ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus FL verschönern

Ford Focus FL verschönern

Ford Focus
Themenstarteram 18. Juli 2015 um 8:30

Hallo liebe Ford Freunde, ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Ford Focus Facelift in weiß mit dem Sport Paket, 18er Glanzgedrehte Felgen usw.

Ist soweit ein wunderschönes Auto, doch ich weiß von meinem Verkäufer das sich bei ihm alleine 3 weitere Personen ihr Auto so bestellt haben, wie meinen.

Das ehrt mich auf der einen Seite, auf der anderen Seite möchte ich mich ein bisschen von der "Masse" abheben.

Aus diesem Grund war ich gestern bei Signdicate (ein Folierer) hier bei mir und habe einen Termin gemacht. Folgende Teile werden foliert:

Chromspange Frontgrill in Hochglanz schwarz

Chromleisten unter den Scheiben in Hochglanz schwarz

Dach in Hochglanz schwarz (hat den Effekt des Auto was nach unten und die Breite zu drücken)

Rückleuchten bzw. das Glas vom Rücklicht, welches ja hell ist, abdunkeln

Blendstreifen, um den Effekt zu erzielen das die Scheibe nicht mehr so riesig ist.. dabei bin ich mir aber noch nicht so und wollte euch nach eurer Meinung fragen.

Zusätzlich habe ich mir noch für die Front, Heck, Lenkrad und die Felgen Gelbadges in weiß auf schwarzem Untergrund bestellt.

Allerdings habe ich als Modell "Focus ST 2015" angegeben.. dies dürfte aber doch kein Problem sein, da die Ford Zeichen vom ST die selben sind wie die vom FL, oder?

Gibt einfach mal eure Meinung zu dem ganzen ab, ich nehme gerne Vorschläge und Kritik an.

Ich wünsche euch noch einen sonnigen Tag und allzeit Gute und unfallfreie Fahrt.

Gruß Fabi

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2016 um 5:19

Zitat:

@ST1990 schrieb am 3. April 2016 um 00:16:44 Uhr:

Zitat:

@Boe_Boe schrieb am 3. April 2016 um 00:02:04 Uhr:

Finde nix mehr zum verschönern. Evt. mal noch ein Gewindefahrwerk

Da gibt es auch nix mehr zu verschönern! Einfach ein tolles Auto! Der schönste Focus hier :)

Ja, nur der Motor ist voll peinlich, aber hauptsache dicke Endrohre :p:p

Wem es gefällt..............

1669 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1669 Antworten
Themenstarteram 24. April 2016 um 10:19

Zitat:

@Boe_Boe schrieb am 23. April 2016 um 22:28:57 Uhr:

Unbedingt grau! Hatte einen zum aufbereiten da. Sieht mit den richtigen Mitteln genial aus ;)

Wie würdest du das Pflegen der Farbe einstufen?

Ich pflege mein Auto gerne, in so Waschboxen zum

Beispiel, aber auch mal in einer Textil Waschstraße.

Bin aber jetzt keiner der spezielle Mittel oder so verwendet.

Klar, Felgenreiniger, Auto Shampoo und Insektenentferner benutze ich auch.

Themenstarteram 24. April 2016 um 10:19

Aber ich mache jetzt keine Doktorarbeit daraus :)

am 24. April 2016 um 11:32

Winterpaket + Leder Exklusiv macht keinen Sinn, Sitzheizung ist ohnehin dabei. Lieber beheizte Scheibe + Lenkrad einzeln bestellen.

Zitat:

@Maguse schrieb am 23. April 2016 um 18:52:03 Uhr:

Slate grau ist kratzempfindlich, deshalb hab ich das altbewährte weiss genommen, da sieht man kleinere Kratzer nicht so,ansonsten find ich Slate grau garn nicht mal so übel.... nur finde ich mit ganz schwarzen Felgen das auch nicht so dolle,da müssten dann noch Akzente gesetzt werden....

Weiß hätte mir auch schon immer gefallen aber mein FFH rät da immer ab weil es keine Mehrkomponenten Lackierung ist wie die Metallic Lacke und dadurch empfindlicher, außerdem greift im Winter die Bremsstaub- Salzmischung extrem den Lack an meint er.

Völliger Quatsch. Die Lackierung ist immer gleich aufgebaut. Grundierung/Basislack/Klarlack. Metallic Lacke haben halt noch die metallic Partikel im Basislack. Candy Lacke haben eine Schicht mehr. Oberfläche ist aber immer gleich. Man sie auf einfarbigen dunklen uni Lacke die Kratzer nur deutlicher. Vorhanden sind die bei metallic auch. Selbes bei Flugrost. Sieht man auf weiß oder Silber nur besser. Der sucht sich aber die Autos nicht nach Farben aus ;)

Aha, das ist ja interessant zu hören...

Ich habe mich jetzt für magnetic-grau metallic entschieden, ich bin gespannt und hoffe es ist nicht ganz so empfindlich wie schwarz?!

Wie gesagt alle gleich empfindlich nur sieht man auf Magnetic grau weniger als auf schwarz ;)

Ich bin immer bei grauen Farben und weiß hin- und hergerissen was empfindlicher ist?!

Ich kann Slate Grau auch herzlich wenig abgewinnen.

Finde am ST Blau, Rot, Gelb am besten. Gefolgt von Weiß und Schwarz und dann irgendwann Silber und Grau.

Also weiß ist ja wohl eine der unempfindlichsten Farben die es gibt.

Da reicht schon ein Hochdruckreiniger um akzeptable Reinigungsergebnisse zu erzielen.

Klar, Flugrostentferner und Insektenentferner würden natürlich auch nicht schaden.

Und Kratzer siet man auf weiß sowieso nicht.

Dann habe ich mich vielleicht irgendwie doch verkehrt entschieden mit meinen Magnetic-grau metallic...

am 26. April 2016 um 3:13

Das weiss unempfindlich ist,kann ich nur bestätigen, da die letzten Fahrzeuge weiss waren, keinerlei Kratzer zu sehen und im Winter wenns schnell gehen muss einfach mal mit dem Hochdruckreiniger drüber, man sieht ja nicht mal Wasserflecken. Für den Flugrost dann eben Iron-X ansonsten echt top, mein Nächster wird sicher wieder weiss....

Ich habe vor 10 Jahren auch einen weißen bestellt und der Händler meinte damals auch lieber ne andere Farbe als weiß zu nehmen. Mittlerweile verkauft er so viel weiße Autos das er bei der letzten Bestellung dann sagte das er das nie gedacht hätte das er mal so viel weiße verkauft. Im übrigen ist ja weiß mittlerweile mit einem Mehrpreis von 150€ zu bezahlen. Ich nehme immer nur weiße.

Tja und das genau sagt mein Händler jetzt immer noch, angeblich stöhnen sie schon wenn ein weißer zur Inzahlungnahme kommt weil er so schlecht geht, und ich habe mich "bereden" lassen.

Da stehen aber ehrlich gesagt auch fast bis gar keine weißen rum.

Also meine nimmt der FFH sehr gerne zurück nach 2 Jahren und bezahlt auch einen guten Preis. Die stehen dann nie bei ihm lange rum. Sind immer sofort weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus FL verschönern