1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. ford focus tuning

ford focus tuning

Ford Focus Mk1

Hallo an alle!!!
Hoffe mir kann da wer weiter helfen . Möchte gern mall wiessen wie man am besten einen focus Tunen knn damit er dann mehr Leistung bekommt . Ist ein 1998 Ford Focus 90 ps Benziner hoffe mir kann da wer gute Tipps geben . jetzt schon mal Danke an alle de hier Antworten schreiben ;)

Ähnliche Themen
83 Antworten

Muss man die eigentlich auch eintragen lassen? Weil im Grunde ist es ja die orginal Box wenn man es so möchte?

Nein die Box ersetzt alle Teile bis zur Drosselklappe.
Ob man den eintragen lassen kann, weiß ich nicht, der dürfte wohl viel zu laut sein...
Man kann es ja probieren, aber das kostet.

Also bekommt man den garnicht eingetragen oder habe ich das jetzt aus deinem Post missverstanden?

Die Eintragung wird schwierig, man muss dafür ein geräusch Gutaachten haben und ein Emissionsmessung, ob das Auto danach noch seine Abgasnorm einhält, wenn beides i.o. ist kann der Eingetragen werden, aber dann sind keine weiteren änderungen z.b an der Abgasanlage möglich, weil das Gutachten dann hinfällig wird...
Ich behaupte einfach mal das diese Eintragung bei 1000 Euro anfängt, das kennt nach oben keine grenzen.

Hehe dann hat es sich für mich erledigt... dachte nur durch den Kasten ist es etwas besser und naja...

Zitat:

Original geschrieben von FoFoFu

Okay ich will ja auch nur klang haben, mehr möchte ich nicht.
Sollte dann in etwa so hier klingen:
http://de.youtube.com/watch?v=WVi__aRe-xw
Ich glaube das wird auch so oder?
Lg
Edit:
Das ist für mich Sound und den will ich haben:
http://de.youtube.com/watch?v=QPUvSDLsl3c&feature=related

den sound will ich auch

:)

@ hunter1402
Das, mit dem Air-Ram musst Du mir aber nochmal erklären :)
Da war Ich in der Schule anscheinend krank :)
Okay, ein Air-Ram mag bei einem V8 mit offenem Ansaugsystem was bringen, aber doch nicht bei einem 1,6 Liter Focus - Mini - Saugmotor.
Jedenfalls ist von daher keine Leistungssteigerung von 101 auf höher zu erwarten.
Ungefähr die gleiche, oder sogar größere Wirkung hätte da der Einbau einer Automatik Luftführung, Kosten etwa 15 Euro.
Aber, lauter wird Er dadurch auch nicht :)

Ohne Dose sehen die aus wie offene K&N Filter, die Ansaugschläuche haben auch nen größeren Durchmesser usw.
Hatte schon das vergnügen die mal in aktion zu hören.
Man kann die vom geräusch her mit offenen vergleichen.
Man hat durch das Gehäuse halt den vorteil, das die Filter gut wärme isoliert sind und tatsächlich nur kalte Luft ansaugen.
Bei offenen K&N hat man rein theoretisch eher einen Leistungsverlust, weil sie die heiße Luft direkt aus dem Motorraum ansaugen.
Das Ram-Air prinzip kommt am ehesten von der Motorrad Technik, gab glaube ich mal eine Kawasaki die dadurch ab tempo 160 bis zu 10 PS mehr Leistung hatte.
Brauchst dazu den Ansaugschlauch ja nur so zu legen, das direkt der Fahrtwind reingedrückt wird.
Ist aber mehr fürs Ego ^^
Hauptsache haben :D

Auf jeden Fall hat es auch schon einen (klanglichen) Vorteil wenn man den resonator raus holt.
Hab es vorhin mal gemacht und war echt erstanut was das kleine Plastikteil an Lautstärke unterdrückt ;)

Deine Antwort