Ford Fiesta MK V, startet nicht, knatterndes/hämmerndes Geräusch
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem, seit kurzem möchte mein Fiesta nicht mehr starten. Das Problem trat ganz pötzlich auf, vorher gab es eigentlich keine Probleme. Einmal vor einiger Zeit startete er nicht, weil die Zündkabel feucht geworden waren, da kam der ADAC, hat so ein Spray draufgesprüht und daraufhin funktionierte es monatelang einwandfrei.
Jetzt auf einmal springt er nicht mehr an. Man hört ganz kurz dieses schwankende Maschinengeräusch, wie das Geräusch, wenn man den Schlüssel reinsteckt und der Saft der Batterie nicht mehr ausreicht.
Und dann kommt so ein knatterndes Geräusch. Als würden irgendwelche Gegenstände ganz schnell hintereinander aufeinandergeschlagen oder als würde man mit dem Hammer ganz schnell hintereinander wogegen schlagen. Das Geräusch kommt die ganze Zeit, während ich den Schlüssel rumdrehe, um den Motor anzuschalten. Es hört auf, wenn ich den Schlüssel wieder zurückdrehe.
Was könnte das sein, bzw. was könnte das Problem sein? Kennt sich da jemand aus oder hatte das schonmal jemand? Könnte es sein, dass es auch wieder ein Problem mit den Zündkabeln ist und ich nur dieses Spray draufsprühen muss?
Wenn nein, lohnt es sich, den ADAC zu rufen oder können die mir dabei eh nicht helfen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
LG Manu
15 Antworten
Wenn der Code nirgends steht bitte mal die Seriennummer nennen, M oder V + 6 Ziffern.
Radio aus Taste 2 und 6 drücken und halten und Radio einschalten, dann wird dir die Seriennummer angezeigt....