ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Ford KA Titanium 69PS, kaufen?

Ford KA Titanium 69PS, kaufen?

Themenstarteram 29. September 2010 um 13:02

Grüß Euch!

Bin normal bei Audi unterwegs...möchte mir gerne den KA zulegen in Titanium mit Collection ausstattung sprich woofer, bluetooth und park assisstent...

wollte nur fragen, wie bei euch so die Eindrücke und Erfahrungswerte sind?

Gutes Auto? müsst ihr viel in die Werkstatt? Kinderkrankheiten? ... eventuell was, worauf ich beim Kauf noch achten sollte?

und was ist euer Durchschnittsverbrauch wirklich? Lieg ich gut, dass er so im Schnitt 6L verbraucht, alltag?

Vielen Dank für die Infos!!

Grüße sixTTynine

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sixTTynine

Grüß Euch!

Bin normal bei Audi unterwegs...möchte mir gerne den KA zulegen in Titanium mit Collection ausstattung sprich woofer, bluetooth und park assisstent...

wollte nur fragen, wie bei euch so die Eindrücke und Erfahrungswerte sind?

Gutes Auto? müsst ihr viel in die Werkstatt? Kinderkrankheiten? ... eventuell was, worauf ich beim Kauf noch achten sollte?

und was ist euer Durchschnittsverbrauch wirklich? Lieg ich gut, dass er so im Schnitt 6L verbraucht, alltag?

Vielen Dank für die Infos!!

Grüße sixTTynine

Hi, Du....:):cool:, sorry, beim Geschreibe und zittieren,kopieren hab ich Deinen Text übernommen und nicht mehr rausbekommen...

aber hier nun die Antwort !

Ich hab seit Mai 2010 meinen süßen kleinen Ka, Titanium mit Winterpaket.....welches ich diesen Winter zum ersten mal Teste....lach, hoffe es ist gut!

Ich bin sehr zufrieden, mit meinem Ka. Der Fiat Motor mit den 69PS ist für mich ( Hauptsache Stadt/Landstraße) völlig o.k. - beim Anzug, oder Überholen , ist er aber etwas Langsam, darüber musst Du dir im Klaren sein, bevor du kaufst! 5,8-6,2l hab ich im Verbrauch, auch o.k.

Ich habe eine Klimaautomatik, die möchte ich nicht mehr missen, gans super toll!

Platz für 2 auf alle Fälle, Kofferraum beleuchtet und angenehm groß für so einen Kleinwagen!

Kleiner Nachteil , Beim "Schulterblick", ist durch die schmalen Scheiben im Rückbereich nicht viel zu sehen, also doppelter Schulterblick....:):cool:!!!

Radio habe ich ohne Lenkradbedienung - das ist nicht so der hit, hätte ich beim Kauf bedenken sollen denn man muss immer weit nach vorne greifen, wenn man nicht so groß und nicht so lange arme hat.....O) aber es gibt schlimmeres, kann ich mit leben...

...und merke, Ablagefläche ist kaum da, großes Beifahrerhandschuhfach und Geheimfach unter dem Beifahrersitz, das ist alles-aber Auto bleibt Müllfrei...:o)

Winterreifen habe ich jetzt für 365€ bei ebay bekommen komplett Conti auf stahlfelge war auch noch o.k. für den Preis.

dann erzähl mal wie Du Dich entschieden hast !

lg katrin

Themenstarteram 29. September 2010 um 17:26

Hallo Katrin!

 

Vielen Dank schon mal für den ersten Eindruck. Morgen hab ich die erste Probefahrt am Nachmittag, bin schon gespannt. Von der schlechten Sicht nach Hinten hab ich schon gelesen, aber ist zu verkraften. Hat das Auto sonst noch irgendwelche Macken (Klappern, Reparaturen,etc) ??

Mein Händler hat zwei Angebote für mich... einmal in Grand Prix Ausführung in Sunrise.... und einmal als Collection ebenfalls in Sunrise und als Kontrast Aurora.

Von der Ausstattung her haben beide so ziemlich das gleiche, ausser dass der Collection der Woofer drinnen hat und Premium Lautsprecher, sowie Mobilvorbereitung mit Bluetooth und Parkpilot System. Er hat allerdings nur die Stahlfelgen.

Mir persönlich gefällt der Grandprix mehr, habe allerdings bedenken wegen der empfindlichen Sitzbezüge, sind ja auch teilweise weiss ....

Der Collection hingegen hat eher dunkle Bezüge ...

ich tendiere eher zum Collection... preislich sind beide auf selber Höhe...den Rennstreifen kann ich mir ja nachträglich auch noch raufkleben lassen von einer Folierungsfirma...

