ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Ford? Man muß Fehler nur finden wollen

Ford? Man muß Fehler nur finden wollen

Themenstarteram 10. März 2006 um 15:57

Mein Problem mit Ford ist ja bei einigen bekannt. Ich habs mal in Worte gefasst weil ich mir anders kein Luft machen kann.

Man verhungert hier am langen Arm. Keine Ahnung warum Ford nicht kapiert das ich das was kaputt ist auch bezahlen will.

http://scheisskarre.pixelfeuer.de/

Meine abschließende Meinung

Ähnliche Themen
80 Antworten
am 10. März 2006 um 16:35

Und bei welchem Hersteller bekommst Du die Garantie, dass ähnliche Fehler nicht auftreten?

Aber trotzdem: Hut ab - Du maulst wenigstens nicht nur, sondern ziehst auch Deine Konsequenzen.

 

Stefan

Themenstarteram 10. März 2006 um 16:52

Es geht doch nicht um den beknackten Fehler. Um den geht es schon lange nicht mehr.

Wenn mir mein verfluchtes Getriebe um die Ohren geflogen wäre dann wäre das so gewesen. Na klar hätte ich geschimpft, aber es gäbe einen Fehler.

Ich habe? Ich habe einen Fehler der mich ziwschen 50 und X000€ alles kosten kann da keiner sagen WAS für ein Fehler das ist.

Genau das ist doch der Punkt. Wenn ich nen BMW mit diesem "etwas" fahre und die sagen mit "Herr ... die brauchen nen Austauschmotor" dann hab ich die Arschkarte, weiß aber woran ich bin. Ich krieg in Darmstadt nur nen dünnen Furz zu hören "Es wird schon nicht so schlimm sein, auch wenn wir nicht die geringste Ahnung haben was es ist". Genau, und wenn es die Bremse wäre die bei 200 ausfällt? Was dann? Tjoar, lange Gesichter bei Ford und vermutlich ein "Hatten wir noch nie, sorry".

MFG

am 10. März 2006 um 17:40

Wer nicht will, der hat schon. So hart und teuer es ist, Deine Konsequenz - die emotionale Schiene mal ausgeklammert - ist in so einem Fall die einzig richtige.

 

Worauf wirst Du denn umsteigen, wenn ich fragen darf?

 

Stefan

Themenstarteram 10. März 2006 um 17:50

Tja, da ich kein Geld habe umzusteigen erstmal auf nichts anderes. Ich werde evtl versuchen einen Firmenwagn zu bekommen. Da ich auch noch nicht weiß was die Zukunft (die nahe) bringt weiß ich nicht ob ich bei 40km tgl bleibe oder bald 100 pro Tag wegen der Arbeit fahre.

ABER

Mazda 6

BMW 5'er

Astra

Ich weiß es nicht,auf jeden Fall nur gebraucht und nur mit deutlich weniger als 100.000. Mehr will und kann ich nicht. Sollte mich die dritte Firma nehmen hat sich das eh, da ist A4/A6/BMW/Meredes vorgeschrieben.

Ich muß die Mistkrücke erstmal fahren und nach möglichkeit so schnell wie nur möglich abstoßen. Da der aber von 7000 auf 1000€ gefallen ist wird das deutlich schwieriger. Keiner gibt mir für nen Wagen mit angeblichem Motorschaden 6500€. Somit hat mich Ford in eine noch viel beschissenere Position gebracht.

Was würdest Du machen?

am 10. März 2006 um 17:52

Firmenwagen ist natürlich die angenehmste Lösung. Wenn doch ein eigener Wagen in Betracht kommt, solltest Du Dir mal den Skoda Octavia I oder II anschauen. Unser Firmen-Octavia hat erst bei 296.000km nach drei Jahren aufgegeben, ansonsten waren nur Verschleißteile fällig.

Den Mondeo kann man ja in Zahlung geben...

 

Stefan

Themenstarteram 10. März 2006 um 18:42

Stimmt, die Skodas sind nett. Mein kleiner Chef fährt nen Superb. Geile Karre.

