Ford Fiesta v16 Preis Bewertung

Ford Fiesta

Guten Tag Leute ich habe mal an euch ne Frage ich habe mir gestern ein neues Auto gekauft und ich bin eigentlich sehr zufrieden bin aber noch jung also 18 Jahre und kann das noch nicht so sehr gut Bewerten meine Eltern und mein cousin haben mir natürlich geholfen und die meinte wäre alles Tip Top wollte aber noch eine meinung hören von Leuten die sich vielleicht auskennen also hier schreibe hier mal einfach die daten des Autos hin:
Ford Fiesta
Bezahlt: 2.700 Euro
PS: 75
Baujahr: 1998
KM: 84000
Farbe: Dunkelgrün Metallic
Gefahren von einer alten Dame(Oma) nur für einkäufe benutzt
Mit Winterreifen
Neues Öl
Neuer Keilriemen
Neue Bremsbeläge/klötze
Verbraucht bei guter fahrweiße 6 Liter Benzin sonst 7
Kaum kratzer
Letzter Tüv ist ein jahr her mit beläge und da waren gar keine Mängel zu finden nächster Tüv ist 09/2009

Bin schon damit gefahren und er zieht sehr gut weißt keine Fahrmängel auf, Bremst perfekt beschleunigt gut fast besser als das neue Auto meines Fahrlehrers finde ich kann ich aber nicht so sehr gut beurteilen stehe aber kurz vor der Praxisprüfung.

Naja da habe ich noch einige fragen an euch wegen Tuning: Möchte einige sachen machen wie z.b. Carbonschaltknauf, Carbon Feststellbremengriff, Carbonarmlehne(vorher war gar keine da), Carbonbezüge, Sportlenkrad, Carbon Kmh anzeigen, Chromspiegel aussen, neuer rückspiegel(weil der andere zu klein ist), neue hinterleuchten, an den seiten die blinker neu austauchen(die sind orange will weiß oder so) und sicher noch einige andere sachen habe mich schon umgeguckt und sind sehr billig für so einen Ford Fiesta die sachen da komme ich bis auf 400 oder 500 Euro ca. da wollte ich auch fragen lohnt sich das für das auto sowas alles?

Und noch eine Frage Chiptuning bringt das wirklich was bei 75 PS und so einem Auto und macht das nicht das Auto kaputt? Was Haltet ihr davon?

MFG Vitalka

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vitalka1990

Und noch eine Frage Chiptuning bringt das wirklich was bei 75 PS und so einem Auto und macht das nicht das Auto kaputt? Was Haltet ihr davon?

MFG Vitalka

Also ich würd mal sagen 75 PS sind mehr als Ausreichend für einen Fahranfänger es sei denn du willst dir die Bäume am Straßenrand aus der Nähe betrachten

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vitalka1990

MFG Vitalka

Also ich würd mal sagen 75 PS sind mehr als Ausreichend für einen Fahranfänger es sei denn du willst dir die Bäume am Straßenrand aus der Nähe betrachten

also hallo erstmal.

preislich is das grad noch im rahmen. kommt drauf an welche austatung un extras er hat aber das ist dann ok. der zetec motor 1.25 mit 75ps ist ziemlich spritig klein vergleich gegen mein 1.3er endura. lass dir alte rechnungen nachweißen un schau ob des wirklich nur 84000km sin un net 184000km. aber bei ner älteren dame is das denk ich korrekt. is der wagen checkheft gepflegt un was wurde alles gemacht in den 11jahren? ölwechsel is selbstverständlich 1x im jahr.  zu dem tuning mit carbon müll. lass den scheiß´das sieht kitschig aus uns passt net zum fiesta. wenn dann lass ihn dezent wirken. z.b paar alufelgen, sportauspuff dezente tieferlegung, un von mir aus andre rückleuchten un getönte scheiben. mach keine kasperbude draus mit carbon und chromfolie. das ist peinlich.  lass die sache mit dem chiptuning. das ist sehr teuer un so billiges ebay zeug macht den motor net grad langlebig und schadet auch. 75ps reichen für das auto glaub mir, da kann man gut t tacho allein auf der gearaden 180 fahren. 

180 auf einer graden für einen Fahranfänger ??????????
OK Wo wohnst du?? Damit ich niemals auf der gleichen Straße fahre

Davon mal abgesehen das Omas Motor mit (1)84tkm auch schnell hinüber bekommen kannst wenn dem von heut auf morgen Zunder gibst in Form von Umbauarbeiten.
Oma wird ihn schön Piano gefahren haben die ganze Zeit und ihn dann saures zu geben, na ich weis ja nicht. Habe so schonmal einen Motor kaputt bekommen

also das auto ist checkheft gepflegt er hat mir alle tüvbescheinigungen gegeben, mit rechnungen und allem Motor und so sind Tip Top, ja dann lasse ich das mit dem cipmotortuning mach mir dann ein paar sachen getunt die ich aufjedenfall haben will und joa die ausstattung ist style

Ähnliche Themen

@Robio12345

jaa!!! damit mach ich hier klar das das auto mit 75ps mehr als ausreichend als fahranfänger is un er es net noch schneller machen muss. 180 läuft die karre lt tacho auf jeden fall. meiner schaft lt tacho scho 170 mit 60ps. klar tut das dem motor net gut wenn er jetzt getreten wird un oma ihn nur mit 2000 U/min bewegt hat, den musss man dann ganz langsam neu anlernen un neu einfahren. Ich denke wir sind gleicher meinung was das fahrzeug betrifft. Wen meist mit 180 auf der selben straße mich oder den Themenersteller? Ich bi damals in der Fahrschule auch 220kmh über die autobahn gefahren. Ich selber hab den FS jetzt 1.5jahre