Ich glaube es hängt einfach nur mehr an der Probefahrt...weiss natürlich auch, dass der KA nur 69 PS und zum Überholen man schon zwei mal Überlegen muss.... aber ist ja auch ein Stadtauto.

Habt ihr oder du sonst noch paar Tipps oder Ratschläge um meine Kaufentscheidung zu bekräftigen ? Kritiker sind auch Willkommen, falls es welche gibt... möchte mir wirklich sicher sein beim Kleinwagenkauf....

hab mich bei anderen Marken umgesehen... aber vom Aussehen und Innenraum spricht mich eigentlich nur der KA an.. Auch der Preis und die dafür gebotene Ausstattung ist mehr als OK.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von sixTTynine

Hallo Katrin!

 

Vielen Dank schon mal für den ersten Eindruck. Morgen hab ich die erste Probefahrt am Nachmittag, bin schon gespannt. Von der schlechten Sicht nach Hinten hab ich schon gelesen, aber ist zu verkraften. Hat das Auto sonst noch irgendwelche Macken (Klappern, Reparaturen,etc) ??

Mein Händler hat zwei Angebote für mich... einmal in Grand Prix Ausführung in Sunrise.... und einmal als Collection ebenfalls in Sunrise und als Kontrast Aurora.

Von der Ausstattung her haben beide so ziemlich das gleiche, ausser dass der Collection der Woofer drinnen hat und Premium Lautsprecher, sowie Mobilvorbereitung mit Bluetooth und Parkpilot System. Er hat allerdings nur die Stahlfelgen.

Mir persönlich gefällt der Grandprix mehr, habe allerdings bedenken wegen der empfindlichen Sitzbezüge, sind ja auch teilweise weiss ....

Der Collection hingegen hat eher dunkle Bezüge ...

ich tendiere eher zum Collection... preislich sind beide auf selber Höhe...den Rennstreifen kann ich mir ja nachträglich auch noch raufkleben lassen von einer Folierungsfirma...

Ich glaube es hängt einfach nur mehr an der Probefahrt...weiss natürlich auch, dass der KA nur 69 PS und zum Überholen man schon zwei mal Überlegen muss.... aber ist ja auch ein Stadtauto.

Habt ihr oder du sonst noch paar Tipps oder Ratschläge um meine Kaufentscheidung zu bekräftigen ? Kritiker sind auch Willkommen, falls es welche gibt... möchte mir wirklich sicher sein beim Kleinwagenkauf....

hab mich bei anderen Marken umgesehen... aber vom Aussehen und Innenraum spricht mich eigentlich nur der KA an.. Auch der Preis und die dafür gebotene Ausstattung ist mehr als OK.

 

Grüße

Hallo!

Also meine Frau hat seit Ende August einen Ka in der Titanium-Ausstattung. Enthalten ist das Winterpaket (beheiz. Frontscheibe u. Sitzheizung). Das mit der Rundum-Sicht stimmt, ist nicht so prall. Die Ausstattung geht in Ordnung, was fehlt ist ESP und Kopf-Airbags. Müßte man aber bei einem Neuwagen bestellen. Unser ist zwar auch ein Neuwagen, aber er stand schon beim Händler und da wir einen Wagen für meine Frau brauchten, haben wir ihn genommen. Sonst hätte man wieder monatelang warten müssen und das ging nicht. Der Wagen ist schwarzmetallic und hat schwarz-rote Sitze.

Das mit den Ablagen stimmt, ist etwas knapp bemessen. Auch gibt es keine Dachhaltegriffe und keine höhenverstellbaren Gurte für die Frontsitze. Die Titanium-Ausstattung hat immerhin einen beleuchteten Kofferraum, warum man aber dann das Handschuhfach unbeleuchtet läßt, leuchtet mir nicht ein. Habe ich auch in der Kundenbefragung bemängelt. Die Klimaautomatik funzt auch prima.

Der Verbrauch ist etwas schwierig zu bewerten, da das Auto erst 1850km auf der Uhr hat. Davon wurden die meisten km auf der BAB abgespult. Bin letztens von Hannover nach Mannheim gefahren, da lag der Verbrauch bei 7,7l/100km. Auf der Landstraße dann wieder bei 5,6l/100km. Jeweils mit 2 Personen u. eingeschalteter Klima. Bin auf der BAB auch mal 160km/h gefahren, aber da dauert es etwas, bis man die erreicht. Am besten fährt man im Bereich zwischen 130 und 140km/h. Dann kommt man auch mit unter 7l hin.

Der Tank ist mit 35l etwas klein, der alte Ka hatte da 5l mehr zu bieten.

