Ford Focus ST vs VW Golf GTI
Also bis zum Ergebnis war Ich seeeehhrr überrascht ,
weil soviel Lob für den ST ...😕
Aber am ENDE gewinnt ....... ( ratet mal )
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mustang86m schrieb am 25. Mai 2015 um 09:57:41 Uhr:
Wo hat der golf jetzt die bessere verarbeitung sitzen ? Habe grade einem Kollegen seinen gti perfomace gefahren also ich seh von der verarbaitung her null unterschied sind genau so tasten wie im Focus auch tasten fühlen und hören sich genau so an wie beim Focus sitze und nähte sind auch gleich der unterschied lieg ja wohl alleine im desing das sagt sogar mein kollege der sich grade ärgert dass er sich den gti gekauft hat naja aber ich kann ihn ja verstehen er hatte auch das glück das kein fordhändler einen st zur probe hatte!!!! mansche stehen einfach auf opa Auto gti auf gutes desing aber doch schlicht audi oder ganz einfach auf perfekte schönheit für junge Menschen mit sportlichkeit dann landet man bei Ford!!!
Ganz klar alle drei Autos sind gut !!! Der audi kommt mir luxuriös vor da er zwar geht wie der teufer aber recht leise ist der Ford ist aber ganz klar der Sieger da er der richtige sportler ist er ist wirklich schnell und ist richtig knackig und wenn man ihn drehtet spricht auch der aus puff mit dir und sagt dir das es ihm ....
Zustimmung...
aber lieb gemeinter Hinweis: Für den durchschnittlichen Ford Fahrer ist das Golf Design eine ebenso große PITA wie das Fehlen von Zeichensetzung und Rechtschreibung für den Leser des Beitrags.
Man tut sich ernsthaft schwer, der Intention des Beitrags zu folgen und setzt beim Lesen mehrfach ab, um Beginn und Ende eines Satzes zu identifizieren.
42 Antworten
Wo hat der golf jetzt die bessere verarbeitung sitzen ? Habe grade einem Kollegen seinen gti perfomace gefahren also ich seh von der verarbaitung her null unterschied sind genau so tasten wie im Focus auch tasten fühlen und hören sich genau so an wie beim Focus sitze und nähte sind auch gleich der unterschied lieg ja wohl alleine im desing das sagt sogar mein kollege der sich grade ärgert dass er sich den gti gekauft hat naja aber ich kann ihn ja verstehen er hatte auch das glück das kein fordhändler einen st zur probe hatte!!!! mansche stehen einfach auf opa Auto gti auf gutes desing aber doch schlicht audi oder ganz einfach auf perfekte schönheit für junge Menschen mit sportlichkeit dann landet man bei Ford!!!
Ganz klar alle drei Autos sind gut !!! Der audi kommt mir luxuriös vor da er zwar geht wie der teufer aber recht leise ist der Ford ist aber ganz klar der Sieger da er der richtige sportler ist er ist wirklich schnell und ist richtig knackig und wenn man ihn drehtet spricht auch der aus puff mit dir und sagt dir das es ihm Spaß macht das DU ihn fährst das Feedback ist perfekt und das Auto sitzt wie ein Kondom es passt sich sauber an und zaubert inerhalb von 1 Minute ein feines grinsen auf die backen wobei der gti ist wirklich ein gutes Auto mehr aber nicht ?? du meinst echt das ist ein normales Auto mit ein ticken mehr Leistung und das wars und design absolut langweilig einfach opa Auto typisch deutsch im Schwarzwald Serpentin hoch macht er schlapp und auf der Autobahn alle mal da hängt sogar mein zweiter kolege mit dem Fiesta st im nacken ?? also ganz klar gti ist ein Auto aber kein sportler
Also ich persönlich grinse eher weniger, wenn ich ein Kondom benutzen muss, auch wenns sauber passt...😁😛
Zitat:
@Maguse schrieb am 25. Mai 2015 um 09:17:54 Uhr:
@DerIcke
Die Originalfelgen nehm ich für Winterreifen da ist mir dann wurscht auch wenn sie etwas weiter drin stehen...
Schleifen tut bei den Motec-Felgen mal gar nix sonst hätt ich sie gleich wieder runtergeschmissen, denn an der Karosse bördeln oder sonst was fang ich gar nicht erst an, die bleibt wie sei ist....Wie man auf den Bildern sieht, etwas Luft hinten wäre sogar noch 5mm würde man bestimmt noch unterkriegen nur ob sie das lohnt bzw ob man das gross sieht mag ich bezweifeln....
Danke für die Info, ich hab die Originalen halt im Sommer drauf und im Winter halt die 16 Zöller aber da ist es mir auch Wurscht. Denk mal da werd ich hinten mal Spurplatten rauf tun.
