1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Ford Kuga 1.5 EcoBoost Trend (2016) kaufen oder nicht

Ford Kuga 1.5 EcoBoost Trend (2016) kaufen oder nicht

Ford Kuga

Ich fahre aktuell einen VW Touran 1T1 von 2004, aber der hat so seine Probleme. Eigentlich wollte ich in die Werkstatt das richten lassen, aber die letzten Monate haben gezeigt, es kommt immer was neues, was teuer bezahlt werden muss. Damit soll Schluss sein.

In einem Autohaus in der Nähe habe ich einen Ford Kuga 1.5 EcoBoost Trend (1.5L, 88 kW EcoBoost KAT, 120 PS, Benzin, Euro 6, 22.000 Km Laufleistung, Scheckheft gepflegt von 09/2016) für 14.000€ gesehen.

Der Innenraum ist sauber (klar, bei einem Autohaus), es gibt keine Fehler im Boardcomputer, keine Nennenswerten Kratzer oder Beulen, -keine- Anhängerkupplung (kann man die nachrüsten?).

Kann man den für den Preis kaufen oder ist das so ein Auto, welches man niemals kaufen sollte?
Kleiner kommt für mich mit Familie und Hund nicht infrage, größer wegen des Preises auch nicht. Ich denke größer geht auch nicht, weil meine Garage vermutlich zu niedrig ist.

60 Antworten

Ich würde den nicht nehmen. Der Motor hat Probleme mit Motorschäden. Dazu hat der finde ich mit 120 PS ein bisschen wenig Leistung

Hier der Post zu den Schäden https://www.motor-talk.de/.../...effend-alle-modelle-t6759619.html?...

Bj wäre noch wichtig, aber der ist so neu bei 14000 der sollte schon den besseren Motor haben. Dann ist das kein Problem. Hier hört man nix von ständigen kleinen Ärgernissen, meiner bekommt auch nur Ölwechsel und Reifen.

Ganz vergessen, der ist von 09/2016, HSN / TSN ist 8566 / BMQ.
120 PS reichen mir. Ich bin ein gemütlicher fahrer.

Bekommst du von dem Autohaus Garantie? Da er mit dem Baujahr genau in Problemzeit mit dem Motor kommt. Ich würde ihn nur kaufen wenn er mit Garantie kommt.

Bzgl. Der 120 PS… ich bin den gleich bis vor 3 Wochen gefahren aber 2019er Baujahr. Er war zügiger als ich erwartet hätte.

Gruß Schlestone

Ähnliche Themen

Zitat:

@250000km schrieb am 14. August 2021 um 14:08:17 Uhr:

Ganz vergessen, der ist von 09/2016, HSN / TSN ist 8566 / BMQ.
120 PS reichen mir. Ich bin ein gemütlicher fahrer.

Hat also noch den 1.5 vor der Überarbeitung.

Glaub mir der zieht mit 120ps nix das ist kein wirklich schönes fahren

Aktuell fahre ich einen VW Touran 1T1 2.0L Diesel 140 PS, davor hatte ich einen Mercedes A170 mit 80 PS oder so. Komme mit beiden Autos gut klar. Solange der den Berg hoch kommt und nicht wie ein Opel Corsa D 3-Zylinder da im 2. Gang hochfahren muss ist alles gut.

Wegen der Garantie muss ich fragen.

Hier mal vergleichen:-
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Den müsste man mal sehen bei dem Bj. und Preis wenn das nicht so viel ist und dir egal.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wie gesagt wenn man nicht unbedingt Ausstattung haben will ist er ganz okay. Ich find ihn ein Tick zu teuer. Aber sonst wieso nicht …. Aber nur wenn man die Möglichkeit hat ne Garantie zu bekommen die ggf. den Motorschaden abdeckt.

Gruß

Vom Autohaus müsste generell eine Garantie dabei sein. Anhängerkupllung kann man nachrüsten lassen, wenn du keinen Wohnwagen ziehen willst, klappt das auch mit dem Berg. 14k empfinde ich aber etwas zu teuer für einen Trend, aber bei den KM und wenn alles gemacht wurde, passt das. Achte auf Scheckheft, da jedes Jahr eine Inspektion ansteht. Wenn du für den Winter Räder brauchst, handel die noch zusätzlich raus, meist bekommst du sie ohne Zuzahlung dazu.

Ich habe leider keine andere Wahl. Teurer möchte ich nicht, weil ich den finanziere (geht auch nicht anders).
Den Touran möchte ich nicht mehr reparieren lassen. Diese 500€ oder was es sind stecke ich lieber in 1 oder 2 Monatsraten für ein quasi neues Auto.

Meine Frau und ich haben uns beraten. Ein SX4 S-Cross von 2019 kommt auch infrage. Sogar eher als ein Ford, da der größer ist.

Also wenn du im Touran einen 2L Diesel mit 140 Ps drinnen hast wird dir der 1,5er Benziner wie eine lahme Ente vorkommen, außer du fährst gerne mit viel Drehzahl.
Zudem haben die 1,5er auch noch eine Anfahrschwäche und der Kuga hat gut 1,6 Tonnen; ich würde mich wieder nach einen Diesel umschauen.

Ich fahre am Montag mal den Suzuki Probe und danach den Ford, mal gucken was rumkommt.

Zitat:

@250000km schrieb am 14. August 2021 um 14:28:32 Uhr:

Meine Frau und ich haben uns beraten. Ein SX4 S-Cross von 2019 kommt auch infrage. Sogar eher als ein Ford, da der größer ist.

Größer ? Der Suzuki ist nur 4,30 lang. Ich würde sagen, der Kuga ist größer

Der Kuga ist tatsächlich etwas größer. Aber keiner von beiden ist größer als mein alter Touran 😁
Wir nehmen bei der Probefahrt einfach unsere Hundebox mit, packen die rein und wenn das alles passt, reicht uns das.

Der Ford hatte wohl schon einen Unfall und Teile vorne und/oder hinten mussten nachlackiert werden. Das schreckt mich etwas ab.

Deine Antwort