Ford Fokus MK3 1,6 TI Gaspedal
Hallo ich habe seit kurzen einen Ford Fokus MK3 1,6 TI 105PS BJ2013.
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mein Gaspedal etwa halb durchtrete, kommt es mir vor als ob das Vollgas wäre. Wenn ich das Pedal dann noch weiter drücke hat es keine Auswirkung mehr.
Ich habe auch das Gefühl, wenn das Pedal voll durchgetreten ist, und ich lasse es langsam los. Das es bei der Hälfte dann wieder mehr Leistung abfordert.
Hat jemand auch so ein Model?
Wie schaut es da aus?
Oder ist das normal? (eine Rakete ist der ja eh nicht)
Gruß
Autopitt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von autopitt
Hallo,Danke erstmal für euren schnellen Antworten.
Ja ich kenn das mit den eltkronischen Pedalen. Ich arbeite in der Entwicklung von Motorsteuergeräten.
Damit hab ich auch mit vielen verschiedenen Fahrzeugen zu tun, aber ich kenne das schon bei uns, das die Leistung Analog zum Gaspedalweg passt.
Doch leider machen wir bei uns keinen Ford. Aber wenn Ihr sagt, das ist bei euren auch so, dann wird das schon passen. Das heißt bei Ford sind die ziemlich schlecht kalibriert.
Aber es ist halt keine allzu teuere Marke, da muß man das anscheinend in kauf nehmen.
Gruß
Autopitt
ich denke das hat weder mit der Kalibrierung, noch mit der billigen Marke zutun, das ist volle Absicht. Die Gründe wurden ja schon genannt.
15 Antworten
Hallo,
erstmal danke für die vielen Antworten. Ich war jetzt beim Ford Händler, der hat das Pedal neu kalibriert und siehe da. Alles ist so wie es sein soll. Und außerdem geht er jetzt einen zacken besser. Oder ich bilde es mir zumindest ein. :-)
Gruß
autopitt