ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Focus Bj 2001 welche macken ?

Ford Focus Bj 2001 welche macken ?

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 21. Februar 2016 um 23:14

Hallo liebe Ford Fahrer!

Ich bin neu hier.

Mir wurde dieses Forum empfohlen wenn ich fragen habe (wozu ein Forum ja auch gedacht ist)

Folgendes:

Ich habe mir letztes Jahr ein VW Polo 6n1 45 PS gekauft, 800 Taler, ich wurde mega übers Ohr gehauen, aber darum geht es nicht sondern es geht um ein Ford Focus den ich mir zulegen möchte (siehe Bild)

 

So ab Baujahr 2001. Ich finde das Auto sieht echt klasse aus und ich hoffe das es mit so einem Ford Focus keine großen Probleme gibt.

Und da ich nicht nochmal auf die Schnauze fallen möchte hätte ich gerne ein paar Fragen an euch.

Wie schaut es mit dem FF BJ ab 2001 aus, kann man diesen als Gebrauchtwagen nehmen ?

Auf was muss ich besonders achten bei diesem FF, gibt es dort Kinferkrankheiten, wenn ja welche?

Reicht ein Budget von 2200 Euro?

Soltle die Frage eine Rolle spielen inwiefern ich das Auto nutzen möchte. muss damit jeden Tag zur Arbeit kommen Hin,-zurückweg zsm. ca. 24km

Sicherlich gibt es viele Verkäufer auf mobile etc aber da ich ja schon einmal übers Ohr gehauen wurde, würde es mich interessieren auf was ich achten muss, habe mir mal Youtube Videos angeschaut von den PS Profis, auf was man achten muss, habe von denen einiges dazu gelernt.

346837-620-0-ford-focus-daw-dbw-04-2001-von-focus-fahrer
Beste Antwort im Thema

Das mit dem Kupplungstest so meine ich stimmt nicht, bzw. eine defekte Kupplung zeigt sich auch so.

Ich würde eher einen FL (Facelift) Focus nehmen, die sind meine ich auch ab 2001 auf den Markt gekommen (siehst Du daran, dass die nicht mehr den Blinker in der Stoßstange haben, sondern in der Lampe). Vorteil ist der bessere Scheinwerfer).

99-01 würde ich sagen 800-1200, mehr sind die eigentlich nicht Wert. Sind die Kilometer extrem wenig (<10TKm / Jahr), dann sollte man auch sorgsam (bzw. eigentlich immer) sich die Rechnungen und letzten TÜV Berichte genau ansehen. Wer nur den letzten TÜV Bericht oder Rechnung von 1 Jahr hat, da gehe ich immer von Tachomanipulation aus, dann Finger weg oder schauen ob man die Kilometer an anderen Verschleißstellen festmachen kann (Lenkrad, Pedale, ...).

01-04 würde ich 1200-1700 zahlen.

Du bekommst nur mal als Hausnummer auch einen 07/08/09 Focus (normale Kilometer) für um die 2800-4000 (hängt halt von der Pflege das Wagens ab, manche haben halt etliche Katschen im Lack, jede Lackfläche kostet in der Reparatur so um die 250-300 EUR - mir würde das weniger was ausmachen, solange es rein der Optik ein Problem darstellt und das entsprechend vom Preis runter geht). Oft werden die billig verkauft, nachdem mit der Versicherung ein Schaden abgerechnet wurde (dann sind aber meist auch schon etwas größere Schäden dran, also auch da muss man genau schauen, die Preise kommen ja nicht von ungefähr. 3500-4000 sind dann aber die Preise für gut erhaltene Fahrzeuge.

