ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Garantie bis 10 Jahre

Ford Garantie bis 10 Jahre

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. Mai 2019 um 19:44

Garantie bis auf 10 Jahre verlängerbar. Gültig gemäss Ford Pressemitteilung ab 13.05.2019. Online durch den Kunden, bin gespannt wie die Konditionen aussehen.

 

https://media.ford.com/.../...ngerung-bietet-langfristigen-schutz.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Mai 2019 um 19:44

Garantie bis auf 10 Jahre verlängerbar. Gültig gemäss Ford Pressemitteilung ab 13.05.2019. Online durch den Kunden, bin gespannt wie die Konditionen aussehen.

 

https://media.ford.com/.../...ngerung-bietet-langfristigen-schutz.html

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@is74 schrieb am 17. Mai 2019 um 12:24:33 Uhr:

Welche Garantie meinst du?

Wie geschrieben, es handelt sich hier ausschließlich um die Gewerbegarantie für den Focus. 3-4 Jahr und 200tkm, haben wir bei der Bestellung gleich mit abgeschlossen und war genauso teuer wie die 7 Jahre und 140tkm. Aber die reicht bei 45tkm-50tkm im Jahr eh nicht.

Zitat:

@Overload1983 schrieb am 17. Mai 2019 um 12:23:26 Uhr:

Ich halte mal mit unserer Garantie bis 200tkm mit. Leider nur für Gewerbe und bis zum 4ten Jahr. ;-) aber 10Jahre ist schon nicht verkehrt für Wenigfahrer.

Die fliegt aber raus, wurde zu selten genommen

Und kann schon jemand was sagen dazu? Schon ausprobiert?

kan nman die Garantie schon 4 Monate nach Ertszulassung abschliessen und man zahlt dann ab dem 3en Jahr?

Kann das auch der zweite besitzer eines Wagens machen oder kann das nur der Erstbesitzer abschliessen?

Geht das auch wenn es keinen Ford Händler gibt bei dem man den Wagen gekauft hat weil EU Fahrzeug?

Danke

Also, heute war unser Vertreter wieder im Hause.

Abschließen kann man die Garantie theoretisch direkt am Tag der Erstzulassung. Wird dann aber auch direkt abgebucht.

Abschließen kann jeder, also der aktuelle Besitzer bei jedem Ford Händler der zumindest mit CarGarantie arbeitet.

EU Fahrzeuge gehen auch, da gibt's keine Unterschiede

Super, das sind gute Nachrichten.

D.h. wenn ich am Tag der Erstzulassung abschliesse:

- beginnt die Garantie dann sofort? und ich zahle järhrlich den Beitrag für jahr 1,2, 3 usw..?

- Oder beginnt die garantie im anschluss an die Neuwagengarantie ab Jahr 3? D.h. ich zahle am tag der ertszulassung den Beitrag für das Jahr 3?

beide Alternativen sind sinnlos. Weiso soll ich zusätzlich zur Neuwagengarantie paralell eine zweite garantie am laufen haben? Und wieso soll ich am tag der Erstzulassung schon die Erweiterung für das Jahr 3 abschlieesen? Vielleicht verunfallt der Wagen bis dahin oder ich verkaufe ihn...

Zitat:

@born_hard schrieb am 6. Juni 2019 um 15:23:17 Uhr:

Super, das sind gute Nachrichten.

D.h. wenn ich am Tag der Erstzulassung abschliesse:

- beginnt die Garantie dann sofort? und ich zahle järhrlich den Beitrag für jahr 1,2, 3 usw..?

- Oder beginnt die garantie im anschluss an die Neuwagengarantie ab Jahr 3? D.h. ich zahle am tag der ertszulassung den Beitrag für das Jahr 3?

beide Alternativen sind sinnlos. Weiso soll ich zusätzlich zur Neuwagengarantie paralell eine zweite garantie am laufen haben? Und wieso soll ich am tag der Erstzulassung schon die Erweiterung für das Jahr 3 abschlieesen? Vielleicht verunfallt der Wagen bis dahin oder ich verkaufe ihn...

Zweiteres, sie beginnt nach 2 Jahren, du zahlst aber sofort also zahlst du um dritten Jahr von EZ aus gesehen bereits das 5.Jahr der Garantie.

Wenn das Fahrzeug VOR der Garantie "verschwindet" bekommst dein Geld wieder. Achtung, dies ist keine Info die du beim Händler geltend machen kannst. Das is etwas wo auf Kulanz passiert.

versteh, wobei man auf Kulanz nicht hoffen kann wenn es hart auf hart kommt. Und wieso sollte man im ersten Jahr schon abschliessen dann? Wegen 20 Euro Unterschied im Jahresbeitrag? Da gibts ja dieses Schwellen, wieter oben als Anhang hat es jemand gepostet. Glaub 20000 und 40000km , sowas..

Du sollst ja nicht sofort abschließen, sondern erst kurz vor Auslauf der regulären Garantie. So ist das gedacht

Mein Händler (Österreich) gab mir die Info, da ich privat Käufer bin, dass ich keine Zusatz Garantie abschließen kann. Ich habe ohnedies 5 Jahre Garantie auf den Neuwagen (war eine Angebotsauktion - ob diese noch immer gilt, keine Ahnung. Hatte ich beim Kuga voriges Jahr ebenso automatisch dabei die 5 Jahre)

Und das nur Gewerbetreibende auf max. 7 Jahre verlängern können.

So mein Händler. Kann sein das es da ganz etwas anders gibt, er zu wenig informiert ist, oder eben die Dinge bei euch in Deutschland grundlegend anders sind als für Österreich.

Und hat schon jemand abgeschlossen?

Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 21:42

Bei uns kostet sie für zusätzlich 6+7 und 100000 - 150000 Km Erweiterung 600€

Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 21:44

Zitat:

@RFB18 schrieb am 6. Juni 2019 um 12:20:49 Uhr:

Also, heute war unser Vertreter wieder im Hause.

Abschließen kann man die Garantie theoretisch direkt am Tag der Erstzulassung. Wird dann aber auch direkt abgebucht.

Abschließen kann jeder, also der aktuelle Besitzer bei jedem Ford Händler der zumindest mit CarGarantie arbeitet.

EU Fahrzeuge gehen auch, da gibt's keine Unterschiede

Bei uns in der CH läuft die Garantie über Ford, reguläre Herstellergarantieerweiterung, nix Drittanbieter. Die Angebote von Drittanbietern haben ja vielfach sehr undurchsichtige Bedingungen.

Ich habe 7 Jahre/140 000 km genommen für 400 Euro.

War im März 19. Man muss halt das Auto in der App registrieren.

Ansonsten hätte es 1100 euro gekostet.

Das ist nicht nur für gewerbliche...

Schau dich bei Ford auf die Homepage. Da stehen doch alle Infos.

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Focus bestellt mit Garantieverlängerung bis 7J/140tkm, hab aber nirgendwo die Info bekommen, das ich es mit der Registrierung in der App für nur 400€ bekommen hätte, statt für 1100.

Auch auf der Homepage finde ich nichts. Lohnt es sich überhaupt die Verlängerung bis 7 Jahre zu nehmen, oder lieber die neue bis 10 Jahre.

Wenn ich das so vergleiche sehe ich nicht was die neue Garantieverlängerung besser macht, außer das die teurer ist.

Und hat schon jemand Erfahrung mi tdieser CarGarantie?

https://media.ford.com/.../...ngerung-bietet-langfristigen-schutz.html

Wo kann man das abschliessen? Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen