1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Ford Focus ST

Ford Focus ST

Ford Focus

Hi Leute. Wer weiß wo ein Ford Händler ist , bei welchem man mal einen Focus ST probefahren kann. Der Händler sollte im Raum Mannheim oder bis zu 100km entfernt sein. Wäre für eine Antwort dankbar. Habe bisher bestimmt schon 20 händler angerufen. Doch die möchten alle nur Verkaufen und kein Fahrzeug anmelden

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

@ToFastForYou

ach stimmt da war ja ne ganz andere Eingangsfrage, an deiner stelle würde ich mich direkt an Ford wenden. Auf der Ford Homepage kann man ja ein Kontakt Formular ausfüllen. Habe ich bei VW so gemacht, hat fast super funktioniert bis auf die kleinigkeit das der nächste Händler mit nem GTI bzw. R32 mit DSG 260km von mir weg sind. Einen Versuch ists wert.

Naja, das DSG kann man blind mitbestellen 😁

Habe ich auch so gemacht,GTI mit Handschaltung Probegefahren und dann mit DSG gekauft.
Bin ja primär wegen DSG bei VW gelandet 😁

Aber wird Zeit das Ford, BMW und andere Hersteller auch bald DSG im Angebot haben.

Naja, BMW hat ja das SMG. Und Ford wird bestimmt auch bald mal nachziehen.

mfg Pat

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Naja, das DSG kann man blind mitbestellen 😁

Ich weiß ja nicht obs mir gefallen würde, hatte inzwischen mal die Gelegenheit das DSG in einem 105PS TDI Touran zu fahren. Im Manuellen Modus wenn man zuviel Gas gibt hats einfach zurückgeschalten, das alleine wäre nicht weiter schlimm will ja vorwärts kommen sonst würde ich kein Vollgas geben, aber er hat dann nimmer hochgeschalten und den niedrigeren Gang dringelassen und das hat mich genervt. Wenn er schon eingreift soll ers wieder Rückgängig machen oder gleich garnicht eingreifen. Ich dachte auch immer beim DSG soll man keinen Schaltvorgang merken, mit dieser Einstellung bin ich natürlich auch zur Probefahrt und dachte man merkt keine millisekunde was vom schalten. Aber wenn er geschaltet hat, hats man irgendwie doch immer gemerkt. Kann aber auch sein das es mir nur so vorgekommen ist da er im andern Gang einfach eine andere Kraft vom Motor anlegen hat und sich die Beschleunigung etwas ändert. Am ende ists Geschmacksache soll jeder so machen wie er will.

Was ich mich auch frage das DSG ist ja nur ein ganz normales Getriebe mit zwei Kupplungen, wäre dann nicht das VCT Getriebe wesentlich sinvoller, unbeschränkte Gang Wahl, immer die richtige Drehzahl anliegen, Beschleunigungen können Konstant bei der Drehzahl gemacht werden wo die meisten PS anliegen.

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

Hallo

Ich finde in einem sportlichen Auto muss ein Handschaltung sein!
DSG, DSG überall würd über DSG gelabert, so ein Scheiss.

MFG Payne

Genau, sch*** DSG

Würde ich mir auch niemals bestellen. 🙂🙂🙂

Gruß

@ TOFASTFORYOU

Hast du schonmal im Autohaus Grünenwald in Edenkoben angerufen ??
Ich galub da hab ich mal einen stehen sehen. Weiß aber nicht ob dieser probezufahren ist.
Ein Versuch ist es Wert.

Freundliche Grüße aus der schönen Südpfalz

Alex

Deine Antwort