Ford Focus ST

Ford Focus

Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen mit welcher Motorisierung es den Ford Focus ST gibt? Gibt es den nur als Benziner oder auch als Diesel?
Ich weiß jetzt nur von dem 5 Zylinder mit Turboaufladung und der hat 225 PS.

Welche gibt es jetzt da noch?

170 Antworten

Re: Re: wie auch immer

...

was jammert ihr eigentlich über den Sound?
Sound ist was für prolethen in unserer Kompaktwegenklasse, punkt!

Solche autochen wie wir haben sollten sich schämen wenn sie so tun als ob da ein V8 mit 4Litern drin wäre.
ich find die soundsache einfach nur lachhaft. 😉

Lachhaft oder nicht, wie Geschichte immer beweisen tut, wird am wagen fast immer der Auspuff gewechselt 😉 und bei sportwagen erst recht.

Ich kann mich noch daran erinnern, an einen freund meines vaters, der seinen nagelneuen SL500 damals sofort verkauft hat, und das nach 4 Jahren wartezeit, nur weil der wie limo war, und der mann vermisste den porsche-sound von seinem carrera. der war froh, den porsche nicht verkauft zu haben ...

ansonsten gefiel ihm der SL gut, aber sportwagen ohne sound ...
auch wenn ich die leute die einen knalllauten wagen fahren auch nicht verstehen kann. sowas waere meiner meinung nach nur fuer rennzwecke gut. fuer den strassenverkehr reicht einen dumpfen zugelassenen sound 🙂 sowieso zu laut ist bei langen fahrten ehe stoerrend ... (mindestens fuer meine ohren).

gruss,

RRT

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

was jammert ihr eigentlich über den Sound?
Sound ist was für prolethen in unserer Kompaktwegenklasse, punkt!

Solche autochen wie wir haben sollten sich schämen wenn sie so tun als ob da ein V8 mit 4Litern drin wäre.
ich find die soundsache einfach nur lachhaft. 😉

Mh, mein ST ist silber, hat fünf Türen. Sehr prolethenhaft das Teil. Ich hab ihn mir im wesentlichen gerade deshalb gekauft weil er sich einfach besser angehört hat und mein subjektiver Gesamteindruck besser war als beim GTI, GTS und dem Megane.

Mich deshalb als Prolethen zu bezeichnen, find ich da scho weng unangebracht. Es ist schließlich die Sache jedes einzelnen für sich die Prioritäten zu setzen, aber mit irgendwelchen veralgemeinerungen brauchst da mal nicht kommen. Jeder der dies tut ist jenes...

Die Diskussion welches Auto nun besser wäre kann ma sich eigentlich sparen, das die sich eh nicht viel nehmen. Was hier zählt ist die persönliche Einstellung und das jeweilige Empfinden. Hier irgendwelche Zahlenreihen aufzutischen und damit was beweisen zu wollen ist völliger unsinn. Zwar ganz lustig, aber Unsinnig. Das ist ja schließlich kein Autoquartett mehr sondern das wirkliche Leben.

Irgendwer hat nen guten Spruch gepostet, weiß aber immer wer..

"Paragraph eins, jeder macht seins" oder so. Mehr gibts da nicht zu sagen. Ausser irgendwer mag mich hier als "Prolethen" bezeichnen.

gruß mini

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RRT

Lachhaft oder nicht, wie Geschichte immer beweisen tut, wird am wagen fast immer der Auspuff gewechselt 😉 und bei sportwagen erst recht.

