1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus Kombi,Fahrersitz

Ford Focus Kombi,Fahrersitz

Ford Focus Mk4

Hallo,bei meinem Fahrzeug ist die Rückenlehne seitlich ( Foto) eingerissen,das Auto ist 4 Jahre alt,jetzt sagt der Händler es gebe keine Garantie mehr,ich finde es eine Frechheit dass ein Sitz bereits nach kurzer Zeit beschädigt ist und sich der Händler weigert diesen zu ersetzen.Hat jemand eine gleiche Erfahrung gemacht und gibt es eine Lösung die Lehne zu reparieren,letzte Möglichkeit ist ein Überzug,dass ein Stoff nicht mehr aushält ist für Ford keine Reklame.
LG
Reimar

Sitz
Beste Antwort im Thema

Sorry, ich mit meinem 1,80 schleife beim einsteigen definitiv nicht an der Sitzwange....
Lasse mich aber auch nicht mit dem Hintern an der Lehne in den Sitz rutschen. Beim Aussteigen ebenso nicht.
Ich beobachte dieses Verhalten aber sehr oft. Denke mir dann immer... Wenn dann der Sitz gebrochen oder Leder abgeschabt oder Stoff kaputt hat der Hersteller sch... gebaut.
Und ja es geht ordentlich in ein Auto einzusteigen.
Meine Ledersitze im Volvo hatten nach 20 Jahren nicht eine Abschürfung an der Wange...
Also mal beim Einsteigen seine Bewegungsabläufe beobachten. Und wenn ich eine körperliche Einschränkung habe oder meine Körpetfülle oder meine Bequemlichkeit keinen anderen Bewegungsablauf zulässt und dadurch der Sitz einem höheren Verschleiß unterliegt, dann darf ich mich nicht über Qualität beschweren. In dem Sinne...

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hallo an alle für die verschiedenen Meinungen,anscheinend doch ein heikles Thema.Meinerseits hat sich die Sache positiv erledigt.Ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl ( auch andere Mütter haben schöne Töchter ) sprich Fahrzeug/Händlerwechsel und siehe da,es geht auf einmal.Neuer Sitzbezug wurde vom Händler bestellt un die Kosten von ihm übernommen.Es geht also mit ein wenig Verständis doch und DANKE nochmals dem Händler,es wird natürlich wieder ein Ford werde mit dem ansonsten zufrieden bin.Als letztes fällt mir noch ein dass mein Fahrzeug ein Vorführwagen ist und wahrscheinlich die Möglichkeit besteht dass durch verschiedene Fahrer,die natürlich nicht besonders aufpassten ( warum auch,ist ja nur ein Vorführer!)der Schaden entstanden ist.Nichts desto Trotz auch ein Gebrauchter muss etwas aushalten.
LG
Reimar

Bekomme jetzt neues Sitzkissen, nach 6 Jahren! Hatte sowas in über 45 Jahren noch nicht. Ca. 300€ 🙁

Weiß jemand, was die für die Titanium Sportsitze kosten ? Nur, falls man mal einen braucht?

Meiner ist auch durch ..,.

Wenn die Kosten human bleiben würde ich ihn auch erneuern oder sogar wechseln lassen

Deine Antwort