ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Ford Mondeo ´93 Reparatur Hilfe !

Ford Mondeo ´93 Reparatur Hilfe !

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 19:15

Hallo ich habe ein Problem,

und zwar habe ich einen Unfallschaden,wobei einiges "zu Bruch" gegangen ist.

Ein Scheinwerfer ist defekt und muss ersetzt werden.

Die Stoßstange ist defekt und muss auch ersetzt werden

Ich weiss nur leider nicht wie beides auszubauen ist.

Hoffe auf baldige Hilfe.

Hier ein paar Daten zu meinem Wagen:

Ford Mondeo Kombi 16V

Baujahr:1993

Schonmal Danke im Vorraus =)

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2009 um 8:12

Hallo !

 

Stoßstange vorne habe ich so gemacht : vors Auto stellen, links neben dem Kühler ( etwa mittig ) 2 Schrauben. 13er. Die von oben lösen. Rechts neben dem Kühler besser von unten lösen. Sind alle 4 Schrauben weg, die Stoßstange vorsichtig nach vorne abziehen. Die Stoßstange rutscht dann vorsichtig aus den Führungshülsen an den Kotflügeln.

 

Habe das schon öfters gemacht. Das erste mal habe ich 1 Stunde gebraucht weil ich alle Schrauben liegend unter dem Fahrzeug

gelöst habe. Mittlerweile brauche ich ( wenn alle Schrauben nicht festgegammelt sind ) etwa 15 Minuten um die Stoßstange abzunehmen.

 

Normen

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Muttern sitzen seitlich neben dem Kühler, falls du eine Klima hast wird es ziemlich fummelig die auszubauen.

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 6:17

Kann mir denn jemand sagen wie die Scheinwerfer auszubauen sind?

am 15. Juni 2009 um 8:12

Hallo !

 

Stoßstange vorne habe ich so gemacht : vors Auto stellen, links neben dem Kühler ( etwa mittig ) 2 Schrauben. 13er. Die von oben lösen. Rechts neben dem Kühler besser von unten lösen. Sind alle 4 Schrauben weg, die Stoßstange vorsichtig nach vorne abziehen. Die Stoßstange rutscht dann vorsichtig aus den Führungshülsen an den Kotflügeln.

 

Habe das schon öfters gemacht. Das erste mal habe ich 1 Stunde gebraucht weil ich alle Schrauben liegend unter dem Fahrzeug

gelöst habe. Mittlerweile brauche ich ( wenn alle Schrauben nicht festgegammelt sind ) etwa 15 Minuten um die Stoßstange abzunehmen.

 

Normen

Ich glaube Du hast garkeine Ahnung.Such Dir lieber ne Hilfe dazu.

am 15. Juni 2009 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von rolf0512

Ich glaube Du hast garkeine Ahnung.Such Dir lieber ne Hilfe dazu.

 

Meinste er soll net selber schrauben. ?? Ist doch einfach Stoßstange und Scheinwerfer rauszuholen ;)

 

Normen

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von rolf0512

Ich glaube Du hast garkeine Ahnung.Such Dir lieber ne Hilfe dazu.

Danke für deine nette Hilfe!

Auch wenn ich keine ahnung hab versuch ich es trotzdem!

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von grafjoster

Hallo !

Stoßstange vorne habe ich so gemacht : vors Auto stellen, links neben dem Kühler ( etwa mittig ) 2 Schrauben. 13er. Die von oben lösen. Rechts neben dem Kühler besser von unten lösen. Sind alle 4 Schrauben weg, die Stoßstange vorsichtig nach vorne abziehen. Die Stoßstange rutscht dann vorsichtig aus den Führungshülsen an den Kotflügeln.

Habe das schon öfters gemacht. Das erste mal habe ich 1 Stunde gebraucht weil ich alle Schrauben liegend unter dem Fahrzeug

gelöst habe. Mittlerweile brauche ich ( wenn alle Schrauben nicht festgegammelt sind ) etwa 15 Minuten um die Stoßstange abzunehmen.