Ich kann mich noch daran erinnern, an einen freund meines vaters, der seinen nagelneuen SL500 damals sofort verkauft hat, und das nach 4 Jahren wartezeit, nur weil der wie limo war, und der mann vermisste den porsche-sound von seinem carrera. der war froh, den porsche nicht verkauft zu haben ...

ansonsten gefiel ihm der SL gut, aber sportwagen ohne sound ...
auch wenn ich die leute die einen knalllauten wagen fahren auch nicht verstehen kann. sowas waere meiner meinung nach nur fuer rennzwecke gut. fuer den strassenverkehr reicht einen dumpfen zugelassenen sound 🙂 sowieso zu laut ist bei langen fahrten ehe stoerrend ... (mindestens fuer meine ohren).

gruss,

RRT

es spricht ja im prinzip nichts gegen guten sound, aber sound der gemogelt ist, ist einfach doof!

klar wenn ich mir an meinen CTR zB jetzt ein CAI, einen 200zeller und en besseres exhaustsystem ranmach um mehr leistung zu bekommen wirds auto auch bisschen lauter, aber das mit grund, weils anders nicht geht! Aber wieso sollte ich Sound hinbescheissen???

Gut ansichtssache und verschiedene Geschmäcker, aber wieso kann man nicht mal ehrlich zu seinem auto sein?

das ist wie beim zocken:

wieso sollte ich einen 3D-shooter spielen, wenn ich aber einen ehrlichen 2D-Shooter haben kann, bei dem das Gameplay stimmt? So seh ichs beim auto halt auch

Zitat:

Original geschrieben von mini588

Mh, mein ST ist silber, hat fünf Türen. Sehr prolethenhaft das Teil. Ich hab ihn mir im wesentlichen gerade deshalb gekauft weil er sich einfach besser angehört hat und mein subjektiver Gesamteindruck besser war als beim GTI, GTS und dem Megane.

gruß mini

hast mcih falsch verstanden...

im dem Sinne handelt halt ford bissle prolethenhaft 😉 und nicht der kunde...

Genauso machts honda am neuen Civic im optischen Sinne! Die dreieckigen Auspuffrohe sind nur billige Kunststoffblenden, auch armselig/lachhaft in meinen augen! Oder genau das selbe am Madza 6 MPS!

Liebe Hersteller, was soll denn der scheiss? Zu blöd das Auto richtig zu konstruieren? Oder wo liegt der sinn dahinter? Entweder richtig oder gar nicht! my opinion...

2D vs. 3D?

Also, das mit dem Original-Sound ist relativ. Schliesslich hätte Ford dem ST auch serienmässig eine extremere Auspuffanlage verpassen können und somit wäre dann die "Original"!

Aber gut gibts den Zubehör-Handel, wo man sein Auto auf seine Ansprüchen anpassen kann.

Ich muss mich aber RRT anschliessen. Ich will auch keine Anlage, wo ich auch beim "Cruisen" ein ständiges Gedröhne habe.

ja dito!

Zitat:

Original geschrieben von Nalge

Ich muss mich aber RRT anschliessen. Ich will auch keine Anlage, wo ich auch beim "Cruisen" ein ständiges Gedröhne habe.

Bin auch kein liebhaber von lauten edelstahltüten, aber nen zünftigen luffi tuts bei mir manchmal schon, gell sanchiro, alter typhoon fahrer!!!! 😁

ja wie schon erwähnt: ich bin zu faul ihn rauszubauen!
Ich wollts halt mal wissen, wie so ein ding ist! Aber bereut hab ichs dann schon! auch wenn ich ihn neu für nur 56€ bekommen habe!
Da meine Kiste nur im Sommer läuft ist er eher schlecht als gut! bei minus 5 grad ist er dann schon wieder von vorteil...

Wie nicht extra einen Thread aufmachen für diese kleine Frage.

Was ist der Lochkreis vom ST? Bin zu doof etwas zu finden.

So lange es noch Ford Focus II ist, 5/108 😉

Danke!

Wollte mal die ST-Felgen (Jg. 2006) an einem GTI montieren nurm um zu schauen, wies aussieht. Wird wohl nichts draus.

Den GTI schoener machen? 😉

Ich habe nicht geschrieben "schöner machen", nur montieren!

Deine Antwort