ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford-Kundenzentrum in Köln

Ford-Kundenzentrum in Köln

Themenstarteram 6. September 2005 um 20:59

Hat jemand Erfahrung mit diesem sog. "Kundenzentrum" in Köln. Beschwerden, technische Anfragen. Egal was, die Antwort ist immer die gleiche. "Da können wir Ihnen nicht helfen, wir können uns höchstens mit Ihrem Händler nochmal in Verbindung setzen"

Da brauchst dich wirklich nicht zu Beschweren. Man hat wirklich das Gefühl, die sind an zufriedenen kunden nicht interessiert. könnt Romane über deren Abwimmellei und Unfähigkeit in meinen Augen erzählen.

Hat jemand vielleicht auch positive Erfahrungen. Wie kitzelt man aus denen Kulanz in irgendeiner Form raus ? Haben die sich mal irgenwo für irgendjemand ernsthaft eingesetzt ?

Die schieben doch nur ab. " unsere Händler sind rechtlich selbständig, da können wir nix machen"

Wie kann es einem Unternehmen so egal sein, wie es nach außen durch seine Vetragspartner verteten wird ?

Ähnliche Themen
53 Antworten

Wieso geht das nicht?

Bei Mercedes, Audi etc. wird noch ein riesen Faß aufgemacht, wenn man das Auto ab Werk abholt...... ab ner gewissen Summe, bekommt man sogar noch die Übernachtungskosten bezahlt, wenn man von weiter weg kommt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Selber Fiesta im Kölner Werk abholen?' überführt.]

Es geht halt nicht, weil die Werke bei Ford das nicht vorsehen.

Wenn es so einfach und unproblematisch wäre, frage ich mich, warum ne Werksabholung bei z.B. VW ca 6 Wochen länger dauert als die Übergabe durch einen Händler..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Selber Fiesta im Kölner Werk abholen?' überführt.]

Nein, sowas macht Ford nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Selber Fiesta im Kölner Werk abholen?' überführt.]

am 26. April 2009 um 8:58

schade...denn ich halte eine kostenpauschale von ca 600 euro für 15km transport schon recht übertrieben.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Selber Fiesta im Kölner Werk abholen?' überführt.]

am 26. April 2009 um 9:06

Es ist eben eine deutschlandweite Pauschale - auf Helgoland zahlst Du auch nicht mehr (falls es da einen Fordhändler gibt).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Selber Fiesta im Kölner Werk abholen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Es ist eben eine deutschlandweite Pauschale - auf Helgoland zahlst Du auch nicht mehr (falls es da einen Fordhändler gibt).

Des kommt drauf an - ist da die Zulassung mit dabei? Ich zahle mit Zulassung fast 800 Euro (gut, sind wohl auch 30 Liter im Tank), was ich ziemlich hoch finde.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Selber Fiesta im Kölner Werk abholen?' überführt.]

am 26. April 2009 um 9:13

Also mein Opa bekommt den Wagen immer bei VW schnell.

Und beim Händler auch nicht schneller.

Und wie schon geschrieben, fühlt man sich im Werk, als wenn man der Schalch ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Selber Fiesta im Kölner Werk abholen?' überführt.]

am 26. April 2009 um 9:14

Wäre schon schön wenn Ford das auch anbieten könnte...war schon mal in Stuttgart bei Mercedes Benz auf der "Babystation" :)...lustig wie sich dort die Besitzer an den Glasscheiben Ihre Nasen platt drücken und dann ganz aufgeregt sind, wenn sie ihr "Baby" vorfahren sehen :D --- und es dann ganz seelig mit nach Hause nehmen können ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Selber Fiesta im Kölner Werk abholen?' überführt.]

am 26. April 2009 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von morphie

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Es ist eben eine deutschlandweite Pauschale - auf Helgoland zahlst Du auch nicht mehr (falls es da einen Fordhändler gibt).

Des kommt drauf an - ist da die Zulassung mit dabei? Ich zahle mit Zulassung fast 800 Euro (gut, sind wohl auch 30 Liter im Tank), was ich ziemlich hoch finde.

Hallo,

nein, Zulassung geht normalerweise extra.

Überführungskosten sind mit dem Händler in einem bestimmten Rahmen verhandelbar. 800 € ohne Zulassung mit 30 Liter sind trotzdem etwas hoch. Habe 600 € plus Zulassung bezahlt. Andere haben deutlich weniger bezahlt. Allerdings zählt doch letztendlich nur der Endpreis.

Ciao

Thorsten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Selber Fiesta im Kölner Werk abholen?' überführt.]

am 26. April 2009 um 9:16

Geht nach der Logistik bei Ford nicht.

Dafür werden die Autos nach Baudatum unverzüglich überführt, wo hat man das schon?

Die 600€ hätte man aushandeln können, ich habe sie in NL ja auch nicht bezahlen müssen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Selber Fiesta im Kölner Werk abholen?' überführt.]

WA zahlen keine Überführungskosten :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Selber Fiesta im Kölner Werk abholen?' überführt.]

am 26. April 2009 um 9:38

Bei Ford geht vieles nicht :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Selber Fiesta im Kölner Werk abholen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Es ist eben eine deutschlandweite Pauschale - auf Helgoland zahlst Du auch nicht mehr (falls es da einen Fordhändler gibt).

Helgoland ist autofrei, ausser Krankenwagen! Nur Elektrokarren. Ein FFH hätte einige Umsatzprobleme.:D

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Selber Fiesta im Kölner Werk abholen?' überführt.]

am 26. April 2009 um 17:34

Laut meinem Händler liegt die Spedition bei dem Händler, nicht bei Ford. Ich habe auch gefragt ob ich damit die Bayern subventioniere weil ich in NRW wohl die kürzeren Wege habe, darauf meinte er das kann eigentlich nicht sein da die ja auch eigene Speditionen haben. Allerdings entfällt wohl auch ein grosser Teil der Überführungskosten auf die Versicherung beim Transport. Im Endeffekt hat es sich so angehört das je näher man dem Werk wohnt, der Händler den grössten finanziellen Spielraum hat. Verdienen tun die auf jeden Fall noch was dran. Mein FFH meinte halt das die schon ewig mit ihrer Spedition zusammen arbeiten und sehr selten Schäden an den Fahrzeugen haben und deswegen da auch nicht viel probieren wollen, seiner Aussage nach sind das immer mit die unangemsten Sachen als Verkäufer.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Selber Fiesta im Kölner Werk abholen?' überführt.]

am 5. Mai 2014 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Donrolli

Hat jemand Erfahrung mit diesem sog. "Kundenzentrum" in Köln. Beschwerden, technische Anfragen. Egal was, die Antwort ist immer die gleiche. "Da können wir Ihnen nicht helfen, wir können uns höchstens mit Ihrem Händler nochmal in Verbindung setzen"

Da brauchst dich wirklich nicht zu Beschweren. Man hat wirklich das Gefühl, die sind an zufriedenen kunden nicht interessiert. könnt Romane über deren Abwimmellei und Unfähigkeit in meinen Augen erzählen.

Hat jemand vielleicht auch positive Erfahrungen. Wie kitzelt man aus denen Kulanz in irgendeiner Form raus ? Haben die sich mal irgenwo für irgendjemand ernsthaft eingesetzt ?

Die schieben doch nur ab. " unsere Händler sind rechtlich selbständig, da können wir nix machen"

Wie kann es einem Unternehmen so egal sein, wie es nach außen durch seine Vetragspartner verteten wird ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford-Kundenzentrum in Köln