Ich hatte da letztes Jahr nach einem 07 Focus geschaut (war Aug/07 mit 140 Tkm und etlichen kleinen Lackschäden, überall mal ein Steinchen und typisch für den Focus Lackschäden durch Farbänderung/Sonnencreme), 3300 in der Zeitung, hatte den dann auf 2900 runter gehandelt, hätte 2700 bezahlt, habe es dann gelassen. Kilometer war ich mir nicht sicher, Lenkrad/Innenraum sah nach mehr aus, hatte aber ansonsten alles Extras bis auf Xenon. Hintere Bremsen und Zahnriemnen war in einer Hinterhofwerkstatt gemacht worden (natürlich keine Rechnung), Bremsen klackert beim fahren - also da war was nicht korrekt gemacht worden. Für 3500-4000 gab es in dieser Zeit aber als mängelfrei beworbene Fahrzeuge, also hätte man die auch für 3200-3600 gekauft bekommen,

Verhandeln ist nicht eine Sache von 10%, Du musst Dir ein paar Fahrzeuge mal ansehen (mit dem Grundgedanken nicht kaufen zu müssen/wollen), welche Fehler haben die, welche Reparaturen stehen an (Lackschäden, Reifenprofil/-Schäden, Auspuffanlage, Rost, Bremsenverschleiß, Frontscheibenschäden, Klima geht oder nicht, Scheckheft+Rostschutz gemacht oder nicht - vor allem ist das wirklich bis aktuell geführt worden!, Reparaturen regelmäßig oder gekauft und dann nie wieder was investiert ...). Mach Dir einen Preis für das Auto, wenn alles repariert ist, so hast Du ungefähr einen Vergleichspreis zu den Autos, oft sind die Preise auch extrem überteuert - in der Hoffnung die Leute handeln nur 10% ,)

Die meisten verkaufen ja ein altes Auto, weil gerade eben was teures ansteht an Reparatur, was sie Dir nicht unbedingt sagen werden. Frag nach warum wird der Wagen verkauft, warum wird gerade jetzt der Wagen gewechselt, was ist kaputt, was sagte die Werkstatt. Im Zweifel und wenn Du den Wagen nehmen willst, fahr zum nächsten TÜV, lass die Dir die Mängel aufschreiben die der Wagen hat, rede mit denen, die können Dir sagen was auf Dich noch zukommt (zumindest die eigentlich offensichtlichen Sachen), kostet meine ich nicht viel (ruf da mal an was die für eine Kontroll verlangen).

Wenn ich da jetzt einen 01 Focus mal nehme, der ist selbst im guten Zustand nicht mehr als 1300 EUR Wert, mit Mängeln schnell nur noch 600-800 EUR. Verhandeln darf auch weh tun, und man muss auch mal sagen dann eben nicht ;)

Diesel brauchst Du bei den Kilometern ja nicht und lohnt meist nicht, würde einen 1,6er Benziner suchen.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ist bei meinem 2003er auch (ist der "Keilriemen"), der hat nach oben keine Abdeckung, meine bei meinem 99er sehe ich den Keilriemen nicht so direkt. Mich hat nur Euro 3 gewundert, dachte die FL haben schon Euro 4 und die alten vFL haben Euro 3. Man sollte den Wagen ja auf die Kosten in den nächsten 4-6 Jahren hochrechnen für den Vergleich mit anderen Fahrzeugen und da spielen auch Steuern+Versicherung eine Rolle.

Wie gesagt, wenn die Zeit da ist, würde ich mir einen Wagen die Woche ansehen gehen - solange Du noch nicht sicher in der Bewertung bist so nah vom Weg wie möglich, damit Zeit und Fahrtkosten nicht so relevant sind (evtl. auch auf dem Rückweg von der Arbeit). Dann kannst Du den Rost, Aussehen und Geräusche besser vergleichen, evtl. auch mal Handeln um ein Gefühl zu bekommen wie man sein Ziel auch durchsetzt (und im Zweifel eben auch mal nicht kaufen). Du musst Dich da zwangsweise auch drunter legen um die hintere Achse, Auspuff, vorne die Manschetten und Unterboden zu sehen (reicht ja wenn man den Kopf so hat drunter hat). Wenn Du selber reparieren kannst/willst, ist der Focus ein klasse Auto, weil man gut an die Sachen dran kommt und die Preise bei Ebay und Co. sehr günstig sind.