Ach ja, der Kofferraum läßt sich bei unserem Ka nur mit dem Schlüssel oder der Fernbedienung öffnen, vom Innenraum her überhaupt nicht. Auch muß man zum Tanken immer den Schlüssel haben, um den Deckel zu öffnen. Die Verarbeitung im Innenraum ist auch nicht so 100%ig, aber das werde ich noch beim Händler reklamieren.

Sonst kann man bisher nicht meckern, die Lenkung ist sehr gut und auch das Abblendlicht geht in Ordnung. Die Schaltung und Kupplung funktionieren auch sehr gut (kein haken und sonstiges).

Mal sehen, was die Zukunft so bringt.

Haben den kleinen Hupser übrigens mit der Ford-Flatrate finanziert, kostet im Monat keine 65€. Denn ein Schnäppchen ist der Ka nicht.

Da bieten andere Hersteller zum Teil günstigere Modelle, wobei man da aber wieder auf die Ausstattung achten muß.

Berichte mal von Deiner Probefahrt.

Gruß

Bertus:cool:

Themenstarteram 30. September 2010 um 18:21

Hey!

Besten Dank einmal für deinen Bericht! Hast du vielleicht ein Foto von der Innenausstattung, Sitze wären interessant :)

Hab heute Nachmittag die Probefahrt gehabt. Auto ist spitze, taugt mir voll.. bin mit Titanium Collection gefahren mit lenkrad fernbedienung, bluetooth und dem stärkeren radio. Innenausstattung war die dunkle....

Lenkung ist spitze, Schalter ist super,.. und so träge ist er gar nicht finde ich... obwohl ich eher 200PS mehr gewohnt bin.. aber er schwimmt super im Straßenverkehr mit. Das mit der etwas schlechteren Sicht nach hinten stimmt, aber stört mich kaum, da ich es von meinem TT auch nicht anders gewöhnt war...

Also wenn nichts schief geht, denke ich werde ich morgen dem Händler ein JA geben...

werde heute allerdings eine schlaflose nacht haben, da ich nicht weiss welchen ich nehmen soll...

zum einen stehen zur auswahl... ein Titanium collection mit aussenfarbe in sunrise mit kontrast aurora ... cd mit mp3 und verstärker, bluetooth, park assistent... allerdings mit stahlfelgen... innenausstattung ist die dunkle... und "nur" manuella Klima

und zum zweiten den Grand prix individual... auch titanium und aussenfarbe sunrise mit den rennstreifen und der rot/weissen innenausstattung...

beide liegen so bei 11.000€ (Österreichpreis)

beim grand prix habe ich bedenken wegen der weissen sitzfläche...dass die anfällig ist.... ansonsten ist der innenraum geil....

beim ersten angebot fehlt mir wiederrum das schoene lederlenkrad und paar details vom grand prix halt :(

 

weiss echt nicht was ich machen soll ... und bei beiden ist halt nur die manuelle klima dabei....

 

hoffe, dass er vielleicht noch mit ein paar anderen Angeboten morgen rausrückt, wenn ich ihm sagen dass ich einen KA nehmen... was mir am besten gefallen würde, wäre ein Ka mit titanium, als collection mit aussen aurora und roten spiegeln etc... oder eben als grand prix mit auto klima , cd mit verstärker usw...

 

ach es ist so schwer und man kann nicht alles haben :(

mal sehen,...

darf ich mal kuz mitschwärmen?

der ka ist durchaus geil, mit seinem motor und der sitzposition.

die war aber sofort verflogen als ich die probefahrt mit einem focus tuniert baujahr 2010 gemacht habe.

sowas von agil, ein sahne dieselmotor der 2,0l.

straffes fahrwerk, nicht unkomfortabel im gegenteil. als kombigrösse genau richtig gross. nicht zu klein und nicht zu gross.

gerade wenn man nicht so ein riesenschiff wie den mondeo braucht. langt der vollkommen.

ich wusste auch nicht genau was ich mir kaufen sollte.

aber weil ich platz immer gut fand, und den auch gut gebrauchen kann, fiel meine wahl auf den fofo tunier.

fahr den mal probe, der ist total klasse.

Themenstarteram 30. September 2010 um 21:33

klingt auch spitze denke ich mal... nur ich hab ein gewisses preislimit und von der "größe" des KAs bin ich auch ausreichend bedient. Was mich da eher noch mehr reizen würde ist ein ford fiesta, 3 türer .. auch ein tolles und sehr schönes Auto.. allerdings ist der wiederrum um 1500-2000 teurer als der KA... und da bin ich mit dem KA besser bedient und hab teilweise auch mehr ausstattung

Deine Antwort
Ähnliche Themen