Könnt ja mal fragen ob man mir bis zu 6000€ mehr für meinen Mondeo gibt, dann nehm ich nen neuen Focus TDCI :D

hi

kann dein unmut nur gut verstehen...

meine freundin hat nen mondeo und ich würde am liebsten jeden tag reintreten.

so einen wagen habe ich noch nicht gesehen überall quitscht und knarrt alles, und jeden 3 monat in die werkstatt weil wieder was kaputt gegangen ist.

ich bin schon viel ältere schlitten gefahren aber so schlecht verarbeitet war kein wagen wie von meiner, vielleicht raffe ich mich einmal auf und schreibe auch einen roman darüber, genug berichten könnte ich schon obwohl wir ihn erst ein jahr haben...

ps:ich hoffe ihr könnt auch mit kritik umgehen, das ist meine meinung, vielleicht war es auch nur ein montagwagen oder sind solche wagen mit 10 jahren schon so desolat?

lg martin

am 11. März 2006 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Eisbaer10

(...)ps:ich hoffe ihr könnt auch mit kritik umgehen,(...)

Du merkst doch an der überragenden Resonanz auf diesen Thread, wie gut Ford-Fahrer mit Kritik umgehen können. ;) :)

Ich habe mich von der Emotionalen Komponente beim Autokauf / Autofahren schon lange getrennt. Mein Auto muss in Ordnung sein, einigermaßen ansprechend aussehen und wird regelmäßig gepflegt. Dass ich mich aber emotional nochmal für ein Auto aufreibe, kommt nicht in Frage - das habe ich hinter mir und brauche es nicht nochmal.

OK - vielleicht kann ich es distanzierter sehen, weil ich sowieso alle 2 Jahre in einen Neuwagen steige.

 

Dass es 10 Jahre alter Wagen im Innenraum eine gewisse Geräuschentwicklung aufweist, lässt sich allerdings kaum vermeiden und hängt stark vom eigenen Fahrstil oder dem des Vorbesitzers ab.

Wärend in meinem 1,5-Jährigen Ford nur ab und an die Mittelarmlehne knackt, knistert und rappelt es in der 3-Jährigen C-Klasse meines Kollegen schon seit zwei Jahren munter vor sich hin.

Da lasse ich mich doch gerne belächeln, wenn ich dem ein oder anderen Schlagloch ausweiche oder auf Kopfsteinpflaster mal ein bisschen langsamer fahre. Meine Nerven sind mir das wert.

 

Stefan

Hi !

 

Hallo "Langsamfahrer",

ich kann Deinen Ärger, Deinen Frust am Mondeo anhand Deiner Schilderungen gut verstehen, ich selbst fahre einen Ford Mondeo Tunier Ambiente 2.0 TDDI, Erstzulassung: 07/2004 und bin bis dato zufrieden und "Toi, Toi, Toi" - hoffe auch, daß das so bleibt! ;-) Bei meinem Mk3 knarzt, scheppert, klappert und ruckelt nichts, das Auto fährt sich gut und mir gefällt der Wagen nach wie vor sehr gut, das es Dir nun anders ergangen ist und Du so viel Ärger bisher gehabt hast, tja, es bleibt Dir letzten Endes nur eine Alternative - die Konsequenzen zu ziehen und den Wagen zu veräußern, Dein Thread Deinen Mk3 eventuell bei Ford in Zahlung zu geben halt ich durchaus für eine sinnvolle Alternative, der Ford Focus Tunier mit 1,6 Liter TDCI und 109PS ist doch 'ne gute Motorisierung, sparsam im Verbrauch, Euro 4 - Norm und Rußpartikelfilter, kommt dann natürlich ganz auf die Zuzahlung drauf an und ganz gewiss wird der jeweilige Ford-Händler Dir nicht 6.000,- Euro über DAT-Schwacke Liste für Deinen Mk3 geben, ich halte das Ganze für eine Finte von Ford und letzten Endes heißt es ja auch.... "....bis zu 6.000,- Euro für Ihren Alten über DAT/Schwacke!" :-) Das andere Problem ist bei einem Ford wohlmöglich allgemein, wie privat verkaufen zumal die Gebrauchtwagenpreise wirklich im Keller sind, Käufer können sich glücklich schätzen, Verkäufer brauchen Geduld, Glück und gute Nerven. Ich selbst fuhr einen VW Golf IV Variant 1.9 TDI ( 66KW/90PS ) Sondermod. Edition, Ez.:07/2000 - verkauft bei ca. 190tkm und hab mich danach für eine andere Marke, den jetzigen Ford; beim Golf IV TDI in der Betriebszeit Luftmassenmesser, Klimakompressor, etliche Glühbirnen, Türdichtung defekt, teures 0W-30 - Longlifeöl für den Liter 24,35 Euro, usw.&sofort! Ich hoffe, das Du mit dem nächsten Gefährt mehr Glück hast, wünsche Dir allzeit gute Fahrt und weniger Frust! In diesem Sinne verbleibe ich.....

