Ford Focus Mk3 TDCi Injektoren
Hallo ich habe folgende Fehlercodes in letzter Zeit bekommen .
Ford focus mk3 turnier 95 ps 1.6er
p0069
Luftdruck
p02d3
einspritzventil 4offset lernen obergrenze (= s.o)
p02cf
einspritzventil 2 s.o
p02cd
einspritzventil 1s.o
p02d1
einspritzventil 3 s.o
p00bc
luftmengenmesser A
Werkstatt hat 2x neu programiert .
Elektronischerfehler oder injektoren kaputt mit folgefehlern?
kann mir da jemand aus erfahrung heraus dahelfen
23 Antworten
Hatte ich auch aber nur ein einziges mal..
Bei mir wars nach 15 km weg..
Sollte die ford werkstatt wissen.
Vorher war das auch, es fing nach der Inspektion an. Dieselfilter Tausch, und injektoren programmiert dann ruckelte es.
Wir haben gebrauchte injektoren eingebaut. Welche aber funktionieren.
Also seit dem df tausch und korrekturfaktoren einlesen( injektoren programmieren)
Ist dieser fehler aufgetreten?
Achtung bei manchen motoren ist zylinder 1 getriebeseitig. PSA motoren zb.
Dies muss beim programmieren beachtet werden. Sonst wird der korrekturfaktorwert statt 1zyl(injektor) in 4zyl(injektor) programmiert.
Was war die ursache?
Zitat:
@Dominikkkk schrieb am 9. Februar 2018 um 23:03:24 Uhr:
Was war die ursache?
Injektoren war defekt alle 4 getauscht...
Dann hat das auto keine software mehr angenommen laut Werkstatt sie mussten a es runterwerfen und alles neu draufspielen
Der Focus von meiner Frau steht jetzt auch in der Werkstatt , läuft nur auf 3 Zylindern ...4 neue Düsen sollen es richten ... finde ich nach nur 80000 km zu früh... wie viel darf das kosten ¿ Mfgw
das richtet sich auch nach dem fahrprofil. bin auch mal einen mk3 mit 1.6 tdci gefahren. zu dem zeitpunkt 8 jahre alt und nur 80.000 km. der hat immer geruckelt beim beschleunigen. waren auch die injektoren. ein diesel muss richtig warm werden und das ist bei viel kurzstrecke nicht gegeben.
Beim Diesel hilft es ab und zu mal Injektorenreiniger mit in den Tank zu kippen.