Ford Grand C Max 1.5 Benziner Eco empfehlenswert?
Hallo Zusammen,
auf der Suche nach einem passenden und bezahlbaren Familienvan mit Schiebetüren, bin ich auf den Ford Grand C Max gestoßen.
BJ 2019, 60.000km, 1.5 Ecoboost, 150PS, Benzin, Ausstattung Cool & Connect.
Ich kenne mich mit Ford überhaupt nicht aus. Aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet, mit der Hoffnung, den einen oder anderen Ratschlag zu bekommen.
Könnt ihr dieses Auto zur heutigen Zeit noch empfehlen? In einigen Beiträgen hatte ich auch herausgelesen, dass die Ecoboost Motoren beim Benziner häufig problemanfällig sind und daher Finger weg. Stimmt diese These?
Ich wäre über jeden hilfreichen Ratschlag dankbar.
16 Antworten
Der 2.0 Diesel gilt als problemlos. Ist der nicht eine Alternative? Ich hatte den in seiner schwächsten Ausbaustufe (116PS) und er hat trotzdem ganz gut den 1500kg Wohnwagen gezogen. Wäre nur das PowerShift nicht kaputt gegangen.
Zitat:
@Scimitar83 schrieb am 12. Mai 2025 um 19:40:58 Uhr:
Der 2.0 Diesel gilt als problemlos. Ist der nicht eine Alternative? Ich hatte den in seiner schwächsten Ausbaustufe (116PS) und er hat trotzdem ganz gut den 1500kg Wohnwagen gezogen. Wäre nur das PowerShift nicht kaputt gegangen.
Das wäre eine Alternative, ja.
Leider gibt es bei mir in der Nähe derzeit kein passendes Angebot. Und wenn nur mit sehr hoher km. Ich werde die Augen aufhalten.