Ford Grand Tourneo Connect vs. VW Caddy Style Maxi

Ford Tourneo Connect SK

Hallo,

ich brauche Eure Hilfe bei der Entscheidung zwischen dem Caddy Maxi & Ford Grand Tourneo.

VW Caddy 1,5TSI 84kW DSG OPF Style Maxi mit sehr vielen Extras liegt bei 44.818,25 €.

versus

Ford Grand Tourneo Connect 1,5 EcoBoost 84kW Titanium Automatik mit allen verfügbaren Extras im Ford Konfigurator für 34.958,25 €.

Im Design sind sie so ähnlich und gefallen mir beide sehr gut.

In der Ausstattung liegt aus meiner Sicht folgendes Delta:

1. Hat der Ford Apple Carplay?
2. Keine zweigeteilte Öffnung der Glasheckklappe.
3. Ich kann nicht erkennen, ob der Ford das digitale Cockpit hat?
4. Der Ford hat nur die AHK Vorbereitung - aber die brauche ich eh nicht.
5. Der Ford hat mehr Serienausstattung und daher weniger Konfigurationsmöglichkeiten.

Ansonsten sehen sie für mich identisch in der Austattung aus.
Kennt ihr noch mehr Unterschiede?

Wie würdet ihr Euch entscheiden?

Ist hier jemand schon beide gefahren?

61 Antworten

Zitat:

@horsgirly schrieb am 12. März 2025 um 10:44:01 Uhr:

Zitat:

es gibt eine tourneo connect facebookgruppe. ich schaue hier auch bei den caddianern vorbei. die fordler findest du dort auch.

https://www.facebook.com/groups/690604935521551/?ref=share

Ich hatte den FTC im Juni 2024 bekommen. Das Forum hier habe ich erst vor ein paar Tagen entdeckt und kann jetzt nur nachträglich meinen Senf dazugeben. Denn mittlerweile konnte der Kaufvertrag aufgrund ähnlicher Mängel wie hier beschrieben, rückabgewickelt werden. Angefangen hatte es damit, dass sich die Batterie tiefentladen hatte, ohne dass es irgendwelche besonderen Stromverbraucher gab. Mobilitätsgarantie half auch auf einer Insel. Danach tauchten vermehrt Probleme mit dem Infotainmentsystem auf, mit der Rückfahrkamera, der Innenbeleuchtung, … . Es hat zwar etwas gedauert , aber mein FFH hat die Rückabwicklung letztlich unterstützt.

Schade, war ansonsten ein schönes Fahrzeug. Hatte mir auch besser gefallen als das Original von VW … außer dass man beim Caddy noch die Halterungen für ein Trennnetz oder Schutzgitter ordern konnte/kann, nicht aber beim FTC. Und ansonsten: die Probleme sind VW-gemacht.

Deine Antwort