1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ford Fusion 1,6

Ford Fusion 1,6

Ford Fusion JU2

Hi Liebe Ford Forengemeinde,

wir suchen ein zweitwagen für meine Frau, der auch etwa geräumiger sein kann, da wir uns für die nächsten 2 Jahre auch Nachwunsch wünschen. Da ist uns der Fusion aufgefallen. Bei uns in der Nähe steht einer mit knapp 70tkm bj. 06/03. Hat klima , Alus, Nebelscheinwerfer, CD mit fernbedienung am Lenkrad, el. Fhb, naja und sonstigen kleinen schnickschnack.
Würde jetzt gerne von euch wissen ob solch ein Auto überhaupt zu empfehlen ist, da Ford bei uns in der Gegend eigentlich keinen guten Ruf genießt. Ich bin jetzt mal mit dem Wagen gefahren, der fährt sich echt super! Wurde von einem älteren Herren gefahren und stand in der Garage.
klar hat das Fzg einige kratzer, die aber wie es ausschaut nur aus der Waschstraße kommen! Ansonsten ein wirklich sehr gepflegtes Auto.

Also was ich jetzt gerne wüsste, was sind eure Erfahrungen mit dem Auto? Was würdet Ihr dafür bezahlen?
Ahso, steht bei einem Händler, der mir 1 Jahr garantie gibt, nagelneu winterreifen ( neue Sommerreifen sind drauf), 100 PS, und dunkel Scharz metallic Lack hat.
P.s. was sind so eure Erfahrungen mit der Versicherung? Wird der günstig eingestuft, oder nicht so besonders??

Freue mich auf eure Antworten!

Grüße

19 Antworten

Hallo und Danke,
leider hat sich bei mir der Fehlerteufel eingeschlichen. Unser Fusion Viva ist Bj 4/04.
In 2008 wurde Rost in der Motorhaube festgestellt. Da alle Inspektionen durchgeführt waren, wurde dies , ohne Kosten für mich, behoben.

Hallo,

habe zwar nur einen 1,4 Fusi Viva , bin aber mit der Motorleistung voll zufrieden.
Kaufgrund war, hohe Sitzposition, prima ein-austeigen(6 Rentnerpunkte) sehr tiefe
Ladekante und großer Kofferraum, wie ein kleiner Kombi.
Ist zwar nicht der hübscheste Wagen den hatte, aber super zufrieden, 112000 km und noch
immer die 1. Garnitur Bremsbeläge ( habe beim Fiesta GFJ alle 30000km wechseln müssen)
Was etwas störend ist, ist daß die Knarrgeräusche aus dem Armaturenbrett nicht wegzubekommen sind, hatte ich in der GA-Zeit reklamiert, konnte nicht abgestellt werden, habs auch nicht geschaft,
mach halt das Radio lauter.
wenn es das Auto in 2 Jahren noch gibt, würde ich es wieder kaufen.

MFG Jens

Ich habe meinen neuen Fusion (Neuwagen) vor einem Monat bekommen.
Was die Zuverlässigkeit angeht kann ich also noch nichts berichten.......

Aber ich habe mich Bewußt für den Fusion entschieden und nicht für den neuen Fiesta.

Klar........der neue Fiesta sieht besser aus......um nicht zu sagen KLASSE !!!
Aber ich will das Auto fahren und nicht anschauen oder anderen Leuten Präsentieren.

Der Fusion ist einfach DAS BESSERE / PRAKTISCHERE AUTO !!!

Man sitzt schön hoch.
Super Rundumsicht. (Rundum nur Glas)
Einfach zu Parken.(gerade abfallendes Heck)
Großer Kofferraum.
Große Kopffreiheit.(für große Leute)
Tiefe Ladekante.
Ohne ende Ablagemöglichkeiten.
Und er hat die ausgereiftere Technik.

Was das Knarrende Armaturenbrett angeht......hab ich nix von gemerkt.
Allerdings wurde das ja beim Facelift auch komplett geändert.

Außerdem.........schaut euch mal in anderen Foren (anderer Marken) um........
Bei jedem Auto gibts Mängel und was zu meckern.......
FORD ist da mit sicherheit nicht schlechter als andere......
Mitlerweile meiner Meinung nach sogar besser......

Selbst bei Teuren Oberklasse Fahrzeugen.......
Aber Leute die soviel Geld für ein Auto haben .........denen ist das vermutlich egal und sie kaufen den Mist immer wieder um vor andern etwas darzustellen......

Ich kann nur C_A_N beipflichten, ein Auto für Pragmatiker, eben ein Alltagsauto, welches zuverlässig einen von A nach B bringt.
Allerdings verstehe ich die Aupreispolitik von Ford in manchen Dingen nicht, ESP oder Kopairbags sollten Standard sein oder werden. Wie schon vom ADAC und anerkannten Fachpublikation empfohlen.
Mal abgesehen von der Garantiezeit von 24 Monaten, da muß Ford noch einiges tun um den Slogan "Ford, die tun was"
gerecht zu werden.
Sonst ein rund um gelungenes Auto, was den Bedürfnissen älterer Autofahrer, Familien genüge tut
und viel Freude bereitet.
Wie auch schon hier gesagt, hat auch der Fusion seine Fehlerschen, aber die findet man bei anderen Fabrikarten auch.

MFG
Christus