Ford Kundendienst stellt sich quer

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo,

habe seit Oktober den neuen Mondeo mir im Zuge der Abwrackprämie gekauft. Bisher lief alles gut, aber seit Anfang des Jahres häufen sich Kleinigkeiten: Wischermotor defekt, dann Benzinpumpe im Eimer, Ölwannenablass undicht etc. Leider war meine Werkstatt überhaupt kein guter Ansprechpartner, ich hab das Gefühl, dass sie, wenn es um Garantien geht überhaupt keinen Spaß versteht. Jetzt sitzte ich schon auf ein paar der Kosten, weil mir das nicht als Garantie angerechnet wird?
Wie gehe ich mit dem Kundendienst um, dass er es als Garantiefall eher akzeptiert? Habt ihr ähnliche ERfahrungen?
LG Self

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Zitat:

Das sollte doch alles kundenfreundlich laufen!

Ach ja, du schriebst ja dass es dein erster Ford ist...nun, gewöhn dich dran. Klappere mehrere Händler ab, da wird dir wohl nix anderes übrigbleiben. Mit etwas Glück findest du einen vernünftigen, da ist Geduld und die Bereitschaft einige km zu fahren gefragt.

Gruss
Toenne

Absolut unnötige Antwort.

Es soll Leute geben die haben noch nie ein Problem mit der Werkstatt gehabt.

Ich habe mit zwei Händlern keinen Trouble gehabt.

Mache den Leuten doch bitte nicht unnötig "Angst"

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MondeoIII Freund

Ich würde mich beim Ford Kundenservis in Köln melden, denen dein Anliegen schildern. Die setzen sich dann mit Deinem Händler auseinander, hat bei mir auch schon mal was gebrach.

Gruß Sven

Bei mir hat ein ausgiebiger Mail- und Briefverkehr u.a. direkt mit dem Sekretariat von H.Mattes ziemlich genau gar nichts gebracht, zumindest nichts was die Fehlerbehebungen betraf. Immerhin gabs aber als Trostpflaster einen Wertgutschein den ich beim FH einlösen konnte 🙄.

Gruss
Toenne

ich würde auch gerne B.Mattes e-Mailen: kannst du mir bitte seine eMail-Adresse nennen? Danke im Voraus

nur kurz noch einen Satz zu der Händler-Frage: Ich denke, dass jeder Händler "seine" Kunden hat. Muss ja nicht immer harmonieren. Kommt aus meiner Sicht auch auf das Auftreten des jeweiligen Kunden an. Ich bin (wegen räumlichen Veränderungen) inzwischen beim 3 Händler. Tatsächlich hatte ich auch bei einem nicht die besten Erfahrungen.

War aber ein einmaliges Ding. Von daher, alles Gute bei der Beseitigung der Mängel ... 🙄

Da das hier ja offensichtlich ein wie ach immer begründetes Fake ist, kann eigentlich geschlossen werden.

~, der auch bisher nur gute Erfahrungen mit zwei FFH hatte und Verallgemeinerungen unsinnig findet