ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus ST vs VW Golf GTI

Ford Focus ST vs VW Golf GTI

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 24. März 2015 um 21:38

klick

Also bis zum Ergebnis war Ich seeeehhrr überrascht ,

weil soviel Lob für den ST ...:confused:

Aber am ENDE gewinnt ....... ( ratet mal )

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mustang86m schrieb am 25. Mai 2015 um 09:57:41 Uhr:

Wo hat der golf jetzt die bessere verarbeitung sitzen ? Habe grade einem Kollegen seinen gti perfomace gefahren also ich seh von der verarbaitung her null unterschied sind genau so tasten wie im Focus auch tasten fühlen und hören sich genau so an wie beim Focus sitze und nähte sind auch gleich der unterschied lieg ja wohl alleine im desing das sagt sogar mein kollege der sich grade ärgert dass er sich den gti gekauft hat naja aber ich kann ihn ja verstehen er hatte auch das glück das kein fordhändler einen st zur probe hatte!!!! mansche stehen einfach auf opa Auto gti auf gutes desing aber doch schlicht audi oder ganz einfach auf perfekte schönheit für junge Menschen mit sportlichkeit dann landet man bei Ford!!!

Ganz klar alle drei Autos sind gut !!! Der audi kommt mir luxuriös vor da er zwar geht wie der teufer aber recht leise ist der Ford ist aber ganz klar der Sieger da er der richtige sportler ist er ist wirklich schnell und ist richtig knackig und wenn man ihn drehtet spricht auch der aus puff mit dir und sagt dir das es ihm ....

Zustimmung...

aber lieb gemeinter Hinweis: Für den durchschnittlichen Ford Fahrer ist das Golf Design eine ebenso große PITA wie das Fehlen von Zeichensetzung und Rechtschreibung für den Leser des Beitrags.

Man tut sich ernsthaft schwer, der Intention des Beitrags zu folgen und setzt beim Lesen mehrfach ab, um Beginn und Ende eines Satzes zu identifizieren.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

werkszeitschrift...

ich weis auch gar nicht warum so viele autofahrer in deutschland so blöd sind und überhaupt andere autos fahren.

Ich weiß gar nicht was du hast. :confused:

Der ST ist nur beim Ampelsprint, 0-130 und Elastizität von 60-100 besser. :cool:

Dafür ist er beinahe 100kg schwerer :mad: und hat eine Zuladung wie ein Muli (als Sportwagen) :rolleyes:

Der Wendekreis ist dafür um 1,60m größer :eek:

Hat die schlechteren Bremsen ;) und macht als Ausgleich (damit man ihn früher hört) außer bei 100 mehr Radau. :cool:

Das einzig gute ist der Tank. Da passt mehr rein :) in Verbindung mit höheren Verbrauch :( weshalb die Tankrechnung deutlich höher ausfällt :mad: was auch wieder negativ ist.

Da gewinnt halt der andere wenn man an den nackten Zahlen vorbei konstruiert. ;)

Das ist doch schon seit 20 Jahren so.. "am Schluss gewinnt der xxx, da der Kofferraum alltagstauglicher ist... "

Immer das gleiche.

am 25. März 2015 um 6:45

Ja, ein typischer Artikel. Obwohl der Focus deutlich mehr Spaß macht und insgesamt sportlicher ist, gewinnt natürlich die langweilige Komfortschaukel GTI. Wenn ich das Geld für eins dieser Fahrzeuge ausgeben würde, dann bestimmt nicht für den langweiligen und beliebigen Golf. Der ist so typisch deutsch irgendwie... bloß nirgends anecken, um Gottes Willen jedem gefallen, nicht zu hart und nicht zu weich, bloß nicht zu sehr auffallen... kotzlangweilig.

Beim Fazit des Tests (Zeitschrift) konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Obwohl der Tester lieber mit dem Focus um den Kurs "geknallt" ist, hat der Golf natürlich gewonnen, weil er der bessere Allrounder ist. Was für ein Bullshit. Wenn ich einen "Allrounder" will, kauf ich mir doch keinen GTI...

