Ford Focus FL verschönern

Ford Focus

Hallo liebe Ford Freunde, ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Ford Focus Facelift in weiß mit dem Sport Paket, 18er Glanzgedrehte Felgen usw.

Ist soweit ein wunderschönes Auto, doch ich weiß von meinem Verkäufer das sich bei ihm alleine 3 weitere Personen ihr Auto so bestellt haben, wie meinen.
Das ehrt mich auf der einen Seite, auf der anderen Seite möchte ich mich ein bisschen von der "Masse" abheben.

Aus diesem Grund war ich gestern bei Signdicate (ein Folierer) hier bei mir und habe einen Termin gemacht. Folgende Teile werden foliert:
Chromspange Frontgrill in Hochglanz schwarz
Chromleisten unter den Scheiben in Hochglanz schwarz
Dach in Hochglanz schwarz (hat den Effekt des Auto was nach unten und die Breite zu drücken)
Rückleuchten bzw. das Glas vom Rücklicht, welches ja hell ist, abdunkeln
Blendstreifen, um den Effekt zu erzielen das die Scheibe nicht mehr so riesig ist.. dabei bin ich mir aber noch nicht so und wollte euch nach eurer Meinung fragen.

Zusätzlich habe ich mir noch für die Front, Heck, Lenkrad und die Felgen Gelbadges in weiß auf schwarzem Untergrund bestellt.
Allerdings habe ich als Modell "Focus ST 2015" angegeben.. dies dürfte aber doch kein Problem sein, da die Ford Zeichen vom ST die selben sind wie die vom FL, oder?

Gibt einfach mal eure Meinung zu dem ganzen ab, ich nehme gerne Vorschläge und Kritik an.

Ich wünsche euch noch einen sonnigen Tag und allzeit Gute und unfallfreie Fahrt.

Gruß Fabi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ST1990 schrieb am 3. April 2016 um 00:16:44 Uhr:

Zitat:

@Boe_Boe schrieb am 3. April 2016 um 00:02:04 Uhr:

Finde nix mehr zum verschönern. Evt. mal noch ein Gewindefahrwerk

Da gibt es auch nix mehr zu verschönern! Einfach ein tolles Auto! Der schönste Focus hier 🙂

Ja, nur der Motor ist voll peinlich, aber hauptsache dicke Endrohre 😛😛

Wem es gefällt..............

1669 weitere Antworten
1669 Antworten

Zitat:

@C2TES1 schrieb am 3. April 2016 um 07:19:54 Uhr:

Zitat:

Da gibt es auch nix mehr zu verschönern! Einfach ein tolles Auto! Der schönste Focus hier 🙂

Der Motor ist nicht peinlich sonder ein richtig guter Motor! Mir reicht der Motor und genau deshalb hab ich ihn gekauft. Wenn ich das Geld dazu hätte würde ich mir auch nen RS kaufen. Nur für ein Auto arbeiten gehen is nicht meins. Es gibt wichtigere Dinge im Leben. Bevor ich einen ST von der Stange fahre gen ich mich mir meinen Motörchen zufrieden. Ob du das peinlich findest ist mir Wurscht 😉

Zitat:

Zitat:

Der Motor ist peinlich? Der Motor ist nur jahrelang Motor des Jahres geworden 😉 wird schon seine Gründe haben.

Aber soll ich dir mal sagen was peinlich ist? Der ST Motor im Diesel sowie auch im Benziner ist peinlich.. mit dieser Leistung solche peinlichen Fahrwerte auf die Straße zu bringen.
Ein ST Diesel mit 185ps und 400nm geht schlechter als ein 118d mit 150ps und 320nm. Aber Hauptsache dicke Recaros, Boost Anzeige und dann bei solchen Leistungen einen Frontkratzer.
Trotz allem bekommen andere Hersteller mit ihren Frontkratzer bessere Fahrwerte hin 🙂

Wem es gefällt.. 😉

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 3. April 2016 um 09:45:54 Uhr:

Zitat:

@ST1990 schrieb am 2. April 2016 um 23:00:24 Uhr:

Hier mal ein paar Bilder wo man das ganze Auto sieht 🙂

Also von vorne wirkt er deutlich gedrungener, breiter usw.

Auf der anderen Seite war die rote Lippe natürlich auffälliger..

Es wäre stimmig, wenn du die Felgen nicht lackiert hättest.
Schwarze Barracuda Shoxx drauf, dann fände ich ihn geil.

Schwarz wollte ich ja eben nicht.. fährt jeder zweite mit rum und das langweilt mich.
Ich habe bis jetzt so unglaublich viel Zuspruch für die Felgen bekommen. Überall wo ich bin sprechen mich die Leute an oder gucken 🙂
Das freut mich sehr und bestätigt mich darin den "Mut" gehabt zu haben mal was anderes zu machen.

Ich finde die Felgen genial. 😉
Passt perfekt zum Auto

Ähnliche Themen

Zitat:

@ST1990 schrieb am 3. April 2016 um 11:24:14 Uhr:

Zitat:

Der Motor ist peinlich? Der Motor ist nur jahrelang Motor des Jahres geworden 😉 wird schon seine Gründe haben.

