Ford Focus Mk1 BJ 2000 2.0 131 PS Gasausetzer?

Ford Focus Mk1

Hallo

Wie bereits in mein anderen Thema " Neu hier" erwähnt, hab ich Gasaussetzer.

Das auto hat beim Fahren so art Zündaussetzer, so ob er kurz kein Sprit bekommen würde. Komm immer öfters vor, und nervt extrem.

Z.b : Ich fahre Konstanz 50 Km/h dann rückelt er leicht, bremst von selber ab. Nach 5 Sekunden, nehmt er mein Gas wieder an, und beschleunigt wieder. Die Drehzahl sinkt normal ( So wie wenn man vom Gas weg geht )

Nervig ist es beim anfahren und beim schalten, egal welche Geschwindigkeit oder " Gas geben" es passiert immer wieder.

Folgendes hab ich bereits erneuert:

4 Originale Ford Zündkerzen ( Die alten waren Rehbraun )
4 Zündkabeln
1x Zündspule

Luftfilter gesäubert ( war aber sehr sauber )

Mir fällt momentan nichts ein =( Evtl hilft ihr mir =)

Daten:

Ford Focus mk1 2.0 131 PS
Bj: 2000
KM- 149.000
Zahnriemen : 123.000
Neue Edelstahl anlage ( Original seit 4 Monate )

Seit 3 Wochen in meinen Besitz ( Gasausetzer war am Anfang auch bereits nur leichter als jetzt )

lg =)

Edit: evtl Benzindruckregler ?

31 Antworten

Die Prüfung erfolgt über die sogenannte Rauschprüfung!

Siehe: http://www.biat.uni-flensburg.de/.../sensorenarbeiten.htm

...Aaaalter! Bei mir rauschts jetzt auch. Hast du da auch noch was für Nichtakademiker? (Grins) Hab mein Maschinenbaustudium damals abgebrochen

Da ist eine gaaaanz einfache elektrische Prüfung angesprochen!
Wer da versagt sollte die Finger von der elektrischen Anlage lassen oder weiter blind Teile tauschen.
🙂 🙂 🙂

Hallo Leute

Leuder viel stress so kurz vor sie Feiertage....

also ich bekomme leider keine Verbindung zum Adapter hin wieso falsch gekauft bitte um schnelle Hilfe...ECU kann keine Verbindung aufgenommen werden -_- liebe Grüße

Ähnliche Themen

ja kommt bei unseren 2 Focus auch. Es geht anschienend nicht mit allen.

Bei den Benzinern muss es aber gehen .....selbst die allerersten 98 lassen sich auslesen !

Bei den Dieseln geht das erst ab 04, vorher Glücksache !

auslesen muss gehen, wie schon gesagt jeder Benziner macht das mit.

Zündung muss natürlich an sein, sonst kannste ewig warten bis er eine Verbindung aufbaut 😁 und bei Bluetooth musste das Gerät natürlich vorher koppeln..Pin 1234

btw du hattest ja zu schnell gekauft bevor ich den Link überhaupt erst einmal mir ansehen konnte, ich vertraue nämlich auf diesen hier:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_10?...

Ich rate von "Blauzahn" ab, nehmt lieber ein Kabel gebundenes Gerät !

Damit schließt man schonmal eine "Fehlerquelle" aus.

Ich habe zwei baugleiche ELM327, einmal Kabel, einmal Bluetooth. Letzteres funktioniert nicht immer so, wie es soll.

Also ich hab 2 ELM Adapter gekauft. Funktionieren beide mit allen Autos, nur nicht mit unseren Focus.

Sind beides 1.8er Benzin, BJ 2001 und 2004.

Hallo

Also verbinden tut er sich ja, BT vorher bereits verbunden... Nur diese ECU findet er nicht.

Nur jetzt bin ich bloß etwas verunsichert, was stimmt jetzt? Soll ich mir ein neuen Adapter kaufen?

PS: mein sieht etwas anders auch 😁

ECU ist das PCM .... ECU = electronic control unit

PCM = Power control Modul

Mit was verbindet Er sich denn dann, wenn nicht mit dem Steuergerät ? Egal, ob jetzt ECU oder PCM !

Hallo

Ich meine mit Verbinden, mit dem Adapter sonst nichts. Bei mir zeigt er nur an " Verbunden Adapter "..... fehler keine Verbindung zum ECU....

Werde mir aber jetzt mal ein neuen kaufen, alte geht zurück zu Amazon =)

Das sagen meine OBD2 Leser auch, allerdings liegt das an meinen Dieseln.
Beim 98er 1,4er Benziner funktionieren aber Alle Scanner problemlos.

Ich hab ein Benziner, daher müsste er doch Funktionieren ?

Hier mal der Link: Amazon

Auf jedenfall ging dieser nicht, hab einige App probiert kostenlos und eins sogar gekauft 😁

Wie gesagt bei unseren Benzinern gehts auch nicht.
"Can't Connect to engine ECU"

Deine Antwort