Ich würde mir auch so keinen kaufen. Komfort oder nicht..:)

Muss der deutsche Michel selbst wissen..

am 25. März 2015 um 15:16

Hätte auch heißen können irgendein x beliebiger... Ford, Opel und Peugeot treten gegeneinander an und es gewinnt....

Der Golf... Das Auto... bla bla bla... solangsam bekomm ich das Kotzen wenn ich das hör!

Würde ich mir nichtmal kaufen wenn es das letzte Auto auf Erden wäre... lieber lauf ich!

am 25. März 2015 um 18:40

Na ja ich komme ja vom 6er GTI zum Focus ST Facelift und ich muss schon sagen dass der 7er GTI ein tolles Auto ist, bin es ja auch Probe gefahren, aber so die grosse Emotion wie der Mythos GTI verspricht kommt dort einfach nicht mehr auf, meiner Meinung nach....der 7er ist viel zu weich gespült und da schlägt die Stunde des ST, knüppelhart, zerrende Lenkung, röhrender Sound, Recaros, der macht in Summe einfach einen Heidenspass.

Was Verarbeitung angeht ist VW ganz klar besser da beisst die Maus keinen Faden ab, hatte den Focus am Wochenende zwecks Unterbodenkonservierung auseinander und da sieht man schon Unterschiede zum 6er GTI im Detail man merkt es schon, aber ob das am Ende ein schlechteres Auto aus dem Focus macht glaube ich nicht....ich finde GTI und ST relativ gleichauf ihrer positiven und negativen Eigenschaften...man muss sich eben entscheiden welcher Typ Fahrer man ist.

Ich konnte mich das letzte mal für den GTI begeistern dieses mal bin ich mit dem ST happy....bin in 4 Jahren mal gespannt was es dann gibt :-)

am 23. Mai 2015 um 22:00

mustang86m

 

Mk1

 

 

Hey Leute habe heute mein S.ahneT.örtchen abgeholt!!!!!!

Und habe gleich mal 600km auf die uhr getackert!!!!

Und was soll ich sagen schade dass kein Händler hir in der Umgebung einen st zur Probefahrt hatte!!!!

Denn ich muss schon sagen ich bin total enttäuscht von den fachzeitschrifen!!!!

Was für Testfahrer haben die? 180kg schwere 80 jährige???

Dass muss ich fragen den meine heute 71 Jahre alt gewordene Tante fand das Auto bequem und luxuriös und übers Fahrwerk hat sie auch nicht gemeckert meine korpulente mutter auch nicht die ist auch schon 58!!!

Und mein Papa der 60 ist war so begeistert dass er sich jetzt auch einen zulegt!!!!

Aber die einen golf bevorzugen sind wohl nur marken abhängig muss ich wohl behaupen denn dieser karren ist absolut garnicht hart gefedert sogar mein bilstein b6 im mk1 ist härter und wie jeder Weis sind b6 die weichesten !!!!

Jeder der es weicher brauch ist total unsportlich und ist in einem sportlichen Auto total fehl am Platz das Fahrwerk ist fur ein sportliches Auto perfekt !!!!! Ich persönlich bin sehr korpulent und sitze in den sitzen perfekt!!!!!! Und dass nach 600km kann ich das behaupten am ersten Tag

Ps: Korpulent = unsportlich

Dieses Auto ist für den Alltag total perfekt vor allem wenn man es sportlicher will da wird der rs wohl wirklich ein reiner rennwagen sein!!!! Und der gti nur ein Auto!!!

am 24. Mai 2015 um 6:19

Zitat:

@Maguse schrieb am 25. März 2015 um 19:40:04 Uhr:

Na ja ich komme ja vom 6er GTI zum Focus ST Facelift und ich muss schon sagen dass der 7er GTI ein tolles Auto ist, bin es ja auch Probe gefahren, aber so die grosse Emotion wie der Mythos GTI verspricht kommt dort einfach nicht mehr auf, meiner Meinung nach....der 7er ist viel zu weich gespült und da schlägt die Stunde des ST, knüppelhart, zerrende Lenkung, röhrender Sound, Recaros, der macht in Summe einfach einen Heidenspass.

Was Verarbeitung angeht ist VW ganz klar besser da beisst die Maus keinen Faden ab, hatte den Focus am Wochenende zwecks Unterbodenkonservierung auseinander und da sieht man schon Unterschiede zum 6er GTI im Detail man merkt es schon, aber ob das am Ende ein schlechteres Auto aus dem Focus macht glaube ich nicht....ich finde GTI und ST relativ gleichauf ihrer positiven und negativen Eigenschaften...man muss sich eben entscheiden welcher Typ Fahrer man ist.

Ich konnte mich das letzte mal für den GTI begeistern dieses mal bin ich mit dem ST happy....bin in 4 Jahren mal gespannt was es dann gibt :-)

Hast du Spurplatten drauf, oder hast du die eine andere Einpresstiefe als die original Ford Felgen?

am 24. Mai 2015 um 9:09

Die Originalfelgen haben ET55 und die Motec Diamond ET 40....also keine Spurplatten kommen trotzdem 15mm je Seite weiter raus...passt perfekt in die Radkästen :-)

am 24. Mai 2015 um 10:02

hallo

Diese Testberichte sind alle Geschmiert... ( ADAC) Und wer diesen Aussagen glaubt, der kann auch die Aussenspiegel einklappen = höhere Endgeschwind..... :D

Schlussendlich ist alles eine persönliche Entscheidung und Empfindung. Ich bin von Ford begeistert, auch wenn ich 9 Jahre auf Vieh-Wagen geschworen habe....

Und jedes Auto/ Hersteller hat ihre Probs.

am 24. Mai 2015 um 10:53

Zitat:

@Maguse schrieb am 24. Mai 2015 um 11:09:16 Uhr:

Die Originalfelgen haben ET55 und die Motec Diamond ET 40....also keine Spurplatten kommen trotzdem 15mm je Seite weiter raus...passt perfekt in die Radkästen :-)

Das würde mir auch in den Sinn kommen, da ich ja die original Felgen 18 Zoll drauf habe und hinten vorallem zu weit reinsteht. Hast du keine Probleme mit Schleifen an den Kotflügelkanten hinten, da ich ja auch den Turnier habe?

Zitat:

@TOYO123 schrieb am 24. März 2015 um 22:38:10 Uhr:

klick

Also bis zum Ergebnis war Ich seeeehhrr überrascht ,

weil soviel Lob für den ST ...:confused:

Aber am ENDE gewinnt ....... ( ratet mal )

- 1l Testverbrauch und bessere Bremswerte... ok

- aber: deutlich kleinerer Tank im Golf

- "Krieg der Knöpfe" neues geflügeltes Wort in der Presse

- schnellere Rundenzeit

- Das Cockpit vom Golf irritiert optisch irgendwie ein wenig vom Farbenspiel. Im Focus sieht es klarer aus.

Die Frage die bleibt: Ich hätte mal beide Testfahrzeuge auf einen Prüfstand gestellt und geguckt, ob jemand ( ratet wer ) sein Testauto mit wesentlich mehr Leistung geschickt hat.

Fun Fact: Die Profiredaktion hat ein Bild des Cockpits vom Focus RS in die Bildergalerie eingefügt. Na na na, doch nicht alle Bilder selbst gemacht? :D

am 25. Mai 2015 um 7:17

@DerIcke

Die Originalfelgen nehm ich für Winterreifen da ist mir dann wurscht auch wenn sie etwas weiter drin stehen...

Schleifen tut bei den Motec-Felgen mal gar nix sonst hätt ich sie gleich wieder runtergeschmissen, denn an der Karosse bördeln oder sonst was fang ich gar nicht erst an, die bleibt wie sei ist....

Wie man auf den Bildern sieht, etwas Luft hinten wäre sogar noch 5mm würde man bestimmt noch unterkriegen nur ob sie das lohnt bzw ob man das gross sieht mag ich bezweifeln....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus ST vs VW Golf GTI