Bei dem Alter von den Fahrzeugen kann es gut sein, dass ständig irgend eine Kleinigkeit kaputt ist, dass sehe ich an meinen Fahrzeugen. Das sind im Jahr dann keine 100 EUR Material, aber wenn das eine Werkstatt jeweils machen würde, wäre es sicherlich deutlich mehr. Man wird leider in etlichen Werkstätten auch gerne übers Ohr gehauen, so ist das halt leider und dann wird es auch noch teurer als es eigentlich sein müsste.

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 9:20

Okay, ich denke anschauen lohnt sich, um auch mal ein Gefühl zu bekommen und einfach mal frech nen etwas niedrigeren Preis nennen. Und halt gucken auf was ich achten muss und vergleichen.

Neee, das was Du meinst ist der Rippenriemen (der heißt so, weil er im Gegensatz zu einem Keilriemen lauter Rippen hat), von der Lichtmaschine ;) Der Zahnriemenabdeckung sitzt links am Motor... Erst kommt der Kühlmittelbehälter, dann der Behälter für die Servo bzw mit dem Hydrauliköl, und dann kommt die Abdeckung des Zahnriemen, quasi genau links neben dem Teil, das aussieht wie ein kleines silberfarbenes Ufo ;)

Das mit meinem Diesel hatte ich Dir geschrieben, damit Du siehst wie ich ein Auto eingekauft habe, was alles noch repariert werden musste, und bei welcher Summe ich zum Schluss landete, und was noch so alles passieren kann... Zudem habe ich dir das so geschrieben, damit Du siehst wie wichtig das ist, das jemand dabei ist der wirklich Ahnung hat. Außerdem ist auch es wichtig einen Kumpel zu haben der Schrauben kann, denn wenn dir eines der oben aufgezählten Dinge passiert, und zu Ford oder einer nicht so günstigen Werkstatt fährst, kann ganz schnell eine Summe zusammen kommen, die Du nicht mehr zahlen möchtest oder kannst.

Wie ich schon schrieb ist das kein typisches Ausländerproblem, sondern ein allgemeines Problem... Viele Menschen sind einfach mal nicht ehrlich beim Autoverkauf, und manchmal gibt es auch Probleme die der Vorhalter echt nicht gewusst hat... Deshalb sollte man den Privatverkäufer auch immer fragen, warum er das Auto verkauft, und drauf achten ob das vielleicht gelogen ist.

Manchmal kaufst Du ein Auto mit regulär gemacht TÜV, und hast trotzdem noch einige Probleme (oder die kommen dann schnell) weil der TÜV Prüfer einfach mal geschlafen hat ;), oder schlafen sollte, oder weil der kommende Fehler nicht absehbar war :D

Mein Tipp guck Dir das Auto an, und wahrscheinlich ist weder vom TÜV noch von Garantie die Rede... Kann auch sein das er sagt, der Preis ist ohne TÜV, mit kostet er dann mehr ;) Kann auch sein das er sich drauf einlässt, und sagt ich mache noch TÜV und der Preis bleibt. Auch hierzu könnte ich jetzt ein ganzes Buch schreiben :D

Zu deinem Polo gibt es nur so viel zu sagen, wenn es denn ein Händler war, und er dir das Auto ohne Garantie verkauft hat, hat er im Grunde Dich be.... und je nachdem wie lange das her ist, könnte man ihn noch an den Kragen... Besonders wenn feststeht das der TÜV nicht regulär gemacht wurde.

Andererseits musst du auch oben mein Satz beachten, denn ein altes Auto mit Garantie zu verkaufen ist fast unmöglich... Manchmal kommen sie auch mit einer Zusatzversicherung, die dich dann noch ein paar Hundert Euro extra kostet, aber auch da gibt es grausame Geschichten... ;)

So nun aber Schluß, bevor das wieder ein Roman wird ;)

Nachtrag:

Sorry hatte gar nicht gesehen das die Frage schon von TSB69 beantwortet wurde, der übrigens auch echt gute Tipps gegeben hat ;)

@ TE

Und wenn ich deinen letzten Beitrag sehe... Gehe echt mit jemanden hin der Ahnung hat, denn wenn du schon Schwierigkeiten beim Rippenriemen hast, findest du die eventuellen Fehler nie ;) Anderer Vorschlag falls du den unbedingt nehmen willst und der Wagen wirklich TÜV hat, dann sagst du zum Verkäufer ok ich nehme ihn, aber die Gebühr für den TÜV wo du hinfahren willst, wird vom Kaufpreis abgezogen ;) Besteht das Auto nimmste ihn, und wenn nicht halt nicht...

