Ford Focus ST
Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen mit welcher Motorisierung es den Ford Focus ST gibt? Gibt es den nur als Benziner oder auch als Diesel?
Ich weiß jetzt nur von dem 5 Zylinder mit Turboaufladung und der hat 225 PS.
Welche gibt es jetzt da noch?
170 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nalge
Ich dachte, der hat 5000ccm und ist ein 10-Zylinder...
Ne Ne,das wird der neue RS werden:-)
HI!
Sorry, aber wie soll man in einen Focus einen 5L-Motor reinbringen???? Ist doch schon beim 2,5L alles Verbaut! 🙂
Da wird die Haube ausgeschnitte und dann passt das. 😁
Zitat:
Original geschrieben von MegaIceman
HI!
Sorry, aber wie soll man in einen Focus einen 5L-Motor reinbringen???? Ist doch schon beim 2,5L alles Verbaut! 🙂
Im alten hat man doch auch nen 4,2L V8 reingebracht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hommer1964
Im alten hat man doch auch nen 4,2L V8 reingebracht.
Stimmt irgendwas war doch da mal in Ami land! Vom prinzip her geht es sicher irgendwie,aber ob das alles Serienreif war was die da gebastelt haben!?!?!?!
Wie dem auch sei,ich persönlich find den 5 Zylinder Turbo,schonmal einen sehr sehr guten anfang:-)
Wenn man einen Motor vorne und einen hinten verbauen würde, käme man auf diese 5-Liter mit 10 Zylindern.
Siehe MTM bimoto!
Und ausserdem wäre so der Allrad geboren!!!
Ford, tut was...
Ahm ... an alle Digimod tuner ...
Erstens ist es ein computer programm. zweitens ... soll ich weiter sagen? 🙂
Wenn du jemanden findest, der dir so die spoiler macht, ist ok, aber bitte nicht auf der seite :P
Was den 5L betrifft, alles falsch. Den ST gibts mit einer 8,2L Maschine, quadro turbo, soll ein Viper-Gegner werden. Wird aber nur mit Flugzeugfuehrerschein angeboten. Die Vordersitze sind rausgeschmissen worden und der fahrer sitzt hinten, also ist nur ein 2-sitzer geworden. waschmaschine im kofferraum und kaffeeautomat im handschuhfach sind als extras in der preislist. TV mit kabel sind aber serie, nur wenn man laengere fahrten machen will, muss man extra kabel bei Conrad kaufen. da im kofferraum neben der waschmaschine eine rolle mit nur 500m kabel da ist 😉
die luxus version hat auch paar knoepfe, die genauso funktionieren, wie die Viper in der TV-Serie ... halt maschinengewehr usw ... wird aber nur fuer die Amis gebaut, mit 67-speed handschaltung, so dass man bei der Fast&Furious 3 nicht immer rauf-runter schalten muss, da 1,2% der amerikanischen zuschauer den trick kapiert haben und sich beschwert haben, die wollen ihr geld fuer's DVD zurueck ...
gruss,
RRT 😁
67 Gänge mit oder ohne Rückwärtsgang. Das ist natürlich kaufentscheidend. Natürlich ist es dann ein 1-Plätzer, da man die ganze rechte Seite für die Schaltkonsole braucht.
Ich dachte immer, die Ami-Version gibts gleich mit Cruise-Missiles und Atomsprengköpfen.
Apropos Ami: Wird der ST eigentlich auch in den USA verkauft? Damit ich weiss, ob ich mich auch Fast and Furious Teil 4 und 5 freuen kann. Für Teil 3 ist es schon zu spät.
Na wie du weisst, die nehmen die autos auch bevor man diese auf den strassen sieht. d.h. die hatten den ST schon vor den Kaeufer in europa 🙂
ansonsten wird er nicht angeboten, so dass man nicht weiss, was es fuer ein wagen ist.
lol spass bei seite, aber ich hatte irgendwo mal 'ne discussion, wo jemand sich einen Cossie in den USA gekauft hat (gibts nur um die 20 drueben glaube ich). halt aber ohne die couch hinten 🙂 und der sagte, dass man in den USA meint (halt leute die ihn angesprochen haben ..), der hat irgendein BMW 316 Compact mit body-kit drauf ... hohohohoho soviel ueber amis 🙂
gruss,
RRT
Ahm ... mal eine frage an den Thread-Schreiber:
Hat dein Nickname was mit dem griechischen wort "paralogos" zu tun vielleicht? 🙂 (heisst "absurd, ohne sinn"😉
dann passt es ja perfekt 🙂
BMW und Cosie --> Die sehen sich doch zum verwechseln ähnlich!!! Nach dem sie bei Westcoast Customs waren JA!
Ich bin jedenfalls froh, ist der ST kein Diesel geworden, sonst hätte ich ihn ganz bestimmt nicht gekauft. Die Diesel-Motor heutzutage sind recht gut, aber do lang sie so klingen wie sie klingen sind sie nichts für mich.
Ja ich versteh' was du meinst.
und trotzdem, manche denken diesel ist es nicht unbedingt nicht-sportlich 🙂
http://www.audi.com/.../v12_tdi_engine.html
ob der wohl traktor-sound haben wuerde? 😁
gruss,
RRT
Das ist doch auch der Grund, warum es keine Diesel-Roadster gibt. Den Innenraum zu isolieren ist ja kein Problem, aber ohne Fenster und Dach wird es schwer.
Ich sage ja nicht, dass man mit Diesel nicht sportlich fahren kann, aber der Ton machts aus, darum hab ich auch den ST.
Und jeder der auch einen fährt, kann mir das bestätigen.
Ich sehe dummlaberer gibt es bei jeder marke, davon bleibt man warscheinlich nicht verschont....
Hab mich getäuscht, es gibt doch ein paar Diesel-Kabrios, aber wirkklich nur ein paar. Aber das es jemals einen SL oder SLK mit Diesel geben wird, wage ich zu bezweifeln.
@sch4k:
Bis du auch einer dieser Diesel-Fanatiker? Fährst aber hoffentlich mit Partikelfilter.