ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Ford Kuga 150 PS oder 180

Ford Kuga 150 PS oder 180

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 26. März 2018 um 18:00

Hallo Zusammen

Bin vor dem Kauf des neuen Ford Kugas. Bisher habe ich noch den ersten Ford Kuga Jahrgang 2008 in 2.0 TDCI.

Nun kommt dieser Modell in Frage:

FORD Kuga 2.0 TDCi ST Line 4WD PowerShift

Dieses Modell gibt es mit 150 oder 180 PS.

Nun ist die Frage ob jemand schon Verbrauchswerte nennen kann. Auf jeden Fall muss es ein Automat sein. Die Werksangaben sind fast unvorstellbar.

Vielen Dank um jede Antwort :-)

Beste Antwort im Thema

Das ist richtig, nur wenn ich mit 7 Liter und weniger fahren möchte, ist ein SUV das falsche Fahrzeug denke ich.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Zitat:

@KugaSven schrieb am 27. März 2018 um 11:17:54 Uhr:

Zitat:

@The Jester schrieb am 27. März 2018 um 09:44:07 Uhr:

Sind auf vier Jahre zusätzliche 1.440 Euro für die Sparschweine der Kinder...

das ist für mich eine Alibi-Rechnung. Dann gebe ich beim Fahrzeugkauf doch gleich 10.000€ weniger aus und stecke das in die Schweine. Ich stell die Heizung im Haus ja auch nicht auf 16 Grad nur damit die Sparschweine voll werden.

Aber gut, hat ja jeder seine eigene Ansicht dazu.

Das diente der Verdeutlichung. Motto: Kleinvieh macht auch Mist.

Der Vergleich mit der Heizung hinkt im Übrigen.

 

 

Zitat:

Das diente der Verdeutlichung. Motto: Kleinvieh macht auch Mist.

Der Vergleich mit der Heizung hinkt im Übrigen.

Ich weiss, diente nur der Verdeutlichung :D

Nee, ernsthaft:

Ich glaube fast, du möchtest von uns die Bestätigung, dass der 180er weniger Diesel braucht.

Wen musst du überzeugen ? ;) :cool:

am 27. März 2018 um 18:42

Kuga Bj.2015 Schalter Diesel 2,o . 180 PS mit 60 Liter fahre ich ca. 850-930 Km. 70 % BAB

Cool ich warte auf einen 180 PS Diesel mit Schaltgetriebe. Also ist der 180 PS der bessere? Bin mal gespannt.

Zitat:

@KugaSven schrieb am 27. März 2018 um 20:41:47 Uhr:

Zitat:

Das diente der Verdeutlichung. Motto: Kleinvieh macht auch Mist.

Der Vergleich mit der Heizung hinkt im Übrigen.

Ich weiss, diente nur der Verdeutlichung :D

Nee, ernsthaft:

Ich glaube fast, du möchtest von uns die Bestätigung, dass der 180er weniger Diesel braucht.

Wen musst du überzeugen ? ;) :cool:

Niemanden. Da ich den nicht fahre (sondern Kuga 150 PS Benzin) und nicht fahren werde, ist mir der Verbrauch egal. Ich könnte hier schreiben, was er im Mondeo braucht (aktuell: 8.7) aber des gehört hier nicht her.

Zitat:

@1958kalle schrieb am 27. März 2018 um 20:42:57 Uhr:

Kuga Bj.2015 Schalter Diesel 2,o . 180 PS mit 60 Liter fahre ich ca. 850-930 Km. 70 % BAB

Leute wo ist der Smilie mit den aufgerissenen Augen :eek:

das geht ? Sei ehrlich, du hängst dich hinter einen 38-Tonner ......

Ich brauch fast 3 Liter mehr :eek:

Zitat:

@hellmichel schrieb am 27. März 2018 um 19:34:25 Uhr:

Auf jeden Fall 180 PS der 150 PS ist ne Gurke

Bei dem 180 ps TDCI setzen sich die zylinder bereits mit 50000km zur Hälfte zu. Eine Gurke ist der, der sowas kauft ;)

am 28. März 2018 um 3:43

Nee, ne Gurke ist der, der jetzt ernsthaft darüber nachdenkt, einen Diesel ohne Harnstoffeinspritzung, sprich Euro 6d oder 6dTEMP, zu kaufen.

Diese Motoren werden erst im neuen Kuga ende 2019 angeboten!!

am 28. März 2018 um 4:31

Will ja eure Fachdiskussion über Gurken nicht stören. aber ihr liegt beide falsch. Ich zitiere mal kurz Wikipedia!

Zitat:

Die Gurke (Cucumis sativus), auch als Kukumer und Gartengurke bezeichnet, ist eine Art der Gattung Gurken (Cucumis) aus der Familie der Kürbisgewächse. Sie gehört zu den wirtschaftlich bedeutendsten Gemüsearten. Mit der unterschiedlichen Nutzung zusammenhängend, werden im Wesentlichen zwei Sortengruppen unterschieden: die Salatgurke (oder Schlangengurke) und die Einlege- oder Gewürzgurke.