Sorry aber weiß du was, am besten geh dir direkt einen Neuwagen kaufen wo du auf alles paar Jahre Garantie hast und die Teile alle neu sind. Es ist zwar ok das man einen Auto da und hier mal anschauen sollte aber wie mein Vorredner alles auflistet was du beachten musst oder das oder dies, da kannst du dir direkt sparen einen Auto für 2000€ zu holen. Auto ist halt so eine Glücksache. Du kannst längere Zeit damit fahren ohne das was anfällig wird oder du erwischt ein sonntagsauto das nach paar Monaten das volle programm kommt was nacheinander kaputt geht. Man steckt nicht in einem Auto drin. Ich habe mir 2014 September auch ein Focus geholt vom Händler ( iraner) und der hat mir auch direkt gesagt das bald die Kupplung dran ist, es kann nach 1000 km sein oder 100 km. Hab den Wagen natürlich nochmal richtig runter gehandelt und für 2000€ geholt anstatt für inserierte 2550€. Bis heute hab ich ventildeckeldichtung zweimal gewechselt da undicht. Simmerring vom Getriebe auch undicht. Vor zwei Wochen neue Batterie gekauft. Mai ist TÜV dran mal sehen. Meiner hat außen kaum Rost und unten sieht der auch top aus. Irgendwann ist auch bestimmt Auspuff dran leicht am Röhren, wenn der TÜV nichts sagt bleibt der so. Hab ihn mit 147... Km gekauft erste Hand Scheckheft und ist jetzt bei 162200 km fährt ohne Probleme außer es röhrt vorne am Motor etwas beim beschleunigen.

Das ist meiner

Image

Genau, er geht jetzt los und ohne jegliche Ahnung und kauft nun das Auto so wie du es beschreibst, und fliegt damit auf die Schnauze. Wie sieht es dann mit deinem Gewissen aus ;)

Er fragte auf was man alles achten muss...TB hat den technische Teil hier im Thread schon gut abgedeckt, von daher blieb mir nur die andere Seite zu beschreiben, denn wie Du siehst kam der Polo ja bereits schon von einem Autohändler, der besser keiner sein sollte ;)

Obwohl ich gar nicht wusste woher der Polo kam (mir es aber dachte) ist genau das passiert, was ich ihm dann beschrieben habe, damit das vielleicht nicht ein 2. x passiert.

Wie Du siehst habe ich auch nichts anders geschrieben wie D... Alles kann passieren ..... aber nichts davon muss ;) Das was ich hier verraten habe (und das war längst noch nicht alles) dafür habe ich am Anfang Lehrgeld bezahlt. Er hat bereist sein Lehrgeld bezahlt...

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 19:07

Das mit dem Händler glaube ich euch.

Neuwagagen kann ich mir nicht leisten.

Daher Gebrauchtwagen.

Mein Budget usw halt max. 2200. Wobei 1900 erst nur waren.

Ich schaue mir die Händler Autos nur an.

Und werde jemand mitnehmen.

 

Werde aufjedenFall dann privat kaufen. Wie vorgeschlagen

Wäre schon wenn du hier noch einmal Nachricht gibst was es denn geworden ist ;)

Als Tipp noch:

Gucke dir einfach vom deinem Wunsch-Auto die Preise bei Mobile, Autoscout, Kleinanzeigen und Ebay an, da siehste dann was preiswert und was teuer ist ;) Hier auf MT gibt es übrigens auch einen Automarkt... Und wenn das ein User ist der hier viel schreibt, wird er Dir wohl kaum den vollen Mist verkaufen ;)

Viel Glück

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 22:00

Werde mich des öfteres hier noch melden bezüglich des FF.

Habe den Typen bereits angeschrieben (der weiße FF) warte nur noch auf seine Antwort.

