ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus FL verschönern

Ford Focus FL verschönern

Ford Focus
Themenstarteram 18. Juli 2015 um 8:30

Hallo liebe Ford Freunde, ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Ford Focus Facelift in weiß mit dem Sport Paket, 18er Glanzgedrehte Felgen usw.

Ist soweit ein wunderschönes Auto, doch ich weiß von meinem Verkäufer das sich bei ihm alleine 3 weitere Personen ihr Auto so bestellt haben, wie meinen.

Das ehrt mich auf der einen Seite, auf der anderen Seite möchte ich mich ein bisschen von der "Masse" abheben.

Aus diesem Grund war ich gestern bei Signdicate (ein Folierer) hier bei mir und habe einen Termin gemacht. Folgende Teile werden foliert:

Chromspange Frontgrill in Hochglanz schwarz

Chromleisten unter den Scheiben in Hochglanz schwarz

Dach in Hochglanz schwarz (hat den Effekt des Auto was nach unten und die Breite zu drücken)

Rückleuchten bzw. das Glas vom Rücklicht, welches ja hell ist, abdunkeln

Blendstreifen, um den Effekt zu erzielen das die Scheibe nicht mehr so riesig ist.. dabei bin ich mir aber noch nicht so und wollte euch nach eurer Meinung fragen.

Zusätzlich habe ich mir noch für die Front, Heck, Lenkrad und die Felgen Gelbadges in weiß auf schwarzem Untergrund bestellt.

Allerdings habe ich als Modell "Focus ST 2015" angegeben.. dies dürfte aber doch kein Problem sein, da die Ford Zeichen vom ST die selben sind wie die vom FL, oder?

Gibt einfach mal eure Meinung zu dem ganzen ab, ich nehme gerne Vorschläge und Kritik an.

Ich wünsche euch noch einen sonnigen Tag und allzeit Gute und unfallfreie Fahrt.

Gruß Fabi

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2016 um 5:19

Zitat:

@ST1990 schrieb am 3. April 2016 um 00:16:44 Uhr:

Zitat:

@Boe_Boe schrieb am 3. April 2016 um 00:02:04 Uhr:

Finde nix mehr zum verschönern. Evt. mal noch ein Gewindefahrwerk

Da gibt es auch nix mehr zu verschönern! Einfach ein tolles Auto! Der schönste Focus hier :)

Ja, nur der Motor ist voll peinlich, aber hauptsache dicke Endrohre :p:p

Wem es gefällt..............

1669 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1669 Antworten

Gut, ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr und "versuche" ;) mich jetzt auf mein magnetic-grau metallic zu freuen...

kommt drauf an wann er gebaut wird... solange er noch keine VIN hat, kann man die Farbe noch ändern...

Finde das Grau aber auch sehr schön und ist auch recht unempfindlich bzw man sieht nich ganz so schnell wenn es dreckig ist...

Dieses neue magnetic-grau metallic habe ich leider noch nicht in "natura" gesehen sondern nur auf Bildern und da sieht es schon gut aus.

Ist in Natur das schönste Grau, wie ich finde.

Mein Vorführer hatte die Farbe. Hab dann lange überlegt zwischen grau und weiß.

Welche Gründe waren dann ausschlaggebend für weiß bei Dir?

Weicht das magnetic-grau metallic sehr von Bildern ab, manche Farben kommen relativ gut hin auf Bildern und manche sehen teilweise komplett anders aus...?!

Ich hab spontan noch das Sportpaket dazugenommen und da finde ich dann weiß schöner.

Machst mit dem Grau aber sicher nichts verkehrt.

Bingt dir aber nichts wenn ich das sage weil vielleicht gefällt es mir, aber dir nicht :D

Ich habe auch das Sport Paket genommen und weiß. Mein Meinung ist das es bei Rot und weiß am besten zur Geltung kommt.

