Ford Kuga - welcher Motor

Ford Kuga DM3

Welche Mottorisieerung würdet ihr empfehlen gebraucht

Beste Antwort im Thema

Ich habe mittlerweile aufgegeben und mich interessieren diese geringen Verbräuche nicht mehr. Eine Verbrauch von > 11l/100 km bei 182 Ps ist für mich normal und einkalkuliert. Dafür fahre ich, wie ich will und überhole viele Kugas auf der AB.

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

@Andiejago schrieb am 11. September 2018 um 01:07:30 Uhr:

Wenn ich 1 oder 2 -mal im Jahr Allrad bräuchte,

Wie oft man Allrad braucht hängt natürlich damit zusammen, wo man wohnt bzw. häufig unterwegs ist. Im Rheintal sieht es natürlich anders aus als im Hochschwarzwald oder wie bei uns hier im Oberallgäu. Wir besuchen oft Freunde im Wallis (CH), die auf 1.500 m Höhe wohnen. Die sagen beispielsweise, dort in der Gegend hat praktisch jeder Allrad. Und speziell dort (aber auch hier im Allgäu) haben wir im Winter eben die Vorzüge des Allrad schätzen gelernt. Übrigens auch die große Bodenfreiheit des Kuga...

Zitat:

fahre ich lieber die 2 Tage langsamer und vorsichtiger

Ich möchte es einmal anders ausdrücken. Man kann (sollte) mit Allrad bei winterlichen Verhältnissen nicht schneller fahren als ohne Allrad! Das ist genau der Fehler den viele machen, man könne schneller fahren. Kann man grundsätzlich nicht! Man ist nur insbesondere an Steigungen haushoch überlegen mit Allrad.

Zitat:

Also jeder soll sich das kaufen, was er will.

Genaus so ist das! Für uns war Allrad absolutes K.O-Kriterium.

Zitat:

Aber 99% der Kuga können gut und gerne auf ein 4x4 verzichten.

Vielleicht ein wenig hoch gegriffen, sicherlich aber könnten viele drauf verzichten.

Manche Motorvarianten gibt oder gab es nur leider nicht ohne! Da nimmt man halt das mit was dabei ist.

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 11. September 2018 um 07:08:17 Uhr:

Man kann (sollte) mit Allrad bei winterlichen Verhältnissen nicht schneller fahren als ohne Allrad! Das ist genau der Fehler den viele machen, man könne schneller fahren.

Stimmt 100%, jedes Auto hat nur 4 Räder zum bremsen, egal was verbaut ist.

Zitat:

@MaxMax schrieb am 11. September 2018 um 14:24:14 Uhr:

jedes Auto hat nur 4 Räder zum bremsen

...und zum Kurven fahren (Seitenführung) sind es genau wieder nur diese 4 Räder (Reifen)...😎

Ähnliche Themen

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 5. September 2018 um 21:09:26 Uhr:

@Sveni0815
Man muss ja immer wieder Staunen, fahre den gleichen wie du hast, allerdings nur mit 182 Ps 😉 aber im richtigen Stadtverkehr läuft meiner nicht unter 11 Ltr. Wie geht das! Aber 8 Ltr im reinen Stadtverkehr ist schon eine Hausnummer für sich. 😁

Will dir nicht zu nahe treten aber nur weil du es nicht schaffst ist es nicht unmöglich. Siehe die beiden BC Fotos. Ich finde dieses „das kann nicht sein nur weil ich das nicht kann“ in diesem Forum etwas lästig. Daher auch mal als Beweis die beiden Fotos. Klar kommt jetzt wieder „sicher mit 100 km/h die 300km gefahren aber es gibt eben immer Argumente um sich selbst besser zu fühlen oder sich selbst als besser darzustellen. Also glauben oder lassen, oder sehr gerne vorbei kommen und live begutachten. Übrigens nach ausrechnen kam ein Verbrauch von 7,9 heraus daher rede ich von 8l und nicht von 7!5 wie im bc angezeigt.

