Ford Focus MK2 - Wassereintritt im Kofferraum
Moin,
habe hinten rechts am Dach (gleich bei der Klappe) Wassereinbruch, habe im Bild makiert wo es raus kommt,kann aber nicht erkennen wo es herkommt,überall wo ich ran komme ist sonst trocken.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wassereinbruch Turnier am Heck' überführt.]
64 Antworten
Hallo, nachdem ich alle Beiträge gelesen habe, scheine ich noch ein anderes Problem mit Wassereintritt zu haben, bei dem weder ich noch die erste Werkstatt weiterhelfen kann... Bevor ich nun auf die Suche einer anderen Werkstatt gehe, hoffe ich auf Hilfe von Leidensgenossen mit Wasser im Kofferraum.
Das Wasser tritt aus zwei schmalen Schlitzen an der Radkastenverdeckung aus. Im Bild farbig markiert. Das dünne Blech kann man leicht eindrücken und kann das randvoll gefüllte Behältnis hinter den Schlitzen auch per Hand zum Überlaufen bringen. Es steht also immer voll mit Wasser und läuft bei Fahrbewegungen über.
Hat jemand eine Idee, was hier zu reparieren ist? Vielen Dank für eure Hilfe!
Man kann das Rad und die Radhausverkleidung abbauen und das von außen mal genauer kontrollieren. Es kann eine Dichtnaht kaputt sein, im schlimmsten Fall ist etwas durchgerostet.
Da das Wasser in den Blechen steht sollte man es von außen abdichten, trocknen und Sicherheitshalber von innen die Bleche mit einem dünnflüssigen Wachs füllen (zwischen die Bleche Spritzen, dort wo das Wasser austritt).
Für unzugängliche Stellen habe ich ein Dichtspray, das kriecht in jede Spalte und dichtet dann zuverlässig und flexibel ab. Ist praktisch wie Silikon flüssig.
Habe ich in Grau, für helle Fahrzeuge, und halt Schwarz !
AGT Allesdichter-Spray 400 ml.
Habe mal nachgeschaut, gibt es auch in Weiß.
eBay-Artikelnummer:132997470875
PS: Verwende ich auch gerne für die Bremsleitungs-Verschraubungen und Nippel.
Schützt, und ist im Bedarfsfalle leicht wieder zu entfernen.
@Multimeter52129
Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem an meinem Focus. Wie bist du vorgegangen? Kannst du mir vielleicht weiterhelfen??
Vielen Dank vorab und viele Grüße