Und dann mal Termin vereinbaren, Auto angucken, sollte ich Mängel finden drauf ansprechen, Probefahren und sagen, dass ich es mir überlegen werde. In dem Gespräch wird sich einiges herausstellen, denke ich, Auch wenn ich das Telefonat mit ihm dann habe.

Aber zusagen werde ich aufjedenfall nicht sofort.

Na ich hoffe das er ein Händlerkennzeichen hat ... Vielleicht vorher abklären ;)

Der letze Händler (wo ich mein Auto her habe) hat auch auf dicke Hose gemacht, mit einem Grundstück auf der Hompage, das sich durchaus hat sehen lassen können... Wo besichtigte ich das Auto? In einer kleinen Halle in einer Seitenstraße.

Bei Dir sind es ja nur 15 km, aber wenn die Adresse weiter weg ist für mich, dann gebe ich die Adresse/Adressen auch bei Google Earth oder Maps ein. Nicht selten erscheint dann nur ein Wohnhaus, oder ein Platz der billigsten Art...

Du wirst das schon schaffen ;)

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 22:48

Alles was Du mir sagst (und die anderen) nehme ich sehr ernst, da ich diese erfahrung gemacht habe.

Ich werde mein Polo als Bastler Auto verkaufen (mich hat der 800 gekostet) wenn ich als BastlerAutp dafür 300 bekomme ist das ok, auch wenn es weniger wäre, zur not ausschlachten/schrottplatz, aber einen Fahranfänger werde ich meinen Polo nicht verkaufen.

Zu schlechtes gewissen.

Aber was die Händler abziehn... krasse Sache.

Die können das nur abziehen, weil die vielen Ratschläge von den meisten einfach nicht befolgt werden, und viele danach einfach keinen Bock auf Stress haben, und lieber 1-2000€ (und noch viel mehr) in den Sand setzen, als sich die Arme hochzukrempeln, und dem Händler die Haare zu waschen.

Keine Ahnung mehr wie oft ich das schon machen musste, aber das war fast immer von Erfolg gekrönt. Besonders wenn die Autos gerade TÜV bekommen hatten, wo der TÜV Prüfer offensichtlich besoffen gewesen sein musste oder alles nur gekauft wurde, oder der TÜV-Prüfer einer der besten Freund vom Händler ist :D ... Diese Haare sind dann meistens schnell gewaschen,

Ein ähnlicher Polo wie deiner, wurde vor einem Jahr einer Bekannten verkauft.... TÜV drei Monate alt (vorher fand sich einfach kein Doofer oder keine Doofe :D) und als ich das Auto sah, dachte ich mich trifft der Schlag.

Vorne falsche Felgen (Opel Corsa) die nicht nur eine falsche ET hatten, sondern generell nicht auf einen Polo durften.

Reifen verschieden (was zwar erlaubt ist, aber bei einer Vollbremsung nicht lustig ;) ) und allerhöchstens 1 mm vor der Verschleißgrenze.

Am Unterboden gab es fast keine Kante die nicht vom Rost befallen, und beide Schwellerkanten waren an den Punkten wo man die Hebebühne ansetzt so verbogen, das man quasi beim erneuten anheben schon den Schweller mit verbogen hatte. Auspussgummis stark rissig. Der Unterboden war mehrmals laienhaft gespachtelt (das auch am Längsträger, und an der Achsaufnahme) , und man konnte ihn durch die verschiedenen Spachtelmassen auf den Kopf gedreht, als Bongo benutzen, denn alle paar Zentimeter gab es ein anderes Geräusch. Mehrere Fehlercodes (hierzu gleich noch einen Tipp) im MSG gespeichert. Sowas nennt man heute OHNE MÄNGEL bestanden... Kein Hinweis zu irgendwas ;)

Tipp:

Auto kann man auch beim Boschdienst meist für knappe 20 € bei der Probefahrt auslesen lassen ;) Von ATU sollte man eigentlich meistens die Finger lassen, aber auch die lesen für 19,90 die Fehlercodes aus... Manche nehmen auch 29,90€ ---- Aber mal ehrlich, einmal den Fehlercode auslesen lassen und durch den TÜV gefahren sind allerhöchstens 120-130 € ;).

