Ford Focus C Max 2liter Chia 2006 Fehlermeldungen

Ford Focus Mk2

Hallo Leute .
Ich brauche mal Hilfe und Rat.
Mein Cmax " Liter Benzin Bj 2006 meldet seid neuestem laufend Fehlermeldungen.
Das erste mal ist mir aufgefallen das die Ladekontrollleuchte anging nachdem ich die Klima angemacht hatte. ging aber alles wieder aus wenn die Klima nicht in Bertrieb war. Einen Tag später fehler Servolenkung. Gelbe Motorkontrolle leuchtet. Etwas spätewr fehlemelcdung Esp oder etwas anderes mit eingeschrängter funktion? Meine Frau sagte mir das.
Adac angerufen Speicher auslesen lassen.
Er stellt fest das die Klimaanlage wohl leer ist. Weiter ist die Bateriekapazietät wohl sehr schwach.
Dann mißt er die Lima und meint da kommen fast16 Volt raus.Wo er das gemessen hat kann ich nicht sagen da ich das nicht gesehen habe
Motor laufen lassen und an der Batterie gemessen kommen um die 14 an (was auch Ok wäre.)
Das war Sonntag
Heute war der Wagen in der Werkstatt die wieder Fehler ausgelesen haben.
Code P0231 Stromkreis Kraftstoffpumpe (Spannung /Stromversorgung niedrig.
Code P oder U( nicht lesbarfür mich) 246 Generator -Spannungsversorgung fehlerhaft
Code U1900 Can Bus Kommunikation gestört.
Soweit fährt das Auto aber noch gut nichts ruckelt oder sonstiges.
Wer kann helfen?
Vielen Dank schon mal
Gruß Holger

18 Antworten

Binge die Karre Mittwoch mal in die Werkstatt um die Ecke mal sehn was die sagen.
Druch mal aus was Ihr geschrieben habt und versuche die Daten zu bekommen.
Was ist meinst du mit grüne Verbindung (angegamelte Steckkontakt, oxidierte? )denke ich mal. Das würde heiter werden.

Hallo, bei mir war das Kabel für die Kommunikation von lima zum Steuergerät am Stecker der Lima ab.
Immer wieder hat die Ladekontrolllampe geflackert. Irgend wann war die Batterie dann trotz Notlaufprogramm (immer um 14,4V) zimlich leer und alle möglichen kontrollampen sind wegen zu niedrieger Spannung lustig an und aus gegangen. Vllt liegt auch hier der fehler.

Habe den Dienstag abend noch 2 Steckverbindungen hinten linhs an der Stoßstange mit Kontaktspray bearbeitet und in Tüten verpackt da sie offen herumbaumelten. Wurde wohl nach einbau der Anhängerkupplung nur schlampig untergebracht.
In der Wekstatt wurde den die Klimaanlage wieder befüllt und ein unbestimmter Fehler ausgelesen und zurückgesetzt.

Zitat:

@Holgi1960 schrieb am 20. November 2014 um 16:35:48 Uhr:

Habe den Dienstag abend noch 2 Steckverbindungen hinten linhs an der Stoßstange mit Kontaktspray bearbeitet und in Tüten verpackt da sie offen herumbaumelten. Wurde wohl nach einbau der Anhängerkupplung nur schlampig untergebracht.
In der Wekstatt wurde den die Klimaanlage wieder befüllt und ein unbestimmter Fehler ausgelesen und zurückgesetzt.

Gerade kommt die Frau rein es leuchtet wieder