ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Galaxie Bj 66 7Litre Edition Aus Georgia, US

Ford Galaxie Bj 66 7Litre Edition Aus Georgia, US

Ford
Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 8:42

Ich kann ja mal aufzeigen das es noch andere Sachen gibt ausser Chevy..und Ford auch noch was anderes hat ausser Mustang.

Ob ich hier eine Rest komplett reinschiebe das weis ich nicht..es fehlt auch die Zeit dafür.

GEstern habe ich in Rotterdam beim Zoll einen 1966er Ford Galaxie abgeholt. Das Auto ist ein Fahrzeug aus der 7 Litre Edition. Ich liebe diese Autos so sehr das ich jetzt 4 Stück davon habe...Diesen hier habe ich aus Georgia bekommen, wo er jahrzehntelang im Wald stand. Leider ist vor vielen Jahren ein Ast in die heckscheibe gefallen..was dazu geführt hat das Regen und Grind Kofferrraumboden und Bodenbech sowie die innenaustattung in Erdnahe Form gebracht haben....

Ansonsten: Sehr wenig Rost am Auto......alle Embleme sind vergilbt aber dran, lediglich das teuerste 7L Eblem am Kofferraum fehlt....

Das gute: Originale Werksklimaanlage, Fan-Shroud und einen wohl unberühten 7 Liter 428 FE Motor drin..das macht Freude :)

Front
Kofferraum
Klappe
+5
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 24. Dezember 2020 um 6:12

Hab ich doch geschrieben...Auto wurde abgestellt nachdem was auf die Kante fiel und die Heckscheibe hin war...da war nie jemand dran. Deswegen auch bis auf Regenwasserschaden top

Ich sehe es so wie die meisten hier. Viel Rost und einen vollkommen zerstörten Innenraum. Feuchtigkeit ist in jede Ritze eingedrungen. Da ist nicht mal eben mit einem Eimer Wasser und einem feuchten Lappen auswischen. Im Innenraum muß alles neu, das Armaturenbrett, die Sitze, die Türverkleidungen. Die Feuchtigkeit hat die Pappe zum aufquellen gebracht. An dem Wagen muß alles restlos neu. Innen wie außen.

Und wenn ich mir die Fahrertür von dem roten Ford auf dem Hänger so anschaue, weiß ich wo ich schon mal nicht nicht hinfahren würde. Das obere Drittel der Tür hat ja eine Passgenauigkeit jenseits von Gut und Böse.

Das ist nicht mal eben alles so gemacht und mit ein paar $$$ kommst du aus der Nummer auch nicht raus.

Was ist denn eigentlich aus dem Blauen Camaro geworden, stand wohl auch jahrelang im Regen, den Du mal eben mit faustgroßen Löchern in der Kofferraumdeckel-aufhängung ausbessern wolltest ?

Themenstarteram 24. Dezember 2020 um 8:08

Moin laberbacke....der blaue Camaro wurde in Cz komplett gemacht und hat beim neuen Besitzer im erdten Anlauf H bekommen und wurde danach teuer weiterverkauft...und für den Klugscheisser sag ich mal: Würde die Tür jetzt 100% passen wie du es forderst würde sie nach dem Einbau vom Türgummi scheisse aussehen

Das ist auch ein Fisher Body, oder?

@Malcolm-zodiac

Bei einem frisch vom Lackierer kommenden Fahrzeug bei dem Karosserieteile in der Regel nur grob eingehängt sind gleich mit dem Spaltmaßfetisch anzufangen ist schon ein bissel übertrieben.....

Fakt ist das die Osteuropäischen Karosserie und Metallbauer ihr Handwerk sehr gut verstehen, während bei uns viele Betriebe solche Arbeiten gar nicht mehr haben wollen. Versicherungsschäden sind da schneller verdientes Geld und binden weniger Werkstattfläche. Das fing schon in meiner Lehrzeit Anfang der Neunziger an.

Ich finde jedes gerettete Auto aus der guten alten Zeit verdient Respekt. Und wenn mal nicht ganz ein "Concours de Elegance" Zustand dabei rauskommt....so what?

