Ford Focus als erstes Auto?

Ford Focus Mk3

Hallo,

ich habe vor kurzem meinen Führerschein geschafft und wollte mir jetzt ein Auto bis 8000 Euro kaufen.

Ich habe im Internet folgenden Ford gefunden:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=423684342&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car

Ford Focus 2.0 TDI

Zum Verkauf steht ein sehr gepflegter Ford Focus 2.0 TDI mit Optimierung auf Kraftstoffeffizienz für eine lange Lebensdauer.

• Apple CarPlay

• Rückfahrkamera

• LED- Scheinwerfer (Sehr Hell)

• Ambiente-Beleuchtung

• Alcantara-Lenkrad

• Neues Soundsystem (erst seit 2.000 km verbaut)

• Neue Bremsanlage (ebenfalls erst 2.000 km alt)

• Reifenprofil über 7 mm

• Zwei zusätzliche Sommerreifen inklusive

• Fahrzeug aus zweiter Hand

• TÜV neu

•Der letze Ölwechsel fand vor 1000 km statt

- Gebrauchspuren

Das Fahrzeug befindet sich in einem nahezu neuwertigen Zustand.

Kilometerstand

159.000 km

4 Antworten
mit Optimierung auf Kraftstoffeffizienz für eine lange Lebensdauer

das ist komplett unnötig, das ist normalerweise auch Motortuning wo einem zusätzlich solche Dinge versprochen werden ... wenn möglich mal nachfragen was genau gemacht wurde

der 2.0l ist unauffällig, wichtig wäre u.a auch noch das der Zahnriemen gemacht wurde. Der wäre letztes Jahr fällig gewesen, bzw. der ist überfällig wenn er nicht gemacht wurde.

Das Alcantara Lenkrad ist nicht Serienmäßig, auf den Bildern sieht es ziemlich unschön aus. Und das Radio ist auch nicht original (ist ein Android Gerät).

Ich denke das Auto kann man kaufen, aber die ganzen Änderungen muss man extra bewerten, und sich das Auto vor Ort anschauen.

Bei der Kombination aus nicht originalem Radio/Soundsystem, nachgerüstetem Ambientelicht, Starthilfekabel im Kofferraum und ausgepacktem Warndreieck würde ich genau hinschauen.

Die Scheinwerfer sehen original aus, aber es gab werkseitig kein LED Abblendlicht, daher solltest du darauf achten, dass dort keine illegalen Leuchtmittel verbaut wurden.

Zudem ist die Rückleuchte oben gebrochen. Also prüfen ob diese noch dicht ist.

Starthilfekabel haben viele im Auto, das muss nichts heißen.

Das Warndreieck sieht älter aus, das kann auch nur vom Vorgängerauto sein ...

Eins verstehe ich auch nicht, er schreibt Gebrauchsspuren und unten drunter nahe zu neuwertiger Zustand.

Ich denke das es eine Bastelkarre ist.