B9914f2b-f385-4137-9559-621c381ff06c
A990a2e1-4cb7-4bb2-a8f8-d44ae1b9642a

Vielleicht eine Anmerkung zu den 5 grünen Blättern im EcoMode für die Geschwindigkeit. Ich war kürzlich 450 km auf der Autobahn unterwegs, meistens Tempomat 145 km/h. Dafür gab es ein 1 grünes Blatt. Ich denke um 5 grüne Blätter zu bekommen dürfte ich tatsächlich nicht schneller als 100 km/h auf der Autobahn fahren.

Meine Frau kommt heute Abend wieder von einer langen Autobahnfahrt zurück, vermutlich mit ähnlichem Tempo gefahren. Da muss ich doch mal in den EcoMode schauen...

Ich habe mittlerweile aufgegeben und mich interessieren diese geringen Verbräuche nicht mehr. Eine Verbrauch von > 11l/100 km bei 182 Ps ist für mich normal und einkalkuliert. Dafür fahre ich, wie ich will und überhole viele Kugas auf der AB.

Dieser Eco Mode ist mit Verlaub gesagt fürn ars....h. Mann kann auch mit 8l unterwegs sein und nur ein Blättchen haben, hab ich nur der Vollständigkeit halber mit fotografiert. Interessant zu wissen ist das ich mit Start stop Automatik an mehr verbrauche als wenn sie aus ist. Habe mir mittlerweile angewöhnt direkt nach dem startknopf eben genau diesen Knopf zu drücken. Ist Start stop aktiv verbrauche ich ca. 0,5l mehr noch dazu halte ich diese Technik z. B. Für nach langen autobahnfahrten für total bescheuert.

P.s. Mit Verlaub wären mir 11l für die „Gurke“ dann ehrlich gesagt zu viel den mein ehemaliger Focus st mit ein wenig mehr ps und durchzug verbrauchte auch „nur“ 9,5l

Zitat:

@Sveni0815 schrieb am 13. September 2018 um 22:08:14 Uhr:

P.s. Mit Verlaub wären mir 11l für die „Gurke“ dann ehrlich gesagt zu viel den mein ehemaliger Focus st mit ein wenig mehr ps und durchzug verbrauchte auch „nur“ 9,5l

Der ST hat ja auch 300kg weniger zu beschleunigen als der Kuga 😉

mein Kuga 1.5 150PS nach dem letzten tanken 432km gefahren davon 70% Autobahn der Rest Landstrasse auf die alte Methode Spritverbrauch ausgerechnet komme auf 8,1l ich finde ein guter Wert!

Zitat:

@Hamk schrieb am 14. September 2018 um 05:31:12 Uhr:

komme auf 8,1l ich finde ein guter Wert!

Das ist auch ein guter Wert, da kann man absolut zufrieden sein damit. Vor allem bei 70 % Autobahnanteil. Weil meine Beobachtung auf nun fast 60 TKM ist, der Verbrauch steigt eigentlich nur dann an, wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, und das nicht gerade mit 100 oder max. 120 km/h. Das liegt eben an der Aerodynamik, und die ist beim Benziner und Diesel gleich.

Mein Frau braucht mit dem 150 PS Ecoboost im Kuga auch nur 8,5 Liter und fährt sowohl Landstraße als auch Stadtverkehr. Bin mal gespannt, wie mein Verbrauch ist, wenn ich meinen neuen Kuga im November bekomme.

Zurück zur Eingangsfrage:

Wenn dich der Verbrauch stört, nimm einen Diesel. Die Benziner sind einfach ineffizient.

Zitat:

@Domokun schrieb am 15. September 2018 um 14:01:34 Uhr:

Wenn dich der Verbrauch stört, nimm einen Diesel. Die Benziner sind einfach ineffizient.

Benziner ineffizent??????? wie kommst du denn auf den Blödsinn??

Zitat:

@Hamk schrieb am 15. September 2018 um 15:54:23 Uhr:

Zitat:

@Domokun schrieb am 15. September 2018 um 14:01:34 Uhr:

Benziner ineffizent??????? wie kommst du denn auf den Blödsinn??

Persönliche Meinung.
Ford Benzin Motoren waren noch nie effizient.

Deine Antwort