Naja, ausgerichtet wäre nicht schlecht wenn er vom Lackierer kommt. Nirgends hast schneller Beschädigungen als an der Tür..und dann musst (kannst) wieder nach CZ. Generell muss der Wagen in der Regel nochmal zum Lackierer nach der Restauration. Irgendwelche Beschädigungen hast immer.

Wobei 8000.- für alles schon gut ist. Ich habe es hier machen lassen...lag beim doppelten. Dafür konnte ich immer schnell vorbei fahren, alles anschauen und wenn was ist da auch schnell wieder hin. Muss jeder für sich entscheiden. Aber stimmt schon, viele wollen es nicht lackieren, da an jeder Tür mehr verdient ist (Abrechnung über Versicherung). Ich hatte zum Glück einen gefunden, der fast den gleichen 3100er hat...der hatte also eine Leidenschaft dafür.

Aber generell muss an dem Wagen tatsächlich alles neu. Dreht der Motor? Bist ja kein Anfänger, von daher weißt was auf dich zu kommt und welche Connections Du hast...muss jeder für sich entscheiden.

Interessante Fahrzeuge, die Ford Fullsizes mit starken Motoren, die nach dem Erscheinen des Mustang ein wenig in den Schatten gerieten. In der aktuellen Hemmings Muscle Machines ist ein Artikel über sie drin.

Interessantes Projekt übrigens. Laien würden da gleich einen Schreikrampf kriegen. Eher was für Leute mit Erfahrung. Viel Erfolg und Freude damit und schöne Weihnachten an alle!

Zitat:

@MantaOmega schrieb am 24. Dezember 2020 um 10:58:55 Uhr:

@Malcolm-zodiac

Bei einem frisch vom Lackierer kommenden Fahrzeug bei dem Karosserieteile in der Regel nur grob eingehängt sind gleich mit dem Spaltmaßfetisch anzufangen ist schon ein bissel übertrieben.....

Fakt ist das die Osteuropäischen Karosserie und Metallbauer ihr Handwerk sehr gut verstehen, während bei uns viele Betriebe solche Arbeiten gar nicht mehr haben wollen. Versicherungsschäden sind da schneller verdientes Geld und binden weniger Werkstattfläche. Das fing schon in meiner Lehrzeit Anfang der Neunziger an.

Ich finde jedes gerettete Auto aus der guten alten Zeit verdient Respekt. Und wenn mal nicht ganz ein "Concours de Elegance" Zustand dabei rauskommt....so what?

Dann schaue dir doch mal die Türe richtig an.

Unten passt sie, in der Mitte passt sie auch, da die Blecherhebung/Sicke mit der hinteren Erhebung/Sicke in der Flucht steht. Nur oben schaut sie 2 cm heraus. Wo will man da noch was einstellen, wenn die Türe zu 2/3 bereits passgenau in der Karosserie sitzt.

Außerdem kommt das Fahrzeug nicht frisch vom Lackierer. Das sieht man am hinteren, oberen Kotflügel.

Punkt 1. Die Tür ist leicht gekippt eingehängt, bzw. an den Scharnieren angeschraubt. Da kann man überhaupt nix draus rauslesen das da mal später was nicht passen soll. Ich nehme an das die Tür extra weit vorne angeschraubt ist um möglichst viel Abstand zur Seitenwand zu haben damit beim Transport nix passiert. Die Sicken passen übrigen in genau dem gleichen Verhältnis nicht wie die Tür oben über steht.

Punkt 2. Warum soll das Auto nicht frisch lackiert sein? Wegen dem Schmutz drauf? Den haste schon nach einen Tag rumstehen in der Lackierei.

Also ich weiß ja nicht was du da rumfantasierst. Ich glaube ehr du hast sowas selber noch nie gemacht und daher null Ahnung.

@ Malcom-Zodiac Wie willst du das aus diesem Winkel und Entfernung fotografiert so genau feststellen in sie bereits überall sonst richtig sitzt??? Man kann auch alles schlechtreden.

@ dagehtshin ist ein geiler Wagen der es verdient hat gerettet zu werden. Finde es cool wenn Autos wieder auf die Straße kommen statt auf dem Schrottplatz.

