ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Focus Kombi MK1 Klimaleitung gesucht

Ford Focus Kombi MK1 Klimaleitung gesucht

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 11. Juli 2013 um 17:10

Hallo liebe Gemeinde .

Ich habe Heute wieder eine Frage an die Experten unter euch.

Meine Klimaanlage entleert sich alle 2 Monate und wir sind endlich hinter des

Rätsels Lösung gekommen.

Nach dem Befüllen mit Kältemittel und einem flureszierenden Mittel wurde die undichte Stelle gefunden.

Es ist die Verbindungsstelle vom Trockner zum Innenraum (Verdampfer ?) .

Genau da wo der Trockner mit der Leitung zum Verdampfer verbunden ist .

Einen neuen Trockner habe ich bereits aber der alte Trockner läßt sich nicht ausbauen ohne die andere Leitung zu beschädigen (irgendwie festgegammelt).

Da ich grundsätzlich keine Ersatzteile bei Ford bestelle habe ich mir die OE Nr. 1339596 geben lassen .

Aber die scheint falsch zu sein weil es nicht die Leitung Trockner zum Verdampfer ist sondern vom Kompressor zum Kondensator ??

Weis Jemand welche OE Nummer die Leitung vom Trockner zum Verdampfer hat ?

Ich habe googel schon bemüht und auch andere Foren , leider ohne Erfolg :(

Vielen Dank !

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von king_pin1

OE Nr. 1339596 geben lassen .

Aber die scheint falsch zu sein weil es nicht die Leitung Trockner zum Verdampfer ist sondern vom Kompressor zum Kondensator ??

nein die Nummer ist richtig, diese geht vom Trockner zum Verdampfer und kostet im freien Handel Original 132€

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 18:02

Danke für Deine Antwort .

Aber genau das ist mein Problem .

Diese Nummer ist eine Leitung vom Trockner zum Kondensator .

Ich benötige aber die Leitung vom Trockner zum Verdampfer in den Innenraum .

Oder sind Kondensator und Verdampfer das Gleiche ?

Kondensator ist der große Kühler vor dem Wasserkühler, der Verdampfer ist im Innenraum und genau da führt die Leitung vom Trockner hin mit der Nummer

oder meinste die Rückleitung vom Verdampfer ? das wäre die 1331505

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 18:20

Ja ich brauche die Leitung vom Trockner in den Innenraum , zum Verdampfer .

Die OE 1339596 ist aber laut I-Net die Leitung vom Kondensator zum Kompressor.

Ich blick echt nicht mehr durch . Egal wo ich suche es ist immer die falsche Leitung laut Beschreibung .

Und Du hattest ja selber geschrieben das es die Nummer sei für die LEitung zwischen Kondensator und Kompressor ;)

ja da hab ich mich verschrieben ^^

hab dir ne pm geschrieben, schau mal ;)

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 18:30

Hast auch eine PN ;)

Danke für Deine Hilfe , ich werde diese Leitung bestellen .

Hi

Die Leitungsverbindung ist eine spezielle Verbindung Namens "Spring Lock". Ohne spezielles Werkzeug laesst sich diese Verbindung nicht loesen! Sollte es dennoch nicht gehen, den aeusseren Teil der Verbindung zerstoeren wo zum Trockner gehoert. Damit sollte sich die Leitung retten lassen. Beim Einbau neue, spezielle Dichtungen verwenden.

am 9. April 2014 um 15:34

Hallo leute.. ich habe genau das selbe Problem..

War gerade in der Werkstatt meines Vertrauens und er meinte zu mir die leitung sei nicht zu retten!!

Nun brauche ich auch genau die Leitung, die vomlLangen Rohr des Trockners in den Innenraum geht.. ich hoffe ihr könnt mir helfen .. suche schon die ganze zeit im Internet rum.

Danke schonmal!

Gruß

wie ich schon geschrieben habe:

vom Trockner zum Wärmetauscher ist es die 1339596

Kostet um die 120-140€

am 9. April 2014 um 21:35

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!!!! Ich hab da auch gleich mal geschaut und bin zb. auf diesen shop gestoßen... dort allerdings steht genau das selbe wie bei dem Threadersteller.. https://www.atp-autoteile.eu/KFZTeile/item_0_129316.htm kompressort zum kondensator :/ Kannst du mir eventuell mal einen Link schicken von kfzteile24.de direkt mit dieser Leitung.. falls sie diese überhaupt haben :P

DANKE!!!

es gibt kein Zubehörshop der diese anbietet, da musst du über Shops gehen wo Original Ersatzteile nur über Teilenummern bestellt werden können (da gibts ja nur 3) wie z.b. wo ich bestelle teile-profis.de, in diesem Falle bietet der Shop neben den Originalteil auch ein Teil ausm Zubehör an

und das ist die Leitung glaub mir, die wurde bei mir auch gewechselt vom Trockner zum Wärmetauscher/Verdampfer und hat ebenfalls diese FINIS

am 9. April 2014 um 22:00

also den link den ich dir hier geschrieben habe.. diese leitung ist es? hab sie auch mit der nummer dort gefunden.. dann bestell ich das teil mal :-)

 

edit: Hab nochmal selber geschaut-- laut bilder etc. ist es das selbe.. nur dass der shop 20€billiger ist

vielen dank für deine mühe!!

Ich traue solchen zubehörläden nicht wenn es um solche teile geht..da bestelle ich lieber bei teile-profis denn da kommt auch genau das teil an was sich hinter der nummer verbirgt, denn das wird direkt vom ford zentrallager geliefert und ist ein originalteil und solange das teil produziert wird immer sofort lieferbar

Da kann ich nur zustimmen.

Wer mehrere Ford - Händler vergleicht wird einige unterschiedliche Preise vorfinden.

Es gibt Händler die legal bis zu 20% auf die UVP aufschlagen.

Wer das dann mal bei einer Leitung von 130€ ausrechnet ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Focus Kombi MK1 Klimaleitung gesucht