Alles klar? ;)

Zitat:

@JanJotter schrieb am 28. März 2018 um 05:43:24 Uhr:

Nee, ne Gurke ist der, der jetzt ernsthaft darüber nachdenkt, einen Diesel ohne Harnstoffeinspritzung, sprich Euro 6d oder 6dTEMP, zu kaufen.

Diese Motoren werden erst im neuen Kuga ende 2019 angeboten!!

es wird vorläufig keine Fahrverbote geben für Euro 6 Diesel, sollten die kommen, dann frühestens in 4 oder 5 oder mehr Jahren.

Es geht los mit Euro 1 bis 5, und selbst das wird dieses Jahr nicht mehr passieren.

Wenn feststeht, welche Strecken gesperrt werden, kann man immer noch sehen ob einen das überhaupt trifft.

Wen interessiert es, wenn ich nie in die Verlegenheit komme, die paar gesperrten Strassen zu benutzen ?

Und falls doch, einfach reinfahren und fertig.

Zur Zeit ist die beste Zeit überhaupt, einen Diesel günstig zu kaufen.

Zitat:

@KugaSven schrieb am 28. März 2018 um 08:44:53 Uhr:

es wird vorläufig keine Fahrverbote geben für Euro 6 Diesel, sollten die kommen, dann frühestens in 4 oder 5 oder mehr Jahren.

Woher nimmst Du die Gewissheit?

Zitat:

@xxWERNIxx schrieb am 28. März 2018 um 06:31:16 Uhr:

Will ja eure Fachdiskussion über Gurken nicht stören. aber ihr liegt beide falsch. Ich zitiere mal kurz Wikipedia!

Zitat:

@xxWERNIxx schrieb am 28. März 2018 um 06:31:16 Uhr:

Zitat:

Die Gurke (Cucumis sativus), auch als Kukumer und Gartengurke bezeichnet, ... die Salatgurke (oder Schlangengurke) und die Einlege- oder Gewürzgurke.

Alles klar? ;)

Letztendlich gilt eines: Alle Gurken werden auch krumm verkauft, also wie gewachsen. :eek:

Zum Thema: Bei all den Verbräuchen und Vergleichen in diesem Thread wird vergessen, daß die günstigeren Werte meist durch die HS, also ohne Allrad erreicht werden. Da wird einfach weniger Masse bewegt. Zudem ist der Kuga nun mal nicht so windschnittig wie ein PKW und somit besonders von der persönlichen Fahrweise und dem Streckenprofil abhängig.

@GLE_MB: Wie kann man im Jahre 2018 noch etwas auf Werksangaben bzgl. Verbrauch geben ? Was erwartest Du ? Über +/- 1 Liter Spritverbrauch bei einer 40k€ Investition zu diskutieren ist müssig. Relevanter ist - wie angesprochen - die mangelnde Zukunftssicherheit der aktuell angebotenen Diesel. M.M.n. ist es ratsam, jetzt den Wagen nur zu leasen oder kurzzeitig zu finanzieren mit verbriefter Rücknahmegarantie.

Aber letztendlich wurde über genau diese Themen schon zigfach diskutiert. Mit der Suchfunktion ist fast alles zu finden.

Zitat:

@The Jester schrieb am 28. März 2018 um 09:10:41 Uhr:

Zitat:

@KugaSven schrieb am 28. März 2018 um 08:44:53 Uhr:

es wird vorläufig keine Fahrverbote geben für Euro 6 Diesel, sollten die kommen, dann frühestens in 4 oder 5 oder mehr Jahren.

Woher nimmst Du die Gewissheit?

Einfach mal den Regierungsmitgliedern im Fernseher zuschauen :D

egal, warte ab.

Und wenn doch, ich fahr einfach durch und fertig. Kontrolliert doch eh keiner. Oder hat schon mal einer deine grüne Plakette kontrolliert ?

am 28. März 2018 um 7:48

Sich über Betrügereien einiger Hersteller aufregen, über die Politik usw, aber dann mögliche Fahrverbote ignorieren?? Ha, da haben wir diese Doppelmoral unserer Gesellschaft wieder!

Habe unseren Focus Diesel vor 2 Jahren rausgeworfen ( da gabs noch was für Diesel), ersetzt durch einen Kuga Ecoboost ( 150er) und soll ich euch was sagen? Bei 22000km Jahres Km Leistung die beste getroffene Entscheidung!!

Noch besser wäre Hybrid gewesen, gibts aber noch nicht!

Und wenn ihr einen deutschen SUV mit Frontantrieb, mit Diesel der den möglichen Fahrverboten trotzt ( 6dTEMP) , sehr guter Ausstattung zum günstigen Tarif sucht, werdet ihr im Moment hier fündig: Opel Grandland Dtci , 177 PS, Exclusive Ausstattung ( inc.Leder,LED Scheinwerfer, Navi, One Star, Assi Systeme usw.) ab 34000 Euro!

Ob Fahrverbote kommen oder nicht , ist im Moment die grosse Frage! War bei der PKW Maut genauso!

Aber wenn sie kommen, sie dann einfach zu ignorieren......ist dasselbe, wie Selbjustiz!! Nämlich gesetzwidrig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Ford Kuga 150 PS oder 180