Ist aber ein anspruchsvolles Projekt das noch einiges an Geld kosten wird. Ob sich das rechnet muss dann jeder selbst wissen

Zitat:

@MantaOmega schrieb am 24. Dezember 2020 um 13:16:10 Uhr:

Punkt 1. Die Tür ist leicht gekippt eingehängt, bzw. an den Scharnieren angeschraubt. Da kann man überhaupt nix draus rauslesen das da mal später was nicht passen soll. Ich nehme an das die Tür extra weit vorne angeschraubt ist um möglichst viel Abstand zur Seitenwand zu haben damit beim Transport nix passiert. Die Sicken passen übrigen in genau dem gleichen Verhältnis nicht wie die Tür oben über steht.

Punkt 2. Warum soll das Auto nicht frisch lackiert sein? Wegen dem Schmutz drauf? Den haste schon nach einen Tag rumstehen in der Lackierei.

Also ich weiß ja nicht was du da rumfantasierst. Ich glaube ehr du hast sowas selber noch nie gemacht und daher null Ahnung.

Du erzählst Märchen, man o man.

 

 

Themenstarteram 24. Dezember 2020 um 13:33

1: Spaltmaße interessieren mich einen Scheiss. Nochweniger nur noch die Meinung anderer dadrüber. Die Autos sind billig und schnell zusammgeschusterte Kisten die nach 5 Jahren im Hochofen landen sollten. Wer Spaltamße geil findet soll doch bitte zu Maybach ins Forum. Wie sagte mal jemand mit Ahnuing: Wenn bei einem Ami aus den 60ern (Ausser Cadilalc und Lincoln) alle Spaltmaße stimmen stimmt mit dem Auto was nicht.

2: Da ich mein Geld lieber für nen geilen Motor ausgebe (die ich selber baue...nur am Rande) als für einen geschlossenen Nobeltrailer sieht ein Auto nach 1400KM nicht so aus wie grade vom Band gerollt...aber es ist ein Auto...kein Kunstwerk von Dali. Das wird dreckig weil draussen. Aber selbst dazu interessiert mich die Meinungh irgendwelcher Dackel-toll-finder siehe oben...ich habe lieber 6 Autos die 80% sind aber fahr und Lebensspaß bioeten als eines das überrestauriert ist und nur im Schutzmaten auf die Strasse darf, motor bitte nie über 3 drehen damit die Auspuffanlage nicht anläuft..nene...ist nicht meines....da bin ich wie der deutsche Griller: Lieber nicht ganz so schick und viel als hungrig aber edel...

Themenstarteram 24. Dezember 2020 um 13:39

ACh ja..:Schlecht passende Türen gibt es auch bei anderen Autos...und? Trotzdem geil...und hauptsache schliesst..ich seh schon wie du da in der Box stehst und gewichtig mit dem Kopf schüttelst...

https://www.youtube.com/watch?v=5ZoDHnxj8uc

Wer perfekte Spaltmaße geil findet soll sich ein Audi kaufen aber mit Sicherheit kein 50 + Ami.

Ausserdem jedes gerette Auto aus der Zeit bereichert unseren tristen Autoalltag der ja nur noch aus ausgelutschten grauen Suv's mit Rasenmähermotoren besteht.

Schöne Feiertage wünsche ich allen.

Das die Spaltmaße an einem US-Car aus den 60 und bis Ende der 80ger nie 100% waren, ist schon klar. War aber auch an Europäischen wie auch an deutschen Autos nie wirklich sauber. Aber der Rote auf dem Hänger mit der Tür sieht mir eher wie eine Sprungschanze aus.

Soll man dir Honig ums Maul schmieren. Kann ich auch.

Der Wagen sieht geil aus, er hat nur minimal Rost und den Innenraum kriegt man mit wenigen Handgriffen und ein bisschen Chrompolitur wieder hingebogen. Vor allen Dingen über die Stoßstangen braucht man nur mit einem feuchten Lappen drüber wischen und schon glänzen sie wieder wie am 1. Tag :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Galaxie Bj 66 7Litre Edition Aus Georgia, US