MfG

Poldi76

P.S.: Mondeo hin od. her - aber handelt es sich dabei wirklich um eine "Scheißkare"!? Ich meine von nicht! :-)

Themenstarteram 12. März 2006 um 10:03

Doch. Die Scheißkarre klappert/quietscht/jammert/nervt sobald sie warm ist und da man scheinbar nicht weiß was defekt ist will man sich dei Fehlersuche bezahlen lassen. Für mich ist mein Wagen ne Scheißkarre, ein 10tsd Euroflop. Hätte man mir vorher gesagt das mir die Garantie nichts bringt hätte ich nicht gekauft. Ich bin frustriert und wütend.

:-0

 

Hallo "Langsamfahrer",

ich glaub's Dir ja, nun denn, dann ist Dein Mondeo nun halt 'ne "Scheißkarre" - so'was kommt vor und so'was gibt es leider Gottes, das ärgert Dich und würde jeden anderen so oder so auch stören, nervig sein, ärgern, mein Zitat "Mondeo hin od. her - handelt es sich beim Ford Mondeo wirklich um eine Scheißkarre? - Ich meine von nicht!" ; war denn auch nur allgemein, ich wollte damit schreiben, das man den Ford Mondeo an sich nicht über einen Kamm scheren sollte, ich bin der Meinung, daß das Fahrzeug an sich gut ist, gutes Fahrwerk, gutes Interieur, preiswert u.v.m. ; oder etwa nicht!? Das es in Deinem Fall nun anders ausschaut, tja, das ist bedauerlich und natürlich ärgerlich, alles dazu hatte ich bereits geschrieben. Wirst Du Dich denn wieder für 'nen Ford entscheiden? Bist Du schon drauf & dran Deinen Mk3 zu verkaufen? Hast Du Dich denn schon einmal mit Deinem Ford-Händler in Verbindung gesetzt, ob er diesen Wagen in Zahlung nimmt und Dir bei Kauf eines anderen Gebrauchten bzw. Neuwagens kulant entgegenkommt, sofern Du das denn überhaupt möchtest!? Handelt es sich dabei denn eventuell um einen Sachmangel der durch die Garantie dem Grunde nach gedeckt sein müßte, wenn ja und wenn dieser Sachmangel nicht behoben werden kann - dann bleibt natürlich noch der Rechtsweg!

MfG

Poldi76

Themenstarteram 12. März 2006 um 19:50

Klar möchte ich das, aber in darmstadt rührt man sich nicht. Man hat mir mal auf Nachfrage ob man den machen könnte einen Focus Benzin angeboten. Sonst ist von denen nix zu hören, leider.

am 12. März 2006 um 20:58

Ich hab mir grad das Video auf deiner ("Klage-") Seite angeschaut/gehört...........das Geräusch kommt mir irgendwie bekannt vor...........

Wenn ich bei meinem Mondeo (MK1, 1,8TD) den Öleinfülldeckel abschraube hört es sich von dort heraus bei laufendem Motor genauso an! ;) Falls erwünscht mach ich morgen ne "Hörprobe" (auch wenn du es nicht mehr hören kannst).

Was für ein Öl ist in der "Scheißkarre" ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Ford? Man muß Fehler nur finden wollen