ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus Allrad

Ford Focus Allrad

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 7:55

Guten morgen. Nachdem Mondeo, S und C-Max mit Allrad schon bestätigt sind wollte ich fragen ob auch der focus mit allrad kommt? Rs kommt scheinbar auch mit 4 wd. Weiß jemand was?

Beste Antwort im Thema

In der offiziellen Presseaussendung zum C-MAX steht kein Wort von Allradantrieb.

Davon ab, das beste 4radgetriebene Geländefahrzeug ever, der Puch Haflinger hatte max. 27PS, der davon abgeleitete größere Pinzgauer max. 116PS! Wer ein SUV zum flanieren in der Großstadt und den 4-Radantrieb zum Überwinden des Bordsteins vor dem Eiscafe benutzt, braucht dafür natürlich mindestens 200PS ;)

 

monegasse

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Der Focus kommt außer im RS mit 99%iger Wahrscheinlichkeit OHNE Allrad. Der Aufwand ist für sie zu groß. Obwohl es sich für Ford vllt sogar rentieren würde, da er in der ganzen Welt vertreten ist...

Hat der C-Max eine andere Bodengruppe als der Focus?

Zitat:

@escalator schrieb am 3. Januar 2015 um 09:25:26 Uhr:

Hat der C-Max eine andere Bodengruppe als der Focus?

Die Bodengruppe ist meines Wissens gleich. Der jetzige Focus wird sicher keinen Allrad mehr bekommen. Die Motoren und Getriebe stehen für das Facelift Modell bereits fest. (Neuer RS mal ausgenommen ) Vielleicht wird sich das im Nachfolgemodell ändern. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser an Köln bei Ford vorbei ;-)

Was hat der C-Max damit zu tun? Bekommt der Allrad?

Zitat:

@backbone23 schrieb am 3. Januar 2015 um 10:35:32 Uhr:

Was hat der C-Max damit zu tun? Bekommt der Allrad?

siehe hier....

http://www.motor-talk.de/.../ford-focus-allrad-t5162708.html?...

Hä???

 

Nein, der C-Max teilt sich mit dem Focus die Plattform und somit Antriebstechnik. Also bekommt der C-Max nur Allrad, wenn es auch der Focus bekommt.

Zitat:

@escalator schrieb am 3. Januar 2015 um 10:45:09 Uhr:

siehe hier....

http://www.motor-talk.de/.../ford-focus-allrad-t5162708.html?...

Das ist der erste Beitrag in diesem Thema den du verlinkt hast. Was willst du damit sagen? ^^

Dass der C-Max Allrad bekommen soll, lese und höre ich zum ersten Mal. Wo kommt diese Info her?

was soll Allrad bei schwach motorisierten Fahrzeugen bringen ? Das lohnt doch schon rein wirtschaftlich betrachtet nicht

Nun ja, es gibt ja auch den Fiat Panda mit Allrad und meines Wissens um die 70 PS. Und der ist in leichtem Gelände schon ganz gut zu fahren. Allrad muß nicht zwangsläufig für PS-Monster reserviert sein.

Gruß

electroman

In der offiziellen Presseaussendung zum C-MAX steht kein Wort von Allradantrieb.

Davon ab, das beste 4radgetriebene Geländefahrzeug ever, der Puch Haflinger hatte max. 27PS, der davon abgeleitete größere Pinzgauer max. 116PS! Wer ein SUV zum flanieren in der Großstadt und den 4-Radantrieb zum Überwinden des Bordsteins vor dem Eiscafe benutzt, braucht dafür natürlich mindestens 200PS ;)

 

monegasse

Zitat:

@malibusunboy schrieb am 3. Januar 2015 um 08:55:18 Uhr:

Guten morgen. Nachdem Mondeo, S und C-Max mit Allrad schon bestätigt sind wollte ich fragen ob auch der focus mit allrad kommt? Rs kommt scheinbar auch mit 4 wd. Weiß jemand was?

Wo kann ich das nachlesen das S Max und C Max Allrad Antrieb bekommen ?

Beim Mondeo sind es auch nur die beiden grossen Diesel und nicht der grosse Benziner.

Beim Focus RS gibt es verschiedene Quellen in Form von Print und Onlinemagazinen, die einen sprechen von Allradantrieb, die anderen wiederum nicht ..........

Die Erlkönigfotografen scheint es auch nicht zu interessieren, ansonsten einfach mal zum Auto hin gehen an der Einfahrt zum Ring und die Kamera drunter halten.

Abwarten ;)

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 15:38

Die Info das der c max allrad bekommt ist unverbindlich vom meinem händler. S max und mondeo hab ich in der autobild gelesen.

Da der Mondeo Allrad bekommt ist es naheliegend das sowohl S-Max und Galaxy Allrad bekommen.

Beim Focus und C-Max wäre Allrad kein Problem, ein Plattformableger hat Ihn ja schon.

Zitat:

@blackisch schrieb am 3. Januar 2015 um 11:19:13 Uhr:

was soll Allrad bei schwach motorisierten Fahrzeugen bringen ? Das lohnt doch schon rein wirtschaftlich betrachtet nicht

Allrad ist keine Frage der Leistung, sondern ob mehr Traktion benötigt wird.

In Gegenden wie z.B. in Österreich eine Alpine Gegend wie Tirol, Salzburg etc ist es eine Frage des wieder heim kommens.

Beim Focus würde oft schon ein reines mechanisches Sperrdif reichen, um die Kraft besser auf die Straße zu bringen; bei Schnee würde ich mir teilweise schon in eher flachen Teilen Niederösterreichs Allrad wünschen, um manche hüglen zu schaffen.

Und das wird sich vermutlich auch nicht bessern (abgesehen die Klimaerwärmung macht Schnee in unseren Breiten bald unmöglich).

Früher hatten Fronttriebler fast 70% des Gewichtes an der Antriebsachse. Doch wie sich jetzt die meisten Hersteller bemühen das Fahrzeuggewicht zwischen Vorder- und Hinterachse Auszugleichen hat man jetzt schon schön langsam mit einem Fronttriebler die Probleme die früher Hecktrieblern vorbehalten waren.... Keine Traktion mehr schon bei leichtem Gefälle....

Deine Antwort
Ähnliche Themen