ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Ford Fiesta für anfänger?? brauche tipps

Ford Fiesta für anfänger?? brauche tipps

Themenstarteram 28. August 2005 um 16:53

Hallo,

ich habe grade mein führerschein bestanden und will mir jetzt nen kleinen wagen leisten, habe mich für ein Ford Fiesta 3 enschieden da der ja recht günstig sein soll im unterhalt oder gibt es noch günstigere?

auf was muss ich genau beim kauf achten`?

ich fahre alle 2 monate mal nach Dortmund das sind ca 500KM hin, hab schiss das mir nen kleiner fiesta verreckt? oder packt er das ?

habe den hier in aussicht

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4571631409

Artikelnummer: 4571631409

was sagt ihr zu dem wagen? wegen KM,leistung?,usw gute ist er hat airbags und servo... aber leider kein drehzahl :-(

oder der hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4570785443

allerdings ist er 1 jahr älter und 1 jahr weniger tüv.. aber dafrü 30.000 weniger KM und sieht bisschen schöner aus aber ka ob es das wert ist??

hat zwar kein drehzahlmesser aber den kann man ja nachrüsten... und wie fahr ich am besten mit einem benziner an? hab aufn diesel gelernt..

direkt mit gaß und dan kupplung dazu? oder erst mit kupplung schleifpunkt suchen und dann gaß ? hab kp den 20x abzuwürgem im verkerhr..

danke im vorraus

was kostet son fiesta als anfänger in versich/steuer? ungefähr bitte in mtl angeben ich hab so mit 100€mtl gerechnet mit steuer und vers..

als zweitwagen geht leider net!!

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 28. August 2005 um 18:42

Hallo

Was die Kosten angeht kann ich dir leider so nicht Helfen, mein Alter hatte zwar die 1,3 Liter Maschine drin aber die Rechnungen die ich grad rausgekramt habe sind minimum 2 Jahre alt und ob die Kosten identisch mit meinen neuen der 1,1 Liter Maschine sind weiß ich nicht....

Bei Versicherungen gibt es außerdem noch unterschiede in welcher Region du Wohnst wie viele Kilometer du fährst usw. Am besten einen Versicherungfertreter fragen, der kann dir vieleicht auch genaueres mit der Steuer sagen....

Meine beiden Fiestas hatten das gleiche Problem (abgesehen von ein paar anderen mit denen man aber leben kann...), der Motor ist immer zu warm geworden weil das Thermostat kaputt war, es ist aber leicht auszuwechseln und kostet soweit ich noch weiß irgendwas um die 30 Euro mit Dichtung (ohne Einbau). Ansonsten bin ich noch mit keinen Liegen geblieben obwohl ich jeden Tag 100 Kilometer auf Arbeit fahre und das Auto nicht grade schone...

P.S. Mit Gas und Kupplung "spielen" also ein bisschen gas geben und etwas von der Kupplung runter, sollte er sich noch nicht bewegen wieder etwas gas geben und noch etwas mehr von der Kupplung runter gehen usw.

Es ist aber eine Gefühlssache nach ein paar mal machst du das bind....

PPS Kann dir leider keine Kaufberatung geben...

Viel Glück für den Anfang ;-)

am 28. August 2005 um 19:01

Fiesta bei ebay

 

Zu Fiesta bei ebay kaufen:

Ich würd keinen der beiden ersteigern, bevor du dir die Kisten nicht richtig angesehen hast.

Oftmals eignet sich ebay auch sehr zum Schrottautos verticken.

Zum Beispiel einer der beiden: "Zustand siehe Foto"

Heißt übersetzt: Technik nicht das dollste, alle Verschleißteile im A...

Also, viel Glück noch!!

Themenstarteram 28. August 2005 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von schiever

Hallo

Was die Kosten angeht kann ich dir leider so nicht Helfen, mein Alter hatte zwar die 1,3 Liter Maschine drin aber die Rechnungen die ich grad rausgekramt habe sind minimum 2 Jahre alt und ob die Kosten identisch mit meinen neuen der 1,1 Liter Maschine sind weiß ich nicht....

Bei Versicherungen gibt es außerdem noch unterschiede in welcher Region du Wohnst wie viele Kilometer du fährst usw. Am besten einen Versicherungfertreter fragen, der kann dir vieleicht auch genaueres mit der Steuer sagen....

Meine beiden Fiestas hatten das gleiche Problem (abgesehen von ein paar anderen mit denen man aber leben kann...), der Motor ist immer zu warm geworden weil das Thermostat kaputt war, es ist aber leicht auszuwechseln und kostet soweit ich noch weiß irgendwas um die 30 Euro mit Dichtung (ohne Einbau). Ansonsten bin ich noch mit keinen Liegen geblieben obwohl ich jeden Tag 100 Kilometer auf Arbeit fahre und das Auto nicht grade schone...

P.S. Mit Gas und Kupplung "spielen" also ein bisschen gas geben und etwas von der Kupplung runter, sollte er sich noch nicht bewegen wieder etwas gas geben und noch etwas mehr von der Kupplung runter gehen usw.

Es ist aber eine Gefühlssache nach ein paar mal machst du das bind....

PPS Kann dir leider keine Kaufberatung geben...

Viel Glück für den Anfang ;-)

hi danke für deine ausfürhliche antwort jetzt hab ich mehr vertrauen im fiesta :-D

wie läuft eine pkw anmeldung überhaupt ab? was muss ich zuerst machen? versicherung abschliessen? kennzeichen kaufen? auto anmelden? was kostest sowas? und was für unterlagen brauche ich....

