ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Ford Fiesta Panne!!! Springt nicht mehr mehr!!!

Ford Fiesta Panne!!! Springt nicht mehr mehr!!!

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 11:06

Guten Tag,

 

meine Frau und ich hatten gestern Abend mit dem Ford Fiesta eine Panne, und zwar im Parkhaus.

 

Als wir zurück kamen ins Parkhaus wollten wir den Fiesta ganz normal starten, es kam aber vom Anlasser nur ein Maschinengewehr Geräusch.

Also dachte ich Batterie obwohl alles andere wie Licht, Radio ect. ging, sogar die Elektrische Fenster.

 

Dann hatten wir die Batterieen zweier Autos mit Überbrückungskabel überbrückt.

Der Herr vom anderen Auto meine ich, das dieser die Plus und Minus Pole vertauscht hat, weil es bei ihm Funken und Rauch geschlagen hat.

Danach ging bei uns nicht einmal der Anlasser, also das Maschinengewehr Geräusch danach nicht wieder zu hören gewesen.

Licht ect. geht alles!!!

 

Danach haben wir den Fiesta nach über 2 Stündiger Wartezeit im Eiskalten Parkhaus vom ADAC abholen und in die nächst gelegene Werkstatt abschleppen lasse (Schwabengarage Stuttgart)

 

Was denk ihr, was könnte es sein?

Vielleicht kennt ja wer dieses Problem weil er/sie es schon einmal hatte?!?

 

Ist echt ärgerlich!

 

Danke im Voraus!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn battetie Pole verwechselt wurden dann sind die Steuergeräte im Arsch.

Den Spender wirst mit grosser Sicherheit nicht belangen können wegen dem Schaden.

Aber erstmal abwarten und Ruhe bewarben was die Werkstatt sagt.

Normalerweise haben Motorsteuerungsgerät überlastungsschutz für extra so ein Fall eingebaut. Mach dir jetzt erstmal keine Gedanken drüber lass die Werkstatt das machen die können das Auslesen und dann sagen sie dir genau was nicht in Ordnung ist.

 

Wenn sie die Pole verwechselt haben dann denke ich mal dass es eine Sicherung raus geknallt hat. Kann man aber natürlich nicht so hundertprozentig sagen

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 19:07

Ja ich werde morgen früh dort anrufen und sagen was war.

Denke auch das sie als erstes dann das Diagnosegerät anschließen werden um zu schauen wo das Problem liegt.

Erste Vermutung eben liegt bei Lichtmaschine, Anlasser und HOFFENTLICH NICHT STEUERGERÄT(E)!!!

Hallo ,

Bin sonst nur stiller Mitleser, aber genau den Fall der * verpolten* Starthilfe hatte ich mal bei meinem letzten Mondeo. Der Starthilfegeber hatte im dunkeln die Klemmzangen vertauscht, da hatte es bei mir gleich mehrere Steuergeräte entschärft. War ein teurer Spass. Laut FFH haben die Steuergeräte zwar einen Überlastschutz, um Spannungsspitzen abzupuffern, sie haben aber keinen Verpolschutz.

Ich hoffe für dich, das du vielleicht noch mal Glück hattest.

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 22:35

...Jetzt hab ich Angst bekommen!!!

 

Ich weiß nur eins, wenn ich mal wieder in solch eine Situation kommen sollte, egal mit welchem Auto, ich werde SELBST auch beim Stromgeber die Sache in die Hand nehmen... Jetzt bleib ich womöglich an hohen Kosten hängen weil einer es nicht begreift wo Plus und Minus hin muss :(

Panikmache bringt nix..... kann auch sein das eine Sicherung ( 50 cent ) durch ist.

Also abwarten.

Wenn ich mal mit dem Flugzeug abstürzen sollte , habe ich kein Bock die Letzte Minute nur rumgeschrei und winseln zu hören. Bringt doch absolut gar nichts. Oder meinen die Leute ,je lauter man Schreit um so sanfter schlägt man auf ^^

Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 9:54

Kurzes Update:

Hab eben einen Anruf bekommen, eine Sicherung hat es zerschossen und die Batterie hat einen kurzen abbekommen.

