Ford Kuga PHEV Versicherung 50%
Hallo Zusammen,
habe auf der Homepage von Ford gesehen, dass sie für den Kuga Plug-In Hybrid einen 50% Rabatt auf die Versicherung anbieten.
Könnt Ihr mir sagen, wie viel ihr da zahlt?
Danke und Grüße
Ken
34 Antworten
Danke,
hört sich ermutigend an. Mal sehen, was raus kommt. Erhalt meiner E-Mail wurde schon bestätigt, vom Ford-Team Allianz.
Bei 200.- € Unterschied käme auf die gesamte Laufzeit des Vertrags ja schon was zusammen.
Dass es wohl überraschend viele Bestellungen für den PHEV wurden, glaube ich auch. Ford wollte den Flotten-Verbrauch schnellstmöglich senken und hat deshalb wohl erst Mal kräftig geworben. Mir wurde kurz vor Bestellung schon Anfang Juli gesagt, dass die üblichen Rabatte bereits um ein paar Prozentpunkte gesenkt wurden und die Auslieferung in 2020 nur noch für Bestellungen bis Mitte 08 zu halten sei. Seitdem wurden wohl auch nicht weniger bestellt...
Dennoch immer noch höhere Rabatte als überall anders, unschlagbar in Preis-Leistung, im Vergleich zu allen anderen PHEV.
Vieles an fehlender Kommunikation ist wohl auch Corona geschuldet.
Ich freue mich schon drauf, Produktion Ende 09, Übergabe geschätzt Ende Oktober. Wenn alles gut geht... Ich rechne eher mit später.
Zitat:
@Kenger schrieb am 15. August 2020 um 15:23:17 Uhr:
Mein Angebot wurde von meinem Verkäufer ausgearbeitet.
Der gute Mann ist echt eine Ausnahme im Verkäufer Segment!
422€/Jahr Vollkasko (500/150 Selbstbeteiligung) mit SF16.
Du kannst das auf der Allianz Seite ausrechnen und dann die 50% abziehen.Gilt nur bis 28. August!
Das ist extrem günstig - ich komme mit SF17 und der niedrigsten KM-Stufe (12.000) auf 580 €. Immerhin gut 200 Euro im Jahr günstiger als die HUK24, mit deren Preis-/Leistungsverhältnis ich sehr zufrieden bin. Würde mich aber interessieren, wie man auf 422 kommt - können Regionalklassen soviel ausmachen?
Ich habe mir das übrigens telefonisch ausrechnen lassen und dann per Mail schicken, das ging problemlos.
Bei mir sind es 487€/Jahr bei 20 Tkm, SF12, mit 24 Monate Neupreisersattung, Fahrer- und Auslandsschutz
Okay, Ursache gefunden - liegt am Alter des Halters/Versicherten (geht um ein Fahrzeug in der Familie), wenn ich das mit meinen Daten rechne halbiert sich der Beitrag fast (je älter, desto teurer). Danke, dass ihr eure Beiträge gepostet habt, sonst wäre mir das nicht aufgefallen.
Ähnliche Themen
Das Angebot wird definitiv zum 21.8. beendet. Mag sein, das der ein oder andere Händler noch Luft zur Abgabe hat und dies mit einkalkuliert.
Wie bereits erwähnt, handelt es sich um eine von Ford subventionierte "Werbemaßnahme" um den Verkauf von PHEV an zu kurbeln (Stichwort Energiemix). Da der PHEV faktisch ausverkauft ist, hat man mittlerweile nicht nur die Werbung für die Aktion eingestellt, sondern lässt diese auslaufen.
Mein Händler hat mir bestätigt, das zumindest bei uns im Großraum Celle Ford Speckhahn zu den festen Vertragswerksrätten gehört. Was bei meiner eigentlichen Stammversicherung übergends nicht der Fall ist (hier muss man sich mit ATU herum plagen).
Das für ihn auch ein Hauptgrund die Ford-Versicherung zu bewerben, wird so ja die eigene Werkstatt mit möglichen Aufträgen versorgt.
Tatsache ist, obwohl ich bei meiner Versicherung ziemliche gute Konditionen habe, spare ich fast 300€/Jahr bei gleichen Konditionen...
Zitat:
Du kannst das auf der Allianz Seite ausrechnen und dann die 50% abziehen.Gilt nur bis 28. August!
Mein Händler sagte mir das sei nur fürs Gewerbe?
Nein, das Angebot gilt auch für Privatkunden. Meines Wissens läuft das diese Woche ab, aber lässt sich auch fix telefonisch beantragen.
Zitat:
@Rhamses72 schrieb am 20. August 2020 um 15:30:13 Uhr:
Mein Händler sagte mir das sei nur fürs Gewerbe?Zitat:
Gilt für Privat und Gewerbe!
Das schon aber von den 59 bleiben am Ende 15 weil 35 vorher drauf gerechnet wurden so erging es mir weil Allianz ja sooo billig ist. Da bleib ich dann lieber wo ich bin
Ich zahle für den PHEV 281€ im Jahr. Das ist imho ein sehr guter Preis, bzw ein sehr gutes Angebot der Versicherung.
Hat noch jemand das Problem, dass sich die Lieferung des Autos so lange verzögert hat, dass die EVB abgelaufen ist?
Ja, wurde aber problemlos verlängert. Nochmals sechs Monate... Hoffe, dass es mit der 1. Verlängerung dann auch getan sein wird.
Ja hier auch, war kein Problem und die Dame am Telefon wusste auch ohne Hinweis von den Problemen beim Kuga.
Zitat:
@Kenger schrieb am 7. August 2020 um 12:57:36 Uhr:
Zitat:
@RalfCux schrieb am 7. August 2020 um 12:55:40 Uhr:
Am 21.08.2020 läuft das Angebot aus! Habe gerade mit der Versicherung telefoniert.Habe die Versicherung vor 20min abgeschlossen.
Werden ca. 570€ im Jahr.
Darf ich einmal fragen was in Deutschland alles so dabei ist? Finde die versicherungen die man hier so liest sehr günstig. Ich bezahle in der Schweiz rund 1000€ im Jahr. Kollision 450€ alles sonst Glas etc. ohne Beteiligung, inkl. Pannendienst und Heilungskosten der Mitfahrer, sowie 2 x pro Jahr ohne Kostenbeteiligung in unbegrenzter Höhe Parkschaden verursacht durch unbekannte dritte.