Ford Mondeo III D 130 PS Fehlercode P2623
Hallo zusammen
mein Mondeo Bauj 2007 hatte ich 2018 gekauft und nach 6 Wochen spang er manchmal schlecht an, ging einige Male beim Fahren aus und sprang dann nach dem Abstellen nie wieder an.
Habe an einem anderen Mondeo den Sensor der Nockenwelle und den des Verteilerrohrs getauscht und den Kraftsoffmengenregler an der Einspritzpumpe getauscht, da bei dem Fehlercode Kraftstoffdruckregler und -Stromkreis fehlerhaft- mit angegeben wurde.
Hat leider alles nichts geholfen, Motorkontrolleuchte blinkt immer weiter und Moter startet einfach nicht.
Alle anderen elektrischen Teile funktionieren, so dass vermutlich auch kein Masseproblem vorliegen dürfte.
Zu diesem Fehlercode habe ich bis jetzt auch nirgens einen Beitrag gefunden.
Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
17 Antworten
Der Sensor für die Frostwarnleuchte sitzt hinter dem Stoßfänger vorne. Hattest Du mal die Batterie ganz abgeklemmt für ne Weile?
Ist schon seltsam mit dem elektrischen Symptomen die Du da schreibst. Das Geklacke bei dem die Frostwarnung aus- und der Glühwendel angeht, ist nicht normal. Da würde ich mal schauen, ohne Dir allerdings sagen zu können wo man da anfängt, wenn es keine Fehler auszulesen gibt.
Du hast schon alle Steuergeräte ausgelesen, nehme ich an.
Hi, Danke für die Infos,
Die Batterie war auch über ein halbes Jahr abgeklemmt gewesen.
Ob ich alles ausgelesen habe, was möglich ist, weiß ich nicht, da ich zuvor noch nie ein solches Messgerät benutz hatte. Da der Mondeo nicht springt, kann vielleicht aber auch nur eingeschränkt ausgelesen werden.
Bei den Massepunkten hatte ich den unter der Batterie und den rechts vor dem Federbein (MSG) auf- und zugeschraubt, scheint aber in Ordnung.
Ich habe am Sonntag auch noch ein neues Thema zu dem Mondeo unter "Mondeo III, Glühwendel blinkt, Raildruckrohr spülen, Kurbelwellensensor" begonnen, da ich vermutete, dass der Fehlercode P2623 nur die Folge eines anderen Defektes gewesen sein könnte.
Da ich froh bin, dass überhaupt jemand so freundlich ist und mir hilft, wollte ich nicht, dass jemand, der mir Tipps geben möchte, noch alles lesen muss, was von Zusammenhang sich aufgrund meiner Schilderung sich von der Verbindung her, nicht erschließt.
Aber klar, ich bin aber natürlich froh für jeden Tipp den ich bekommen kann, ganz gleich in welchem Theard.
LG