Ford FOCUS Rost!! Wie jetzt
Hallo
ich habe einen Ford Focus BJ2001 das modell vor dem Facelift
heute habe ich mit erschrecken festgestellt das die Türen und Heckklappe das Rosten anfangen und zwar ihnen seite unten
die rechte hinten sieht schon richtig übel aus
Was ist das den für ein Dreck das Ford der Bj2001 ist so anfängt zu rosten
Kennt ihr das habt ihr auch solche erfahrung gemacht
Kann man da Was retten Garantie für Druchrostung bei Ford
ich muß Leider zugeben mein Scheckheft hat nicht jeden Stempel denn es haben sollte
Ich bin Kfz-mechaniker und mache das immer selber
Ich habe auch nicht damit gerechnet das das auto so heftig rosten kann
Eins ist jetzt schon sicher das war mein Zweiter und letzter Ford
Aber das ist Typisch Ford die sind mit allem hinterherr aber das ist ein witz
Ich würde mich freuen wenn ihr über das Thema ROST was sagen könnt
mfg
Powergamer
19 Antworten
so, war gestern beim Freundlichen und der hat mal eine "Garantieuntersuchung" gemacht.
Bei mir gings eigentlich nur um die Heckklappe.
Da hat der Mechanikus die Türen aufgerissen und bevor ich schauen konnte hat er mit nem kleinen Schraubenzieher unten an den Türkanten den Kitt weggekratzt bis das blanke Blech da war ...
... und siehe da, auch die Türunterkanten haben fleissig gerostet. (war vorher nicht sichtbar)
Wenn ich keinen Rost gehabt hätte, ich glaub ich wär dem guten Mann an die Gurgel !
Jetzt muss ich Montag nochmal hin, weil der Boss nicht da war, der die Garantieabwicklungen macht.
Aber so wies ausschaut, bekommen wir alle 4 Türen und die Heckklappe neu.
Wechseln die die Türen aus oder wird da nur nachgebessert? Weil der Rost ist ja im Falz und da wird man ihn schwer rauskriegen?
Ciao, Ralf
Das mit den Garantiestempeln wegen Rostvorsorgeuntersuchung wurde erst ab BJ 2002 eingeführt, bei allen älteren modellen gilt die Garantie 12 Jahre und du must keine Stempel oder sonstiges vorlegen. Und der Rost an den Türen ist sowieso Focuskrankheit, aber neben der Pollenfilterkonstruktion wohl der einzige, denk ich...
Und SERIOUS D... neue Türen bekommst freilich nich, das wäre zu schön...die werden ausgebessert, lackiert (zum Teil), und in paar Jahren grüßt der Rost wieder, ganz weg bekommst du den nie...
Zitat:
Original geschrieben von crischi1
Und SERIOUS D... neue Türen bekommst freilich nich, das wäre zu schön...die werden ausgebessert, lackiert (zum Teil), und in paar Jahren grüßt der Rost wieder, ganz weg bekommst du den nie...
Nicht unbedingt. Wenn der Rost schon weit fortgeschritten ist (Narbenbildung) gibts neue Teile.
Dave