Normen

Danke ich versuch es morgen direkt

Ist ja nicht böse gemeint, aber wenn man ein wenig Technisches Verständnis hat, demontiert man solche Kleinigkeiten ohne Probleme.Wie gesagt, nicht negativ gemeint, ich weiss ja auch nicht alles.Ist aber gut das es solch ein Forum gibt.

Die Scheinwerfer kann man erst ausbauen wenn die Stoßstange abgebaut ist ...

am 15. Juni 2009 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Die Scheinwerfer kann man erst ausbauen wenn die Stoßstange abgebaut ist ...

 

Hei FocusGT !

 

Man sieht immer das jeder Hinweis wichtig sein kann. Ich habe nicht darauf hingewiesen. Mit Deiner Aussage, als Beispiel,

werden alle Hilfsanweisungen zu einem Ganzen. Ich selber finde das einfach genial. Deshalb sollte man immer einige Tage abwarten bis alle Infos zusammen getragen sind. 100 Punkte.

 

Normen

am 16. Juni 2009 um 18:57

Hei !

 

Habe heute mal nachgeschaut. Wenn Du vor dem Auto stehst und am Kühler links die Schrauben sehen willst: geht net. fühle mit der Hand wo die Schrauebn sind. Die musste blind lösen. Habe die mal von unten gelöst. Das war ein Desaster. Bin dann auf die Idee gekommen die von oben zu lösen. Das geht rukcizucki. Die beiden andren besser von unten lösen. Auch das geht ruckizucki.

Wenn Fragen sind : Frage

 

Normen

Zitat:

Original geschrieben von grafjoster

Hallo !

Stoßstange vorne habe ich so gemacht : vors Auto stellen, links neben dem Kühler ( etwa mittig ) 2 Schrauben. 13er. Die von oben lösen. Rechts neben dem Kühler besser von unten lösen. Sind alle 4 Schrauben weg, die Stoßstange vorsichtig nach vorne abziehen. Die Stoßstange rutscht dann vorsichtig aus den Führungshülsen an den Kotflügeln.

Habe das schon öfters gemacht. Das erste mal habe ich 1 Stunde gebraucht weil ich alle Schrauben liegend unter dem Fahrzeug

gelöst habe. Mittlerweile brauche ich ( wenn alle Schrauben nicht festgegammelt sind ) etwa 15 Minuten um die Stoßstange abzunehmen.

Normen

Hallo Normen kannst du mir sagen wie ich den Kotflügel auf der beifahrerseite ausbauen kann?

Habe wassereinbruch und es sieht so aus als ob der hinter dem kotflügel sitzt . Vieleicht vom Seitenblinker . Wäre schön wenn du mir helfen könntest.

"Normen" wird nicht mehr antworten! Er hat das Forum verlassen... (Ok, hab nachgeholfen!)

Der Seitenblinker hat keine Verbindung zum Innenraum. Der gesamte Bereich des Kotflügels geht nicht Richtung Innenraum. Nimm mal den Windlauf ab, schau dort, ob der Innenraumfilter richtig sitzt und ob er nicht total versifft ist. Unterm Windlauf sitzten auch die Abläufe, die gerne verstopfen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

"Normen" wird nicht mehr antworten! Er hat das Forum verlassen... (Ok, hab nachgeholfen!)

Der Seitenblinker hat keine Verbindung zum Innenraum. Der gesamte Bereich des Kotflügels geht nicht Richtung Innenraum. Nimm mal den Windlauf ab, schau dort, ob der Innenraumfilter richtig sitzt und ob er nicht total versifft ist. Unterm Windlauf sitzten auch die Abläufe, die gerne verstopfen.

MfG

Den Innenraumfilter habe ich schon erneuert,da er total versifft war.

wo sind den da die Abläufe? das wasser rinnt rechts unterm Handschuhfach neben der Beifahrertür ins Innere. Türdichtung ist meines

erachtens in Ordnung, es ist auch etwa 5 cm neben der Tür.

Da laufen die ganzen Kabel entlang . Es ist definitv kein wassereinbruch von unten. Wenn man unter das Handschuhfach schaut sieht man rechts

ein Steuergerät oder sowas,und von dort kommt das wasser runtergelaufen.

Danke für Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Ford Mondeo ´93 Reparatur Hilfe !