Das ist den meisten Menschen zuviel Anstrengungen, lieber verlieren sie ein paar 1000 Euro... Mal ganz davon abgesehen ist es dem Händler auch zuviel (auch wenn der TÜV/Bosch/ATU um die Ecke ist) und falls es ihm zuviel ist, na umso besser, denn dann hat er meistens auch was zu verbergen :D

Ich also mit meiner Bekannten (die übrigens 1500 hinlegte) nach zwei oder drei Monaten hin zum Händler, und einfach nur folgendes gesagt:

Da der TÜV von dir beauftragt wurde, hast du jetzt zwei Möglichkeiten... Entweder nimmst Du das Auto zurück, oder ich scheiße Dich und deinen TÜV Prüfer an. Nach einem 3 minütigen Wortwechsel, bekam sie am nächsten Tag ihr Geld zurück. Er hat das Auto nicht mal hochgehoben, denn er wusste genau was Sache ist.

Du darfst aber nicht denken das ich die beiden nicht trotzdem angeschissen hätte, denn meine Bekannte ist Mutter von drei Kindern...

Was dem TÜV-Prüfer passiert ist kann ich dir nicht sagen, aber der Händler ist nun Geschichte, denn seine Selbstbastelwerkstatt und sein Auto-Service ist nun geschlossen, denn das Ordnungsamt/Umweltamt hatte ihn eh schon auf den Kicker... Er hatte weder eine Meister in seinem Betrieb, und noch nicht mal einen Gesellenbrief, aber reparierte (eher flickte) Autos. Ganz ehrlich sind hier auch die Behörden mit schuld, denn wie sich später rausstellte machte er das schon viele Jahre so--- Draußen stand angeschlagen Selbstbastelwerkstatt & "Reparaturen aller Fabrikate"

 

Was ist das Problem einfach zum Händler zu sagen... Ok ich nehme ihn, aber erst fahre ich durch den TÜV, und wenn er durch kommt, ist das Geschäft gemacht ;).... Ca. 100 Euro dafür das man danach ziemlich sicher weiß "OK den kann ich nun ziemlich bedenkenlos nehmen" Den TÜV Prüfer bitten ein wenig genauer zu schauen (schlimm, das man das manchmal überhaupt machen muss :D), und schon ist man ein wenig mehr auf der sicheren Seite.

So, nun kann jeder selber entscheiden, was wohl anstrengender ist... Hier und dort mal vorbeizufahren und sein Auto nochmal überprüfen zu lassen, oder aber ein paar Scheinchen in den Wind zu setzen ;) Selbst wenn man jemanden bei hat der Ahnung hat, ist der Weg zum Boschdienst angebracht... Natürlich vorher anrufen und beides miteinander verbinden. Aber meine Erfahrung ist quer durch Deutschland, meistens klappt das auch am selben Tag.

Meiner Bekannten habe ich dann für 999 Euro (haben wollte er 1100) einen 99er 3B Passat 1,9 Diesel besorgt, der noch ein Jahr TÜV hatte.

Nun ist das Jahr im März rum (sie fuhr in der Zeit mir ihrem Freund zusammen über 30 TSD km) und ich habe das Auto in der Zeit nur zweimal gesehen... Weil einmal hinten die Bremsbeläge fertig waren, und der Heckscheibenwischer bei Nässe einen leichten Kurzen verursachte, und dadurch der vordere Wischer das machte was er nicht sollte, nämlich wild durcheinander zu wischen (einer der bekannten Passat Macken)... Was kommt zum nächsten TÜV? Bremsscheiben hinten, Ventildeckeldichtung, und die beiden Achslager hinten (kosten aber nur 100 Euro und sind schnell gewechselt) und das wars... Nein stimmt nicht, es kommen noch zwei Koppelstangen vorne, die allesdings nicht mal 30 Euro kosteten ;)

Ok,ihr fiel dann noch im Herbst ein riesiger Baum auf Auto (echt wahr, Bilder kann ich hier gerne zeigen), hatte aber Schwein das er so günstig fiel, das nur drei kleine Dellen auf der Motorhaube und Kotflügel zu sehen war, und die neu Frontscheibe kostete mit Einbau über einen Bekannten der einen Meisterbetrieb hat, lediglich 249 Euro--- 99 für die Scheibe und Rest für ihn.

