1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. ford focus tuning

ford focus tuning

Ford Focus Mk1

Hallo an alle!!!
Hoffe mir kann da wer weiter helfen . Möchte gern mall wiessen wie man am besten einen focus Tunen knn damit er dann mehr Leistung bekommt . Ist ein 1998 Ford Focus 90 ps Benziner hoffe mir kann da wer gute Tipps geben . jetzt schon mal Danke an alle de hier Antworten schreiben ;)

Ähnliche Themen
83 Antworten

also du kannst z.b. mal die suche bemühen, da findest du schon reichlich. Desweiteren kann ich dir schonmal jegliche Illusion rauben, denn aus nem Benziner wirste net viel rausholen können. Chip Tuning bringt beim benziner net so viel wie beim Diesel, du kannst eventuell 5-8 PS mehr bekommen, durch schärfere Nockenwelle, sportkat, Fächerkrümmer und Abgasanlage. Zusammen kommste auf über 2000 eus +1000 eus, da kannste dir gleich nen neuen Motor holn

Achso dachte es gibt auch turbos für benziner und so oder brint sos nix einen turbo einzubauen . Oder was zwar nicht ganz legal ist zb nos oder sowas . Was ich mal gehört hab wenn mans gut macht kann sicher 200 ps raus holen was ich hald so geört habe.

und Den Weihnachtsmann gibts wirklich...ich hoffe du bist nich so naiv und glaubst alles was man dir sagt oO Wenn du mehr PS willst, solltest du dir ein anderes Auto holen

Es gibt ja so viel was man da machen könnte sportluftfilter oder sport auspuff Ansaugkanele schleiffen oder ander zelinder und noch mehr das alles sollte ja normal mehr Ps bringen oder nicht .

jo andere zylinder bedeutet das du dir en größere motor reinsetzt^^
un auspuff bringt nich wirklich viel höchstens halt wirklich nen anderen kat aber das lohnt wirklich net sind kaum ps rauszuholen wie es mein vorredner schon geschrieben hat =)

Sportluftfilter finde ich persönlich sehr nützlich!
Hab mir jetzt mal ne Matte gekauft und ich muss sagen, der Verbrauch ist spürbar gesunken und auch der Start an der Ampel ist weitaus zugiger als mit dem Originalfilter!

MfG und schöne Ostern!

hmm, wie soll sich der Verbrauch sinken, wenn er doch mehr Luft ansaugt ?

vll war der alte filter nur so zu, dass gar nix mehr gegangen ist.... auf jeden fall bringt filter und sportauspuff was fürn sound aber nichts nennenswertes für die leistung. wennst mehr leistung haben willst dann hol dir nen st oder rs die kosten nicht viel mehr als turbo mit nockenwellen, nos und sonstigen maßnahmen um 200ps zu erreichen...

Lass den Müll und kauf dir nen anderes Auto viell nen FoFo mit 2.0 L motor ...

DBilas hat für den 1.6er eine Einzeldrosseleinspritzanlage mit TÜV soweit ich weiß, die soll 20-25 PS bringen wenn man dann noch Sportnockenwellen und einer Zylinderkopfbearbeitung macht dürfte man den Motor schon auf 140 PS kommen.
Es soll auch einen Kompressor für diesen Motor geben, viel mehr weiß ich darüber auch nicht.
Bei Motorsport Richter wird der Motor bis 200PS angeboten, allerdings als Rennmaschine...

Zitat:

Original geschrieben von Focus_ST170

vll war der alte filter nur so zu, dass gar nix mehr gegangen ist.... auf jeden fall bringt filter und sportauspuff was fürn sound aber nichts nennenswertes für die leistung...

Der war nicht zu, hab das Auto erst neu gekauft, mit nem neuen Filter!
Das hab ich aber bei meinem KA auch schon gemerkt, der Start ist schneller und der Verbrauch geringer! Kommt ja mehr Luft in den Motor!

richtig er bekommt mehr Luft, oder Luft mit weniger Widerstand - der Sinn der Sache - aber die Lambda merkt das auch - Gemisch zu mager beim Messen - daraus folgt : Anreicherung des Gemisches, bis die Lambda zufrieden ist - daraus folgt wieder mehr Kraftstoff

Aber ich kann doch sehen, das ich weniger verbrauche, Herr Besserwisser! 

wieviel macht es denn aus bei dir ? Boardcomputer ? Ich kann mir nur erklären das der alte Filter dreckiger war und deshalb er jetzt wieder soviel verbraucht wie er es auch tun sollte.

Deine Antwort