Deswegen nehme ich immer Weiß

Hab heute auch Slate Grau lackiert.... :D

Img-mt-6583655600570603687-imag2281

Zitat:

@fonya schrieb am 26. April 2016 um 12:25:18 Uhr:

Welche Gründe waren dann ausschlaggebend für weiß bei Dir?

Weicht das magnetic-grau metallic sehr von Bildern ab, manche Farben kommen relativ gut hin auf Bildern und manche sehen teilweise komplett anders aus...?!

Moin,

ich hatte einen magnetic grauen Vorführer, der Farbton sieht in echt wie ich finde sehr schick und edel aus, wäre nach brisbane meine zweite Wahl gewesen.

Lass dich nicht immer so fix verunsichern, die Farbe ist und bleibt Geschmacksache und du wirst immer Leute finden die dasselbe wie du super finden und welche die es total blöde finden - Geschmack ist nunmal dankenswerterweise verschieden.

 

Wer sich für das Magnetic-Grau am Focus Mk3 interessiert, kann sich gerne meinen in der Galerie ansehen.

Ich bin der Meinung, dass der Farbton auf den Bildern recht realistisch rüberkommt, obwohl es nur Handyfotos sind.

@ Fonya

Magnetic ist eine klasse Wahl, die Du getroffen hast. Habe mehrfach einen Focus in der Farbe gesehen bzw. probegefahren, sieht sowohl auf Limousine als auch auf Turnier top aus. War meine absolut erste Wahl - bis der Jahreswagen in Vollausstattung zu gutem Preis und in candy-rot daherkam ...

am 26. April 2016 um 20:53

Hallo liebe Motor-Talk-/Ford Focus MK3-Gemeinde,

zunächst möchte ich mich schonmal für die zahlreichen guten Tips zum Ford Focus MK3 FL bedanken, die ich hier bisher erlesen konnte. Ich warte derzeit noch auf meinen Ende Januar bestellten Turnier 1.0 Ecoboost 125 PS als Re-Import, Version "Trend Sport" mit Winter-Pack, Parking-Pack, Tempomat, SYNC 2 mit Touchscreen und 9 Sony-Lautsprechern.

Als nützliches Zubehör sind hier bisher eingeflogen:

- BMW Kurzstab-Antenne Sport (http://www.amazon.de/dp/B00DUUZ23M/ref=pe_386171_129312561_TE_item)

- AZUGA Kofferraummatte (http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...)

- Kennzeichenhalter "Dezentofix" (http://www.amazon.de/.../B0102N7QN8)

Derzeit warte ich noch auf eine Rückmeldung von AFC Bär (http://baer-autofussmatten.de/) wegen der Fußmatten (Supreme-Qualität mit Fahrermatte in der langen Version bis unter die Pedale und mit Lippe links für die Fußauflage), die ich gerne bestellen würde. Hatte eine E-Mail geschrieben, aber nun seit knapp einer Woche keine Rückmeldung erhalten. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich denke, ich versuche es morgen mal telefonisch...so langsam könnte es knapp werden. ;)

Zitat:

@fonya schrieb am 26. April 2016 um 11:31:22 Uhr:

Gut, ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr und "versuche" ;) mich jetzt auf mein magnetic-grau metallic zu freuen...

Ich habe mich ebenfalls für Magnetic-Grau entschieden. Erstens fand ich die Farbe selbst in Natura sehr ansprechend, zweitens ist das meiner Meinung nach eine der wenigen (dunklen) Farben, bei der man noch am ehesten auf die lackierte Heckschürze etc. vom Styling-Paket verzichten kann.

Viele Grüße, :)

Jo

@DschoKeys

Was ist denn an diesen Kennzeichenhalter besser als an den vorhandenen außer das dieses EU-Label drauf ist?

Danke Euch für die Meinungen zu Magnetic-Grau, endlich mal Bestätigungen für diese Farbe :D :) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus FL verschönern