Ford Focus ST empfehlenswert ?

Ford Focus

Buenas noches,

gestern hatte ich meine erste Probefahrt mit dem neuen FF ST. Alles in allem hat mir die Fahrt gut gefallen. Was mir negativ aufgefallen ist, war der hohe Spritverbrauch. Der Händler wollte anschließend auch gar nichts beschönigen. "So ein "starker" Motor braucht gut und gerne seine 13-15 Liter".
Ist die Ford-Technik so weit hinter den anderen her?
Zur Zeit fahre ich einen 6 Zyl. BMW mit etwa der dem Focus entsprechenden Leistung, nur verbrauche ich nie über 11 Liter, da kann ich machen was ich will.
Was sagt eure Erfahrung? Was die Ausstattung angeht und das Auto an sich, da kann ich keinstens meckern, einfach Sahne.
Was nimmt sich die Versicherung?
Ich denke, ein einfacher 5 Zyl. sollte nicht mehr als 10 l. verbrauchen. Immer vorausgesetzt man fährt 'nen normalen Schnitt. Wenn mich nicht irrt ist sogar ein Turbo verbaut, der meiner Ansicht auch spritsparend wirken sollte, oder?
Bisher war ich nach keiner Probefahrt überzeugt meinen kleinen Beamer abzugeben. Der ST hat's mir schmackhaft gemacht. Helft mir mal bei meiner Entscheidung.

Gruß

15 Antworten

Verbrauch kann ich mich nicht beschweren, auf dem normalen Arbeitsweg lag ich bisher bei 9,5L. Bei der jetzigen Tankfüllung liege ich momentan bei 9,0L. Mal sehen wie viel es wirklich beim nächsten Tanken ist. Auf der BAB Fahre ich meistens alles was die Kiste hergibt und wies die Verkehrssituation erlaubt. Link in meiner Sig anklicken dort steht alles ausführlich beschrieben.

Deine Antwort