ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Ford FOCUS Rost!! Wie jetzt

Ford FOCUS Rost!! Wie jetzt

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 16:22

Hallo

ich habe einen Ford Focus BJ2001 das modell vor dem Facelift

heute habe ich mit erschrecken festgestellt das die Türen und Heckklappe das Rosten anfangen und zwar ihnen seite unten

die rechte hinten sieht schon richtig übel aus

Was ist das den für ein Dreck das Ford der Bj2001 ist so anfängt zu rosten

Kennt ihr das habt ihr auch solche erfahrung gemacht

Kann man da Was retten Garantie für Druchrostung bei Ford

ich muß Leider zugeben mein Scheckheft hat nicht jeden Stempel denn es haben sollte

Ich bin Kfz-mechaniker und mache das immer selber

Ich habe auch nicht damit gerechnet das das auto so heftig rosten kann

Eins ist jetzt schon sicher das war mein Zweiter und letzter Ford

Aber das ist Typisch Ford die sind mit allem hinterherr aber das ist ein witz

Ich würde mich freuen wenn ihr über das Thema ROST was sagen könnt

mfg

Powergamer

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ist ein bekanntes Problem... geh zu deinem Ford Händler und lass ein paar Bilder machen. Er meldet sich dann bei dir wenn Köln das genehmigt hat und dann werden die Türen entweder erneuert oder repariert.

Die Kosten werden von Ford übernommen, du mußt nur deinen Focus für ein paar Tage zu Verfügung stellen. Anspruch hast du auf einen Leihwagen nicht (falls du dir die Frage stellen solltest), wenn du einen brauchen solltest mußt du das mit deinem Händler abklären vielleicht stellt er dir einen zu Verfügung.

Du darfst nur selber an den Türen nichts machen, sonst kann Ford die Garantie ablehnen...

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 18:43

Danke aber

 

Danke für die antwort

wie ist das wenn das Serviceheft nicht so ist wie es sein soll

lehen die es gleich von vorne rein ab

Sind bei dir im Heft schon Felder für die Korrosionsschutzkontrolle zum Abstempeln? Wenn nicht wird es da keine Probleme geben.

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 19:13

Nein da steht nicht´s

Danke dir vielmalts

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Sind bei dir im Heft schon Felder für die Korrosionsschutzkontrolle zum Abstempeln? Wenn nicht wird es da keine Probleme geben.

ab 03/02

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

ab 03/02

nö auch bei 04/2002 noch nichts drin !

dennoch kein prob den rost wegm,achen zu lassen

Zitat:

Original geschrieben von kumpelchen

nö auch bei 04/2002 noch nichts drin !

dennoch kein prob den rost wegm,achen zu lassen

dann ist deiner aber davor gebaut, später zugelassen, bei Ford steht nämlich 03/02!!

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

dann ist deiner aber davor gebaut, später zugelassen, bei Ford steht nämlich 03/02!!

ok auch gut möglich -- hatte das fahrzeug bestellt und dann im april bekommen. klar haben den die vorher gebaut. logisch. obwohl ich nicht weis wie lange die an so einem Focus gebastelt haben. bestellt hatte ich ihn März - und am, 10 oder 14 april bekommen -- ging recht flott.

 

gruss

andreas

Hmm.. eigentlich müsste ich ja dann doch die "felder drinne habe "?!?! keeeeene ahnung.

jo -- habe bei meiner frau ihrem Fo 1 nachgeschaut den hatten wir im Mai bestellt und ende Juni bekommen (2002 ) da kann man was stempeln lassen.

ok

am 13. Juli 2006 um 2:08

Hey Zusammen,

Bin heute neu dazu gekommen und habe dies gelesen und bin sehr neigierig geworden da dies auch bei meinem Ford der fall ist nur habe ich ein baujahr 199 der nicht Checkheft geführt ist.

Geht das da auch das der Ford Händler dies übernimmt?

Gruss

Bytebandit

Hallo,

hab mir grade einen Focus Turnier bj 7/00 gekauft. da rostet die Heckklappe über dem Chromgriff (also über dem Ford-Zeichen) ....

.. der Wagen war wirklich billig, also hab ich mir gedacht was solls ... meint Ihr sowas wird auch auf Kulanz gerichtet oder gilt die Kulanz nur für die bekannten Rostprobleme (Türkanten unten und Heckklappenkante unten)?

Danke & Ciao, Ralf

Heckklappe ist auch ein bekanntes Problem!

Und das normale Inspektionsheft hat eigentlich nicht zu interessieren!

Fein, danke für die schnelle Antwort ;)

Dann werd ich mein Glück mal probieren ...

wie lange ist eigentlich Garantie auf Durchrostung?

Ciao, Ralf

12Jahre, von innen nach außen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Ford FOCUS Rost!! Wie jetzt