Zitat:
@mustang86m schrieb am 25. Mai 2015 um 09:57:41 Uhr:
Ganz klar alle drei Autos sind gut !!! Der audi kommt mir luxuriös vor da er zwar geht wie der teufer aber recht leise ist der Ford ist aber ganz klar der Sieger da er der richtige sportler ist er ist wirklich schnell und ist richtig knackig und wenn man ihn drehtet spricht auch der aus puff mit dir und sagt dir das es ihm ....
Zustimmung...
aber lieb gemeinter Hinweis: Für den durchschnittlichen Ford Fahrer ist das Golf Design eine ebenso große PITA wie das Fehlen von Zeichensetzung und Rechtschreibung für den Leser des Beitrags.
Man tut sich ernsthaft schwer, der Intention des Beitrags zu folgen und setzt beim Lesen mehrfach ab, um Beginn und Ende eines Satzes zu identifizieren.
Ähnliche Themen
So habe jetzt nach zwei ein halb tagen 1000 km und unmängen menchen den wagen gezeigt und es wundert mich das die ford hasser begeistert sind von dem Auto!
Ich habe wirklich gar kein negatives wort über ihn gehört im gegentei jetzt will jeder den st ??!!! Ich werde das Auto jetzt garkeinem mehr zeigen! Aber schon cool wenn sich jeder nach dem karren umguckt sogar ältere sprechen mich in der Stadt an und fragen was für ein Auto das sei loool.
Qualitativ auf jeden Fall keinen unterschied zu golf und er ist immer nich bequem und immer nicht zu hart einfach immer noch perfekt
Rechtschreibung ist wirklich ne dein Ding oder?
Habe zwar keinen ST aber für den Focus interessieren sich wirklich sehr viele Leute seit ich ihn habe und zu 100% positive Kommentare,auch sehen sich viele danach um wenn man beim Fahren sein Umfeld etwas beobachtet.Nach nen Golf oder Audi guckt fast kein Mensch da jeder gleich rückwärts laufen könnte da es ja jedes zweite wäre zum gucken.
Nio, bei Mustang86m sind vor lauter Begeisterung über seinen neuen ST die Pferde durchgegangen.
Da kann dann schon mal was mit der "Rächtschraibung" schief gehen 😉
Ganz ehrlich,mir ist doch die Rechtschreibung sowas von egal,wenn der Beitrag einem weiterhilft oder zumindest auf irgend eine Weise lesenswert ist.
Da bin ich auch gerne bereit einen Beitrag 2-3 mal durchzulesen,um ihn komplett zu begreifen,auch wenn das schon mal anstrengend sein kann.
Möglicherweise ist der betreffende User auch gar nicht deutscher Abstammung und deshalb sind die Rechtschreibkenntnisse nicht so toll.
Da wären wir vielleicht froh,wenn wir nur annähernd so gut seine Muttersprache beherrschen würden.
In erster Linie geht es hier um den Focus und nur das ist eigentlich wichtig!
Grüsse
Micha
Solche Beiträge sind einfach furchtbar schlecht zu lesen. Und auch als Ausländer kann man sich ein bisschen Mühe beim Erstellen von Beiträgen geben (Punkt, Komma, Groß-/Kleinschreibung).
Ach, es gibt mittlerweile auch genug Deutsche, die der Rechtschreibung nicht mehr mächtig sind.
Wenn ich schon teilweise die Überschriften in den Unterforen von Threads lese, ist das augenkrebsverdächtig..
Fokus wird auch gerne so geschrieben. Also DAS Auto..
😁
Zitat:
@Zeiti0019 schrieb am 26. Mai 2015 um 20:52:49 Uhr:
Ach, es gibt mittlerweile auch genug Deutsche, die der Rechtschreibung nicht mehr mächtig sind.
Wenn ich schon teilweise die Überschriften in den Unterforen von Threads lese, ist das augenkrebsverdächtig..Fokus wird auch gerne so geschrieben. Also DAS Auto..
😁
Psssst, leise. Nicht dass du noch jemanden >produzierst< 😁
Ja meine Wurzeln habe ich aus Spanien!
Und ja ich vergesse viel wenn mich etwas ärgert! Und wenn mich was ärgert ist es wenn man geträngt wird was zu kaufen was man nicht will sondern nur teuren schrott der nicht besser ist als die Konkurrenz !
So und dann muss ich doch sagen das ich vom gti maßlos enttäuscht bin weil das echt nur ein Auto ist wo sich opa sportlich fühlt mehr aber auch net und ein schottenrock als sitz zu verbasteln finde ich für ein deutesches Auto echt unter allem da sehen die billigsten Ford Recaro 10 mal besser aus
OT
Ich möchte ja nicht anmaßend wirken, aber einen User auf seine schlechte Rechtschreibung hinzuweisen und dabei im eigenen Beitrag zig Fehler zu machen ist doch schon ein wenig peinlich.