Aber soll ich dir mal sagen was peinlich ist? Der ST Motor im Diesel sowie auch im Benziner ist peinlich.. mit dieser Leistung solche peinlichen Fahrwerte auf die Straße zu bringen.
Ein ST Diesel mit 185ps und 400nm geht schlechter als ein 118d mit 150ps und 320nm. Aber Hauptsache dicke Recaros, Boost Anzeige und dann bei solchen Leistungen einen Frontkratzer.
Trotz allem bekommen andere Hersteller mit ihren Frontkratzer bessere Fahrwerte hin 🙂

Wem es gefällt.. 😉

Gelächter!

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 3. April 2016 um 10:37:46 Uhr:

Und immer dran denken, dass zuviel teilweise auch zuviel ist und aussieht.
Wenn ich jetzt wieder unsere Golf und Seatfraktion an der Tanke , bzw. am Cleanpark stehen sehe, schüttelt es mich. Kirmesbuden mit grünen Spiegel und Felgen, das ganze mit Airride..Wäh!

Stil kann man halt nicht kaufen.

Ich weiß jetzt nicht ob du mich meinst mit "zu viel" und "Kirmesbude".
Wenn ja, kann ich nur sagen das ich es nicht zu viel finde, sondern genau richtig. Mehr sollte es nicht sein.

Denn auch ich finde diese "Kirmesbuden" nicht toll.. da hat ein Corsa ne Vollfolierung, 18er Felgen, die Schürzen von ATU und ein Sound wie ein Trecker 😁

Aber trotzdem respektiere ich die Leute, da es ja ihr Auto ist und Sie wissen müssen was sie damit machen oder nicht. Ich kann es mir nicht vorstellen, aber vielleicht finden diese Leute das ja schön 🙂

Peinlich wird es nur wenn sie krass einen auf dicke Hose machen und mit quietschenden Reifen durch die Stadt fahren 😁

Zitat:

@snakefood schrieb am 3. April 2016 um 11:33:41 Uhr:

Zitat:

@ST1990 schrieb am 3. April 2016 um 11:24:14 Uhr:

Wem es gefällt.. 😉

Gelächter!

Fakten!

Ich finde die Felgen auch top, nicht falsch verstehen.
Ich meine nur dass zu dem schwarz/weiß Konzept jetzt besser schwarze Felgen passen würden. Meiner Meinung nach....
Mit der roten Lippe wars natürlich wieder ganz was feines.
Weiß/schwarz ist aber Standard, das stimmt. Ich bin in dieser Hinsicht auch recht gewöhnlich unterwegs.

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 3. April 2016 um 11:35:29 Uhr:

Ich finde die Felgen auch top, nicht falsch verstehen.
Ich meine nur dass zu dem schwarz/weiß Konzept jetzt besser schwarze Felgen passen würden. Meiner Meinung nach....
Mit der roten Lippe wars natürlich wieder ganz was feines.
Weiß/schwarz ist aber Standard, das stimmt. Ich bin in dieser Hinsicht auch recht gewöhnlich unterwegs.

Keine Sorge, ich fasse das nicht als Kritik auf oder so. Ich bin über jede Meinung dankbar 🙂
Klar würde schwarz auch passen, nur ich wollte einen Eyecatcher.. und den habe ich mit den Felgen wie ich finde.

Mit der Lippe bin ich auch langsam am überlegen diese wieder rot zu machen.. blöde ist halt das man den selben Ton wie die Felgen nicht bekommt.

Zitat:

@ST1990 schrieb am 3. April 2016 um 11:34:56 Uhr:

Zitat:

@snakefood schrieb am 3. April 2016 um 11:33:41 Uhr:

Gelächter!

Fakten!

Nur weil Du dich ggf. in deinem Stolz verletzt fühlst, brauchst Du jetzt nicht so ein Fass aufmachen. Wenn dir deine 125 ps? reichen, ist es doch ok, deswegen aber den ST schlecht machen? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Zitat:

@snakefood schrieb am 3. April 2016 um 11:44:24 Uhr:

Zitat:

Fakten!

Nur weil Du dich ggf. in deinem Stolz verletzt fühlst, brauchst Du jetzt nicht so ein Fass aufmachen. Wenn dir deine 125 ps? reichen, ist es doch ok, deswegen aber den ST schlecht machen? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ach du, mit stolz hat das nix zu tun. Der Kollege oben pisst einem ans Bein das der Motor lächerlich sei usw. dann habe ich nur meine Meinung dazu geäußert das der ST nicht gerade die Performance Maschine ist, was natürlich auch dem Frontantrieb geschadtet ist.
Ich sage nicht das der ST ein schlechtes Auto ist, im Gegenteil.

Zitat:

@snakefood schrieb am 3. April 2016 um 11:44:24 Uhr:

Zitat:

Fakten!

Hier in diesem Thema geht es darum seinen Focus zu verschönern und individuell zu gestalten. Wenn der Kollege da oben dann ankommt und meint hier Leute blöd anmachen zu müssen aufgrund ihres Motors oder sonst was, dann finde ich das man auch mit den Reaktionen leben muss.
Ich weiß nicht was er fährt, aber aufgrund seiner Ausdrucksweise (Motörchen) gehe ich davon aus das er ja richtig "fett" Leistung hat. Deswegen bin ich auf den ST gekommen.

...auch ein schwarzer ST kann schön aussehen!

Wir sind doch allemmehr oder weniger wegen einem Hobby hier. Ich respektiere andere Autos auch wenn ich es nicht schön finde. Deshalb stelle ich nicht gleich was als lächerlich hin. Also am besten wieder zurück zum Thema. Ich würde gerne mal das Auto von C2TES1 sehen 😉

In erster Linie geht's doch hier um Optik!

Deine Antwort