Beides würde von der Schwabengarage erneuert und getauscht!

Bin jetzt wirklich froh das es nichts größeres ist/war, aber

Die machen jetzt eine Probefahrt und wenn alles in Ordnung ist, dann kann ich den FoFi wieder abholen, erst dann kann ich aufatmen ;)

 

Aber von dem ADAC bin ich schwer enttäuscht, dieser hätte doch das Sicherungsproblem auch testen prüfen müssen oder?

 

Edit: Trotzdem teurer Spaß, Neue Sicherung und Batterie und deren „Arbeit“ 350 Euro komplett inkl. MwSt...Was soll’s, wie gesagt bin ich froh das es nichts schlimmeres ist/war:D

was für eine Batterie hast du eingebaut bekommen eine aus Gold?

Die Sicherung kostet ungefähr 1 € und eine normale Batterie vom Händler ich sage jetzt mal 100 € Arbeitszeit ein und ausbauen inklusive sicherung würde ich sagen eine halbe Stunde summarum 150 € Punkt

 

Aber siehst du mal Panikmache ist nie gut habe doch gesagt das ist vielleicht eine Sicherung sein könnte . ich rate dir beim nächsten mal selber die Kabel anzulegen immer plus als allererstes das ist das aller aller Wichtigste

Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 18:37

Das seh ich erst morgen, dann hol ich den FoFi ab, aber dachte mir erst auch am Telefon, 350 Euro für so ne 1 Euro Sicherung und Batterie und bissel Arbeit ... morgen weiß ich mehr wieso weshalb warum...

Servus, Schwabengarage ist relativ teuer. Meine Schwester geht zu einem in Nürtingen, meiner ist in Neckartailfingen. Mein Bruder ging auch zur Schwabengarage, war bis auf die Preise zufrieden.

Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 21:03

Werde morgen es mit den Leuten dort besprechen wie die auf so einen Preis kommen für nur eine kleine Sicherung und Batterie. Dann bin ich gespannt was kommt, bzw. was auf der Rechnung steht!

 

War halt leider ne Panne wodurch ich die Kiste zur Schwabengarage schleppen lies, wusste es ja nicht das es dort so teuer ist.

Jetzt weiß ich es!

 

Und was meint ihr zu dem ADAC, der Typ hätte doch nach den Sicherungen schauen müssen, weil hätte er es gemacht und getauscht, dann wäre die Kiste wohl nicht abgeschleppt worden und müsste keine 350 Teuros zahlen?

am 22. Dezember 2017 um 13:13

Aber wenn die Batterie ja auch defekt war, dann hätte es ja auch nicht weitergehen können ;)

Du hast aber wirklich Glück gehabt...einer Bekannten hat es mal bei solch einer Aktion das Steuergerät abgeschossen.....

Bin mal gespannt, was sich noch wegen der Rechnung ergibt.

PS. Wenn du die Probleme bei den Überbrückungskabeln vermeiden willst, dann empfehle ich solche mobilen Starthilfen. Da brauchst du kein Spenderfahrzeug mehr und es kann auch kein Fremder mehr verpolen :D

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 13:15

Glück im Unglück wa!;)

 

Bei 350 Euro blieb es, ... 100 Euro für Batterie und glaub ein oder zwei Euro für die Sicherung, Rest Arbeit und MwSt.

 

Sauerei, Wucher Preise!!!

 

Poste euch nachher die genaue „Leistungen“

Poste mal was so eine Batterie wechsel kostet :

Der Arbeitsaufwand für den Aus- und Einbau der Batterie ist relativ gering.

In der Regel ist der Wechsel innerhalb einer halben Stunde vollzogen. Die reinen Arbeitskosten belaufen sich also auf 20,- Euro bis 50,- Euro.

250 Euro für eine Batterie aus und einbauen , werde ich sofort eine Austausch Batterie Firma machen und ich bin in 1 Monat Millionär

https://www.deine-autoreparatur.de/reparaturen/autobatterie.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Ford Fiesta Panne!!! Springt nicht mehr mehr!!!