Ford Mondeo 2,2 TDCI

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Meine Frage ist eigentlich nur ob auch der Mondeo 2,2 TDCI BJ:11,2004
auch ne Steuerkette hatt?
Haben zur zeit nen 2,0 TDCI und der hat ja eine wollen uns vieleicht nen 2,2liter holen! siehe link!
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Was sagt ihr dazu?
Er ist ein Sondermodel von dem nur 1000 Gebaut wurden!

13 Antworten

Steuerkette: Ja
Der Mondeo: Preis entspricht so ca. 50% vom Neupreis (Liste). Incl. der 5 Jahre / 100.000km Garantie und neuer HU/AU halte ich das für fair. Dran denken, daß er "nur" Euro 3 erfüllt.

jajaja, der schaut schon geil aus in schwarz.
Konnte auch nicht dran vorbeigehn 😛
Meiner steht zufällig noch "drin".
Nach den ersten 2 Wochen mit dem Auto bin ich sehr begeistert.

Meiner hat Euro 4 aber keinen DPF. Also auch hohe Steuern. Außerdem ist er 2 BJ jünger.

Was mir an "deinem" gefällt sind die ST Nebelleuchten und der Niveauausgleich.
Was mich stören würde wäre das 6000 CD, der DVD hinten, das 04er BJ und die 40.000 km auf dem Zähler. Persönlich würd ich also weitersuchen.

Allgemein denke ich das da zur Zeit viele Schnäppchen am Markt sind

naja meiner ist ein bj2003 2,0 TDCI und hat mitlerweile 185000 km auf der uhr!
da finde ich die 40000 nicht viel und ich persönlich finde das DVD sehr gut da wir auch nen kleinen Sohn haben,also würden die Autofahrten wahrscheinlich ruhig werden😁!!
Und das BJ stört mich nicht so da er ja nicht viel gelaufen hat.
Der Wagen kommt von einem Verkäufer von dort hat ihn selber gefahren!

Hab mir gerade deinen Angeschaut!!!
Nett!!!🙂
Auch eine sehr feine Ausstattung!!
Aber wir kommen aus dem Norden (Schleswig) und wollen nicht 100derte Kilometer Fahren um uns ein Auto anzuschauen und so viele gibt es hier oben nicht die uns so zusagen! 2,2 sollte er schon haben und auch ne schöne Ausstattung sollte schon drinnen sein

Ähnliche Themen

Moin,
ja, sind schon feine Autos.
Wenn dich BJ und Laufleistung nicht stört und du das DVD gut findest:
WORAUF WARTEST DU?
Diese ST Optik war leider tatsächlich limitiert. Wertet die Front doch sehr auf. NEID 😉

Ich weiß, ist alles leicht gesagt. Mir viel die Entscheidung auch sehr schwer.
Hatte vorher einen C220 CDI T-Modell.

So Haben nun das Gute stück gekauft!!😁
Nun müssen wir leider noch bis Mittwoch warten ,bis wir ihn abholen können🙁
werden wohl schlaflose Nächte werden!!
Waren auch schon andere da und haben sich für das Auto Interesiert,meine Frau sagte nur zu denen: "Na schönes Auto oder? Ist aber leider nicht mehr zu haben und grinste nur"!

bin mal auf den unterschied gespannt zwischen dem neuen 155 ps und mein jetzigen 115ps?
Gibt es bei dem Motor irgendwelche Auffälligkeiten?

Ja gibt es: Drückt gut und ist sparsam😁

Hallo Bad Boy,

Gratulation zu Deiner Entscheidung. Ist wirklich ein tolles Auto. Ich fahre den gleichen, nur etwas jünger (03/05). Hatte bisher keinberlei Probleme, bis auf eine unruhigen Schwingungsdämpfer (Motor). Bei dieser Ausstattung ist der Preis völlig i.O. Meiner kostete rund fünf Mille mehr, hat dafür aber die Vollausstattung incl. Multimediasystem. Rost ist bisher kein Thema. Der Motor macht richtig Dampf, auf derAutobahn eine wahre Freude. Das DVD Navi ist absolut OK auch wenn es immer wieder kritisiert wird. Der einzige Makel ist mangelhafte Versorgung mit Handyladeschalen für das Bluetoothsystem. Darüber kann man aber hinwegsehen.
Der Reifenverschleiß hält sich in Grenzen (18 Zöller).
Mein nächster wird wieder ein Mondeo.....

Gruß
Gany

Zitat:

Original geschrieben von Ganymed12

Hallo Bad Boy,

Gratulation zu Deiner Entscheidung. Ist wirklich ein tolles Auto. Ich fahre den gleichen, nur etwas jünger (03/05). Hatte bisher keinberlei Probleme, bis auf eine unruhigen Schwingungsdämpfer (Motor). Bei dieser Ausstattung ist der Preis völlig i.O. Meiner kostete rund fünf Mille mehr, hat dafür aber die Vollausstattung incl. Multimediasystem. Rost ist bisher kein Thema. Der Motor macht richtig Dampf, auf derAutobahn eine wahre Freude. Das DVD Navi ist absolut OK auch wenn es immer wieder kritisiert wird. Der einzige Makel ist mangelhafte Versorgung mit Handyladeschalen für das Bluetoothsystem. Darüber kann man aber hinwegsehen.
Der Reifenverschleiß hält sich in Grenzen (18 Zöller).
Mein nächster wird wieder ein Mondeo.....

Gruß
Gany

Wie macht sich ein unruhiger Schwingungsdämpfer bemerkbar?

Durch den unruhigen Schwingungsdämpfer (sitzt auf Ende der Kurbelwelle) kommt e zu einem flatternden Treibriemen. Dadurch kommt es zu einem klappernden Geräusch. Dies kommt nur im Leerlauf vor. Hört sich zwar nicht schön an, ist aber völlig harmlos.

Gruß
Gany

nun habe ich noch ne andere frage:
Ich möchte ein anderes Radio einbauen und ich muss ja einen Adapter von Ford auf iso norm haben ,aber ich finde z.b bei e-bay nur Adapter bis BJ 2003!!
Hat sich was am Anschluß was geändert meiner ist BJ 11.2004!

Jep, es gibt auch Adapter für danach (ich habe so einen). Der passt nicht sehr gut ist aber dafür gedacht. Beispiel.

Ich musste die mit Gewalt reinwürgen, und sie passt auch nicht zu 100% aber ist i.O..

Mit dem 2.2 wirst du auf jeden Fall den Unterschied merken. Die zwei ersten Gänge nicht, aber der 4te zum Beispiel ist mächtig, und wenn man glaubt im langen 6ten müsste es vorbei sein mit strammem Vortrieb, dann hat man sich wieder geirrt, weil da drückt es einfach weiter. Und sparsam ist er dabei auch nocht : 5,8 - 6,5 Liter bei mir und ich bin wirklich kein Schleicher.

Deine Antwort