Alles zusammen kostete noch immer keine 2000 und dann gehts wahrscheinlich noch mal 2 Jahre ohne größere Reparaturen... Das Auto hat zwar schon 330 TSD runter, aber für einen gute gepflegten Passat ist das höchstens Halbzeit ;)

Wenn ich mit Dir fertig bin Shaenx, dann bist du Autokaufprofi :D ;)

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 9:54

Ohne Witz, alles was du aufzählst passt zu dem Händler wo ich das Auto her habe, ich idiot habe ja schon komsiches Gefühl gehabt als ich mich mit dem getroffen habe und er Kaufvertrag machen wollte obowhl wir uns das erste mal gesehen haben und ich nichtmal Probegefahren bin.

Auch auf meien Frage ist das Auto Technisch noch in Ordnung bzw würde es ohne Probleme durch den TÜV kommen, ja sagte er.

paar Moante später war ich ja in der Werkstatt, die Firme Bosch hat UMSONST geschaut. Schaden von 1900 Euro, und die Werkstatt sagte bei aller liebe, das lohnt sich nicht.

Jiipii, Autokaufprofe, das hört sich gut an. :) Ich habe schnell gelernt, dass du Recht hast was die Händler angeht.

Besonders wenn man sich die Maschen anhört von anderen Käufern oder mal bisschen google nutzt.

am 25. Februar 2016 um 10:00

Kannst ja nächsten monat meinen FoFo Turnier mit frischen TÜV kaufen für 2200€ :D

Da ist nach dem TÜV wirklich alles im technischen zustand ok weil die user hier wissen das auch das ich grundsätzlich alles an meinem FoFo wechsle was gemacht werden muß. Daher sollte ich mal mein Auto verkaufen sollen kann ich mit gutem gewissen angeben das der wirklich in Ordnung ist.

Allein was ich jetzt seid dem ich ihn habe reingesteckt habe übersteigt schon fast wieder den Kaufpreis :D aber ich liebe mein FoFo

PS:

Ich habe ne ganze Akte voll mit Rechnungen von Ersatzteilen, Werkstatt Rechnungen, ABE´s und Werkzeug Rechnungen. Daher kann ich wirklich lückenlos sagen was ich wann gewechselt habe oder wann gewechselt wurde, auch wenn nicht im Serviceheft vermerkt ist weil ich mach was ich kann selbst am auto. Werkstätten sind ja mist die berechnen Material und Arbeitszeit :D

Zitat:

von Homer :D

@ shaenx

Kennst Du einen Händler, kennst du fast alle :D Sind natürlich nicht alle über einen Kamm zu scheren, aber leider ist das bei einem sehr großen Teil so...

----------

Das wäre genau das richtige Auto für Dich, außer das Du ja eigentlich keinen Kombi willst... Aber ganz ehrlich würde ich da über meinen Schatten springen, denn letztendlich kann Dir fast nichts besseres passieren, als dieses Auto zu nehmen ;)

Und das schreibe ich jetzt, obwohl ich weder das Auto kenne, noch den Schreiber. Allerdings habe ich schon Massen von Zeilen von ihm gelesen...

Du hast immer sofort einen Ansprechpartner (er wohnt quasi hier :D) und Köln ist auch gar nicht so weit weg von Dir ;)

Aber dennoch kommt hier wieder die typische Frage (wie oben schon erwähnt) ... Du solltest ihn jetzt fragen, warum er das Auto denn verkaufen will, wenn er es denn liebt und der dann auch noch neuen TÜV hat :D :D :D

Nachtrag:

Und frag ihn ob er bei seinen Reparaturen einen Drehmomentschlüssel benutzt und wie lange er das Auto hat :D :D :D

Noch ein Nachtrag:

Und vergesse nicht zu handeln, auch wenn es nur 25-50 Euro sind :D

Dann dein Polo für 2-300 als Bastlerauto verkauft, und schon haste ein schickes Ding für weniger als 2000 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Focus Bj 2001 welche macken ?