Ford Focus Mk1 1.8 Turnier Schösser defekt. Universalfernbedienung Anschließen

Ford Focus Mk1

Hallo Zusammen,

bin frischling was diese Automarke betrifft und hätte mal paar Fragen an Euch.

Ich musste mir letzte Woche ein "neues" Auto kaufen, weil der andere dann doch nicht mehr so wollte.
Mir war beim Kauf bewusst, das der Focus Probleme mit den zwei Schlössern hatte. Dachte mir halt, egal, bauste halt wieder so eine Universalfernbedienung ein, Problem gelöst.
Aber irgendwie komme ich damit doch nicht klar. Beim BMW gab´s eine fahrzeugspezifische Anleitung dazu und war in 20 min eingebaut. Hier bin ich jetzt doch etwas überfordert.

Ich komme mit den ersten sechs Kabel nicht klar, wo die nun genau ran müssen.
Habe mich nun auch blöd gesucht um ggf. eine Bilddoku zu finden, aber nichts.
Kann mir eventuell mal einer sagen, wo was genau dran muss?

Blinkeransteuerung und Kofferraum kann ich vom Blauen Stecker nehmen obwohl er nicht am Steuergerät angeklemmt ist? Oder direkt am Schalter und Warnblinker anschliessen?

Danke vorab

20 Antworten

Ich verstehs irgendwie nicht ... wenn die Schlösser defekt sind, was bringt dir dann eine Funk-ZV?

Dass hier immernoch Themen zur Funk-ZV eröffnet werden, ist mir irgendwie schleierhaft. Da sollte man vielleicht mal eine Sticky Thread setzen. 🙄

Zitat:

@backbone23 schrieb am 19. Februar 2015 um 09:27:02 Uhr:

Ich verstehs irgendwie nicht ... wenn die Schlösser defekt sind, was bringt dir dann eine Funk-ZV?

Dass hier immernoch Themen zur Funk-ZV eröffnet werden, ist mir irgendwie schleierhaft. Da sollte man vielleicht mal eine Sticky Thread setzen. 🙄

Um es zu erklären: Das Aufschliessen funktioniert kaum. Fernbedienug betätigen, Zentralverrieglung geht auf, ich kann in mein Auto einsteigen.

Aber bevor dir die Augen vor lauter drehen stehen bleiben, Thema ist doch durch....oder einfach überlesen 🙂

Ich verstehe es immernoch nicht. 😉

Momentan hast du keine Funk-ZV verbaut, richtig?

Ob du jetzt die Schlösser mit dem Schlüssel aufschließt oder mit der (nachgerüstet, egal ob original/universal) Fernbedienung macht doch keinen Unterschied, es handelt sich doch immernoch um die gleichen, defekten Schlösser? 😕

ZV ist verbaut, nur kein Funk. Das Schloss bzw. Schliesszylinder ist defekt.
Die ZV funktioniert ja noch, also möchte ich einfach nur Knöpfchen drücken sodas die Türen dann unverschlossen sind.

Ich rede ja von dem Schloss das defekt ist und nicht von der ZV selbst, die funktioniert ja noch ohne Probleme.