ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford FOCUS TURNIER 1.8 Kaltstart Problem

Ford FOCUS TURNIER 1.8 Kaltstart Problem

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 24. April 2019 um 16:49

Hallo ich habe einen alten Ford focus Kombi bj 2001 1.8liter maschiene gekauft

Er hat 300tkm zahnriehmen und wasserpumpe wurden bei 250tkm neu gemacht

ich habe ihn jetzt ca 14tage und kann kein öl oder wasserverlust feststellen (als info)

mein Problem er geht an und sofort wieder aus , wenn man ihn anmacht mit gas und vom gas geht ,geht er auch aus .

Man muss ihn quasi mit gas starten und halten und nach ca 1min blaibt er auch im stand an und fährt auch ohne zu stottern und kraftvoll .

An der ampel ist das auto auch soleise im stand das ich immer denke das er aus ist (ist er aber nicht

Die drehzahl liegt im stand bei ca 500.

leider habe ich nicht mehr infos

wäre cool wenn mir wer tipps geben kann

Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 11. Mai 2019 um 19:56

Wo ist er genau am reifen? hast du evtl bilder

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 16:54

Weis wer die Pinbelegung es drosselklappensensors?

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 17:23

hi ich suche beim ford focus das kabel am drosselklappensensor wo die voltzahl verändert wenn ich gas gebe ?

wie finde ich es raus Multimeter einfach an - der batterie und einfach einen von den 3 an zapfen oder gibt es dann einen kurzen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Fiesta geht manchmal "aus"' überführt.]

Geht dein Focus denn auch einfach "aus"?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Fiesta geht manchmal "aus"' überführt.]

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 22:18

hi zuerst war er schlecht angegangen und ist auch mal ausgefallen dann wurde die drosselklappe gereinigt jetzt hat er wie gashänger

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 15. Mai 2019 um 21:48:47 Uhr:

Geht dein Focus denn auch einfach "aus"?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Fiesta geht manchmal "aus"' überführt.]

Themenstarteram 24. Mai 2019 um 20:39

So aktuelles update

Masse hat er

Drosselklappensensor neu und auf 0,96volt eingestellt

Leerlaufregler neu

Drosselklappe Neu

Ich war in der Werkstatt fehler ABS-Block laut auslese gerät

Der Motor gibt immer noch kurz vorm anhalten Gas gestern hat mein Vater festgestellt das das bremsenöl wenig ist.

Ich bin dann los zum obi und hab mir welches geholt und neu reingemacht kurz darauf ist die LEitung geplatzt direkt über meinem Tank.

Jetzt ist mir aufgefallen das ehr noch mehr gas gibt und wenn er im stand läuft und ich paar mal auf die bremse drücke er bis auf 3000rpn hoch geht .

Dann es sein das die leitung undicht war und er deswegen so rum gesponnen hat???

Wie mache ich das am besten? einfach einen neue leitung über dem tank vorbei schieben oder ist dort eine haltung wo es rein muss?

Kann höchstens sein, daß wegen dem Bremskraftverstärker die Drehzahl hochgeht - daß der halt zuwenig Druck meldet und deswegen die Motordrehzahl hochgeht - wobei ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wie der Bremskraftverstärker funktioniert...

Themenstarteram 25. Mai 2019 um 21:49

ich leider auch nicht und ich habe das problem ich kann zwar etwas dran machen ,möchte aber trozdem vorher ein video dazu sehn

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 8:48

Hier ist ein Video

video link

Das problem mit dem selber gasgeben war oft aber nicht immer .

jetzt wo die leitung durch ist ist es immer so -.-

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 19:40

Die bremsleitung wurde ausgetascht jetzt geht er beim bremsen betätigen nicht mehr mit der drehzahl hoch!

aber es ist immer noch so das ernach dem hasgeben kurz auf 1200rpn hängt für 2sek und dann auf 800 erst runterfält .

aber er gibt schonmal kein gas beim fahren von selbst .

mein drosselklappensensor ist auf 0,94volt eingestellt ist das gut so oder schlecht ,besser hatte ich es nicht hinbekommen

Zitat:

@Thomasbaerteddy schrieb am 25. Mai 2019 um 19:53:36 Uhr:

Kann höchstens sein, daß wegen dem Bremskraftverstärker die Drehzahl hochgeht - daß der halt zuwenig Druck meldet und deswegen die Motordrehzahl hochgeht - wobei ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wie der Bremskraftverstärker funktioniert...

Themenstarteram 16. Juni 2019 um 18:11

ABS sensor wurde ohne erfolg getauscht

Leerlauf regler ab geklämt und einen andern leerlaufregler mit kabelbinder neben dran gemacht und diesen eingesteckt(das der Motor denkt es wäre einer dran,wegen Motorkontrollleuschte) und die drehzahl per drosselklappe schraube erhöht.

alles geht so wie es soll nur geht er im kaltstart ohne gas aus .

-keine Drehzahl erhöhung mehr beim berg runter rollen ohne Gang

-keine Drehzahl erhöhung beim halt machen an der ampel

-kein gashänger für 3sek bei 1200rpn nach einem Gasstoß im Stand

mit welchen sensoren ist der leerlaufregler verbunden?

 

Leerlaufregler wo drin war ist Original gewesen und hatte sich auch bei Zündung bewegt.Ein neue habe ich von ATE gekauft das ergebniss war gleich deswegen wurde ich den ausschießen

Was kann das sein???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford FOCUS TURNIER 1.8 Kaltstart Problem