (wie ich mir es schon 3 jahre vorgenommen habe) mit einem Dieselmotor.. kostet zwar 330 euro steuern im jahr und hat nur die Rote plakette.... aber bei meinem wöchentlichen Weg nach Stuttgart und zurück (880 km) bin ich dann über einen verbrauch auf der autobahn von 5,2 litern / 100 sehr sehr zufrieden... und die 90 Turbo PS reichen vollkommend aus 😁 wenn ich mal mehr verdiene dann darfs auch wieder was kräftigeres sein ^^
330 steuern...krass. hab jetzt 117 zum glück.
ich merke das meiner auf der autobahn weniger
verbraucht als mein alter fiesta mit 50ps 🙂
aber bei sonem langen arbeitsweg lohnt das ja schon..
auf gas umrüsten wär auch gut,- gerade jetzt wo die benzinpreise
wieder so hoch sind.
aber dafür muss ich noch laaange arbeiten 😉
mein MK1 1,8er war damals am günstigsten im Verbrauch wenn ich die geschwindigkeit von 100 km/h bnei gleichmässiger FAhrweise nicht überschritten habe...bin ich so mit 6 litern über die bahn getuckert.....
ich seh grad du kommst ja auch aus RE xD wahrscheinlich sind wir schon mehrmals aneinander vorbei gefahren... wohne beim Börster weg in der nähe... und Arbeite bei graf´s reisen in Herne als Fahrer..... wenns interessiert 😁 😁 ich dacht ich sags mal.... so aber da ich um 4 uhr wieder aufstehen muss geh ich jetzt mal schlafen...
gute nacht =)
😁ich hab den 1,6
ja kann gut sein das wir mal aneinander vorbeigefahren sind 😉
ich komme nicht dirkt aus RE sondern Dorsten. aber cool
wenn ich ma was kaputt hab, weiss ich ja jetzt wer mir hilft
😁
ja dann schlaf mal gut, ich hab noch urlaub 😁 😁 😁 *freu*