Nein Jens dich meinte ich damit nicht.
Ich weis das mir gehörig die Muffe ging als ich damals( 20 Jahre her) mit 170kmh auf der Bahn, neben mir der Fahrlehrer, im Golf TD unterwegs war.
Einen Fahranfänger mit 180 kmh alleine , das meinte ich damit

ich denke mal da ich als anfänger sowieso langsam fahre werde ich das auto langsam schon beibringen etwas schneller zu fahren da ja die erfahrung mit der zeit wächst und ich langsam schneller werde und so sich das auto gut umgewönnen kann

ich kann in mein 1.5jahren nur soviel sagen. das fahrschulauto audi a3 hatte 170ps da musste man tierisch aufpassen. schiss hatte ich bei 220 damals net, hab mich halt au langsam rangetastet. als ich dann mein fiesta hatte war schnelles fahren eh vorbei. man war auf sich alleine gestellt und es war praktisch unmöglich. klar hab ich bei der überführung auf der autobahn ach mal bissle gas gegeben ca 160kmh aber nur weil mein vater das beaufsichtigt hatte. Ich fuhr immer vorschriftsmäßig un hielt mich an die geschwindichkeiten un muss sagen es gab nie brenzliche situationen. heute fahr ich natürlich au zackiger und schneller un fahr au mal 90 wo 70erlaubt ist. aber bisher alles ohne knöllchen. trotzdem bleib ich auf dem boden da ich vor ein paar wochen als beifahrer an nem unfall beteiligt war. ich kann dir das nur weitergeben. mach langsam 

Ich hab auch gelernt Jens.
Es mußte zwar erst ein Fiesta BJ 92 ( 55 PS) dran glauben aber daraus hab ich sehr viel gelernt. Den habe ich früh morgens um 5 Uhr mit 80 kmh quer über eine Schnellstraße geschubst um dann im graben auf der Gegenseite auszukommen. Auf der Fahrerseite liegend und in den Gurten hängend. Totalschaden. Aber Glück gehabt das kein Gegenverkehr um die Zeit unterwegs war
Das war mein Schockerlebniß gewesen wo ich draus gelernt hatte

Jung fahr vorsichtig und nur so schnell wie dein schutzengel fliegen kann. . Ein Bruchteil einer Sekunde reicht aus

Ja ich weis die alten Säcke mit ihrem Klugscheißerei.................. aber ist wirklich so

ja ich glaub dir das sofort. aber ich war eig immer en anständiger fahrer un war kein raser. auf mich wurde auch täglich eingeredet un das ist bzw war auch gut so. un vllt auch besser hätt ich 120ps wer weiß was ich dann mach. mit den 60ps war ich immer ein mitschwimmer im verkehr. naja ich hab daraus gelernt was vor einigen wochen als beifahrer passiert is un ich fahr nun noch vorsichtiger. und weiterhin hoffendlich knöllchenfrei. 

Hehe, ja, man fährt recht unbekümmert bis es dann mal einen erwischt *g. Hab mich auch vor ein paar Monaten mit meinem FoFi in einer Kurve auf nasser Schiene quer gelegt, zum Glück war kein Gegenverkehr auf der anderen Fahrbahn, auf der ich mich schön sauber eingedreht habe...desweiteren musste mein alter Polo auch einiges mitmachen, aber er is nie kaputt gewesen^^...aber doch schon viele reperaturen...🙁

Also, mach langsam, 75 PS sind viel fürn Anfang, glaub ma.
Ansonsten wünsch ich Dir viel Spaß mit deinem FoFi! Auf das er dich lange begleiten wird!

Naja 75PS finde ich nicht viel fürn Anfang ich kenne genug die mit mehr als 100PS anfangen haben, und keinem ist was passiert.

Alle Autos leben immer noch 😉. Es ist immer fahrerabhängig, das kann man nicht pauschalisieren.

Naja ich finde 75PS reichen fürn Anfang voll aus, aber 75PS waren für mich minimum. Man will ja auch schnell vom Fleck kommen.

Ich habe jetzt 1 Jahr und 4 tage meinen FS, alleine fahren darf ich seit dem 6.4.08.

Und ich fahr meine Auto auch auf der Autobahn schnell genug. Also knapp über 190 laut Tacho schaft er. Aber es liegt halt auch daran wie man dann fährt. Als ich von PB nach Dortmund Autobahn gefahren bin, bin ich die ganze Zeit vollspeed gefahren.

Allerdings waren 1. die straßen frei und 2. immer beide Hände am Lenkrad.

Man muss da schon differenzieren WIE man fährt. Der größte Trottel/Raser hinterm Steuer fährt sich auch mit 50PS tot. Ein Aufmerksamer und vorrausschauender Fahrer überlebt auch mit 150PS 😉

ja so seh ich das auch. es reichen auch 50ps um sich tot zu fahren. naja fahren will gelernt seinh. und fürn anfang reichen weniger ps dann probiert man auch gar net so viel aus, in nem jahr oder so werd ich auch mal schauen das ich an mehr ps komme  

Deine Antwort