Das dann noch in den Raum gestellt wird, dass "Ausländer" sich ruhig mehr Mühe beim Erstellen ihrer Beiträge geben könnten (und das ohne den Hintergrund der betreffenden Person zu kennen), ist wohl der Gipfel der Ignoranz.
Ich stimme da Onkel Emil voll zu. Hier geht es um Autos und sonst nichts. Gerade wenn man etwas aufgebracht ist, passiert schon mal der ein oder andere Fehler.
Zurück zum Thema:
Das Schottenmuster gefällt mir übrigens auch gar nicht, ansonsten ist es schon ein schickes, massenkompatibles Auto welches super verarbeitet ist.
Grüße
Zitat:
@Sigurdsson schrieb am 29. Mai 2015 um 08:09:06 Uhr:
Zurück zum Thema:
Das Schottenmuster gefällt mir übrigens auch gar nicht, ansonsten ist es schon ein schickes, massenkompatibles Auto welches super verarbeitet ist.
Grüße
Das ist ja noch eine Reminiszenz an den Ur-GTI 🙂
Zum OT: Ist ja hier ein Forum, da muss nicht Perfektion sein - richtig. Vom Handy aus getippt wird es dann noch schwieriger. Aber etwas Zeichensetzung hilft ungemein, einen Beitrag im Sinn richtig verstehen zu können, was Missverständnissen vorbeugt. Deswegen war es ja nicht böse gemeint, was darüber hinaus geht kann man sich nicht sparen.
Zitat:
@Sigurdsson schrieb am 29. Mai 2015 um 08:09:06 Uhr:
Ich möchte ja nicht anmaßend wirken, aber einen User auf seine schlechte Rechtschreibung hinzuweisen und dabei im eigenen Beitrag zig Fehler zu machen ist doch schon ein wenig peinlich.
Das dann noch in den Raum gestellt wird, dass "Ausländer" sich ruhig mehr Mühe beim Erstellen ihrer Beiträge geben könnten (und das ohne den Hintergrund der betreffenden Person zu kennen), ist wohl der Gipfel der Ignoranz.
ich persönlich habe keine probleme mit rechtschreibfehlern und mache sicherlicgh auch selbst genpgend fehler mit geht es nur darum dass man seibne beiträge etwas strukturiert punkt bei satzende darauf folgendes wort groß geschrieben absärte und sich beim erstellen von beitröägen etwas mühe gibt und diese nicht einfach nur hinrptzt die verwendung eines smartpohnes ist hier auch keine ausrede ich habe auch nicht geschrieben dass sich ausl#nder tuhig mehr mühe beim erstellern ihrer beiträge geben könnten sondern dass auch ausländer sich ein bisschen mühe geben können "ich bin halt ausländer" ist für mich eben keine entschuldigung auch im ausland schreibt man normalerweise strukturiert!!!!! dass gilt also für alle mitglieder auf mit es gibt hier lieder auch genügend mitglieder aus dem deutsprachigen raum die darauf völlig sche**en für mich ist das ein unding würde hier jeder seine beiträghe so verfassen dann wird vielen mitgliedern hier die lust an der nutzung der foren vergehen. (Es wurden keine Fehler absichtlich eingebaut, ich habe einfach nur sehr schnell geschrieben und mir den Text nicht mehr durchgelesen).
Ich persönlich habe keine Problem mit Rechtschreibfehlern und mache sicherlich auch selbst genügend Fehler. Mir geht es nur darum dass man seine Beiträge etwas strukturiert (Punkt bei Satzende, darauf folgendes Wort groß geschrieben, Absätze) und sich beim Erstellen von Beiträge etwas Mühe gibt und diese nicht einfach nur "hinrotzt". Die Verwendung eines Smartphones ist hier auch keine Ausrede.
Ich habe auch nicht geschrieben dass sich "Ausländer ruhig mehr Mühe beim Erstellen ihrer Beiträge geben könnten", sondern dass AUCH Ausländer sich ein bisschen Mühe geben können ("Ich bin halt Ausländer" ist für mich eben keine Entschuldigung, auch im Ausland schreibt man normalerweise strukturiert!). Dass gilt also für alle Mitglieder auf MT. Es gibt hier leider auch genügend Mitglieder aus dem deutsprachigen Raum, die darauf völlig sche**en. Für mich ist das ein Unding.
Würde hier jeder seine Beiträge so verfassen, dann wird vielen Mitgliedern hier die Lust an der Nutzung der Foren vergehen.
... welcher Text war jetzt schneller und verständlicher zu lesen?