ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Ford Fiesta Windschutzscheibe

Ford Fiesta Windschutzscheibe

Themenstarteram 4. Dezember 2021 um 13:21

Kürzlich haben wir das auto gekauft und die windschutzscheibe löst sich. Habe genauer nachgeschaut aber ist beim Fiesta Mk4 doppelverglasung oder wurde scheibe auf scheibe geklebt?

..jpg
Screenshot_20211204-095951_WhatsApp.jpg
Ähnliche Themen
18 Antworten

Dem Bild nach würde ich sagen das ist ein Mk7 ab 2008, und kein Mk4? Ich hab den Beitrag mal dem Mk7 Forum zugeordent, Bitte sagen wenn es nicht stimmt.

Das ist Verbundsicherheitsglas , das sind 2 Scheiben und dazwischen sitzt eine Folie, so das die Scheibe nur springt und nicht splittert.

Der Umlaufende schwarze Rahmen ist nicht Serienmäßig, so wie das aussieht ist der Rahmen das Problem und nicht die Scheibe. Das kann eine günstige Zubehörscheibe sein ... das auf dem Bild sieht nicht bedenklich aus, man muss aktuell nicht handeln.

Kannst du den Verkäufer fragen was hier nicht stimmt, und warum die Scheibe so einen Rahmen hat?

Die scheibe hat keinen Rahmen auf dem Bild nur seitlich die plastickleiste an den a-säulen

das meine ich nicht, auf dem Bild ist ein deutlicher schwarzer umlaufender Rahmen (wie eine Art dicke Folie) zu sehen, und das ist nicht Serienmäßig!

Themenstarteram 4. Dezember 2021 um 15:54

@FocusGT ja genau habe mich da vertan. Sieht halt mega komisch aus. Wenn da wirklich eine folie ist soll der verkäufer das ändern. Habe das auch schon gemerkt das der "primer" dieser schwarze balken da nicht stimmen kann.

Zitat:

@FocusGT schrieb am 4. Dezember 2021 um 16:48:54 Uhr:

das meine ich nicht, auf dem Bild ist ein deutlicher schwarzer umlaufender Rahmen (wie eine Art dicke Folie) zu sehen, und das ist nicht Serienmäßig!

Ah ok jetzt weiß ich was du meinst , der Siebdruck kommt mir jetzt aber trotzdem nicht so ungewöhnlich vor auch wenn ich aus dem Kopf nicht zu speziell diesem Modell was sagen kann kenn ich des das der Rand kräftiger (mir fällt gerade kein passendes wort ein)aussieht.das die Windschutzscheibe luft zieht sieht man aber deutlich.

Themenstarteram 4. Dezember 2021 um 22:15

@Guybrush2005 @FocusGT

Also meint ihr das sich nur die scheibe löst und evtl. eine folie drunter is. Aber beim fiesta doppelverglast denk ich mal nicht

Die Windschutzscheibe ist immer Sicherheitsglas, das hat nichts mit kleinem oder großem Modell zu tun (google sagt seid den 80er vorgeschrieben). Und das Sicherheitsglas besteht aus 2 Scheiben mit einer Folie dazwischen https://de.wikipedia.org/wiki/Verbund-Sicherheitsglas

Wenn das die Scheibe ist löst sich der Kleber an der Folie zwischen den Scheiben und Luft dringt ein, aber das ist unbedenklich, besonders wenn es so gering ist. Für mich sieht es aber danach aus als ob es von dem schwarzen Aufkleber (Rahmen) kommt.

Zitat:

@StevenB schrieb am 4. Dezember 2021 um 23:15:09 Uhr:

@Guybrush2005 @FocusGT

Also meint ihr das sich nur die scheibe löst und evtl. eine folie drunter is. Aber beim fiesta doppelverglast denk ich mal nicht

Doch auch beim Fiesta ist die Windschutzscheibe aus verbundsicherheitsglas, das sind 2 Scheiben und dazwischen ist eine Folie .nach dem Bild zu urteilen hat sich nur die Folie zwischen den 2 scheiben gelöst, ist erstmal nur ein optischer Mangel .

Zitat:

@StevenB schrieb am 4. Dezember 2021 um 14:21:04 Uhr:

Kürzlich haben wir das auto gekauft und die windschutzscheibe löst sich. Habe genauer nachgeschaut aber ist beim Fiesta Mk4 doppelverglasung oder wurde scheibe auf scheibe geklebt?

Bevor man solche Fotos macht,reinigt man aber üblicherweise doch erst einmal die Scheibe!? Oder? Aber man kann es erkennen,du meinst die weissen Stellen.

Screenshot_20211205-060720_Motor-Talk.jpg

Vom Händler gekauft?

Löst die sich wirklich, oder sieht es nur so aus, daß der kleber weiss wird kann bei den Alter passieren, ist aber meistens noch dicht und hält.

Du kannst dir auch n Steinschlag einfangen und Dann die Scheibe uber die tk austauschen lassen. Nur dazu musst du erstmal n Steinschlag haben und eine tk Versicherung

Man kann dann auch gleich eine beheizte Frontscheibe einbauen. :,-)

Themenstarteram 5. Dezember 2021 um 18:35

@vanguardboy das die sich löst sieht man doch und habe bisher noch keinen kleber gesehen der weiß wurde. Absoluter schwachsinn.

Zitat:

@StevenB schrieb am 5. Dezember 2021 um 19:35:46 Uhr:

@vanguardboy das die sich löst sieht man doch und habe bisher noch keinen kleber gesehen der weiß wurde. Absoluter schwachsinn.

Bevor du hier etwas von Schwachsinn erzählst, informiere dich lieber Mal besser im Internet/Google Suche, wie so eine Verbundglasscheibe aufgebaut ist,und was die weissen Stellen verursacht. Deine Antwort finde ich unmöglich und respektlos.

Zitat:

@StevenB schrieb am 5. Dezember 2021 um 19:35:46 Uhr:

@vanguardboy das die sich löst sieht man doch und habe bisher noch keinen kleber gesehen der weiß wurde. Absoluter schwachsinn.

Zum ersten Scheibenkleber wird auch nach 20 Jahren nicht weiß

Zum zweiten löst sich da nix im normalen Sinne sondern die Folie zwischen den 2 Scheiben ist nicht mehr luftdicht luft/Feuchtigkeit zieht rein .

Deine Antwort
Ähnliche Themen