Ford Fiesta MK7 Reparaturen + TÜV
Hallo zusammen,
ich wollte mal Eure Meinung einholen, ob folgende Reparaturen + TÜV preislich in Ordnung sind. Das Auto muss durch den TÜV und folgende Sachen müssen gemacht werden:
1. Neue Reifen vorne + Montage + Auswuchten
2. Bremsscheiben + Bremsbeläge vorne
3. Fahrwerksfeder vorne
4. Ölfilter, Öl-Wechsel, Luftfilter
5. Keilriemen-Wechsel
6. Thermostat-Gehäuse
7. Kühlerfrostschutz
8. TÜV Gebühr
Preis für Material + Arbeit wäre ca. 1250€, ist es preislich in Ordnung?
Danke und viele Grüße!
19 Antworten
Hallo,
ich wollte mal sagen, dass mein Auto heute den TÜV bekommen hat. Jetzt kann ich zwei weitere Jahre ruhig fahren.
Vielen Dank für die Kommentare. Nächte Woche fahre ich zu Vergölst, da habe ich eine kostenlose Inspektion gebucht, mal sehen, was die Leute dort über das Auto sagen, ob noch was gemacht werden muss. Laut TÜV sind keine Mängel festgestellt worden.
Danke und viele Grüße!
Zitat:
@kartoffelsuppe99 schrieb am 10. September 2021 um 11:38:32 Uhr:
Hallo,ich wollte mal sagen, dass mein Auto heute den TÜV bekommen hat. Jetzt kann ich zwei weitere Jahre ruhig fahren.
Vielen Dank für die Kommentare. Nächte Woche fahre ich zu Vergölst, da habe ich eine kostenlose Inspektion gebucht, mal sehen, was die Leute dort über das Auto sagen, ob noch was gemacht werden muss. Laut TÜV sind keine Mängel festgestellt worden.
Danke und viele Grüße!
Da sieht man mal 😉
Wobei ich sagen muss ich bin mit meinem Mazda auch mit gebrochener Feder 2x über den Tüv gekommen, war nämlich optisch kaum zu sehen.
Ob kostenlose Inspektionen so sinnvoll sind muss man sich aber schon fragen, kostenlos sind die ja nur deshalb weil die Werkstätten sich Aufträge erhoffen. 😉
Erhoffen. Wenn aber nichts defekt ist kann ja nichts bemängelt werden.
Vergoelst hab ich auch immer zum kosteosen check mein auto gebracht. Da würde nie was bemängelt was nicht getauscht werden musste.
Eine "kostenlose Inspektion" hat den gleichen Effekt,
als wenn man einen bekannten Versicherungsverkäufer zu sich ins Haus einlädt.
Es geht in dieser Welt darum,
dass das Geld möglichst legal von einer Tasche in eine andere Tasche wechselt.
Umso mehr Geld sich am Ende in der Tasche eines Menschen befindet,
desto höher ist sein Ansehen in der Gesellschaft.
Dieser hat also dann das Spiel gewonnen.