@chris jo die zweite auktion ist bissichen scheisse beschrieben, die erste ist besser der wagen ist ja auch grade frisch durchen tüv gekommen also wir er denke ich mal kerin schrott sein und naja mehr wie 500€ hab ich net und beim händler kostet nen fiesta gleich mal 1000€ und solang kan ich net mehr warten brauche den wagen in ca 2 wochen.

am 28. August 2005 um 20:00

Zitat:

wie läuft eine pkw anmeldung überhaupt ab? was muss ich zuerst machen?

also: zunächst besorgst du dir eine versicherung bzw. ein rotes kennzeichen, damit du mit dem wagen überhaupt zur zulassungsstelle fahren darfst, es sei denn, dass die alten kannzeichen noch dran sind. bei der zulassungsstelle legst du dann den fahrzeugbrief und deinen ausweis vor, und gibst den alten kfz-schein ab. dort machen die dir dann einen neuen schein (also mit deinem namen usw.), und geben dir die kennzeichen, bzw. vielleicht muss du sie dir auch machen lassen, aber die sagen dir dann schon wo. und nachdem du die neuen kennzeichen drangemacht hast, wars das eigentlich. das ganze kostet glaube ich so zwischen 30-50€, kommt auch drauf an, ob du ein wunschkennzeichen willst. das kostet dann extra.

und nochwas zum kauf: kauf dir auf KEINEN FALL (!!!) einen wagen, den du dir nicht angesehen/probegefahren hast. und zwar am besten nicht alleine, sondern mit einem menschen deines vertrauens der am besten ein wenig was von autos versteht. ansonsten wünscht du dir nämlich eventuell bald, du hättest 1000€ beim händler bezahlt... das wird nämlich schnell noch viel teurer, wenn du an den falschen gerätst...

Hi!

Anfahren ist mit einem FoFi kein Problem, das war auch mein erster Wagen und ich war kein Profi im Anfahren, aber mit dem Fiesta geht das einfach wie nix.

Bei meinem war Anfangs das Thermostat kaputt, aber das ist kein Weltuntergang. Ansonsten ist so ein Motor kaum totzukriegen, einfach unverwüstlich die Dinger. Meiner Einschätzung nach hält der Motor im MK3 deutlich länger als alles ausenrum.

Der Motor der "kleinen" ist sehr sparsam, auser du fährst auf der Autobahn ewig Vollgas, da hat meiner schon viel geschluckt im Verhältnis zur Leistung. Aber das ist bei den meisten Autos so ;) , nur dass die Leistungsgrenze auf der AB im Fiesta eben schnell erreicht ist. Sehe aber keinen Grund, warum der Fiesta keine 500km AB schaffen sollte.

Ansonsten ist der Fiesta oft auch für Anfänger leicht zu reparieren, kritische Dinge aber auf jeden Fall vom Fachmann machen lassen.

Kurz: Auser der Versicherung (du kannst einen A4 mit 2,6 liter V6-Motor fahren für weniger Haftpflicht!) ist der Fofi ein sehr gutes Anfängerauto.

Themenstarteram 29. August 2005 um 11:14

Hi danke an euch, naja mein nachbar ist automobil verkäufer aber naja ich denke er will vll auch nur sein geschäftchen machen.....

am 29. August 2005 um 15:01

Wegen Versicherung: Ich (20) zahle jährlich 1400 € für Teilkasko und Haftpflicht. Hab mich damals umgesehen und meine dass die HUK24 die günstigste KFZ-Versicherung war.

Steuer hat mein 1.3er damals 96 € im Jahr gekostet, das dürfte aber mittlerweile mehr geworden sein.

Und: der FoFi ist echt ein gutes Anfängerauto und macht auch noch nach längerer Zeit Spaß. Nen Drehzahlmesser braucht man aber zum fahren nicht, meiner hatte auch keinen. Ich denk er hilft halt spritsparender zu fahren evtl, aber wirklich brauchen tut man den nicht.

Guck Dir das Auto das Du kaufst auf jeden Fall vorher an. Ich hab meine beiden Fiestas über mobile.de gefunden. Da kriegt man auch recht schnell nen Eindruck was man dafür hinblättern muss.

mfg

m.web

am 29. August 2005 um 19:24

Also mit den zulassen war das bei mir so, mußte mir zuerst eine Doppelkarte (oder wie das Ding heißt) vom Versicherungsmann holen, dann mit den Ding und den Fahrzeugbrief zur Zulassungsstelle, von dort aus dann erst mal zum Zulassungsgebüren Überweisen auf die Bank, von dort aus in ein komisches Geschäft zum Kennzeichen pressen und mit den Kennzeichen und den Einzahlungsbeleg wieder zur Zulassungsstelle (das war vieleicht eine Rennerei). Aber bei mir waren die Kennzeichen des Vorbesitzers aus nen anderen Landkreis.

Themenstarteram 31. August 2005 um 19:37

hi danke für eure antworten.. ich würde bei einer versicherung bei 230% anfangen aber alle meine freunde sagen man kan mit denn labbern und die sollen ein angebot erstellen die würen sich scho auf ca 140% einlassen... hat jemand erfahrung??? denn 1800€ vers im ja für nen fofi ist mir viell zu teuer....

es reicht ja scho wen man 25 ist und 5 jahre in schein hat schon spart man 1000€ lol zu krass echt

am 31. August 2005 um 20:02

versicherung

 

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

hi danke für eure antworten.. ich würde bei einer versicherung bei 230% anfangen aber alle meine freunde sagen man kan mit denn labbern und die sollen ein angebot erstellen die würen sich scho auf ca 140% einlassen... hat jemand erfahrung??? denn 1800€ vers im ja für nen fofi ist mir viell zu teuer....

es reicht ja scho wen man 25 ist und 5 jahre in schein hat schon spart man 1000€ lol zu krass echt

280%....

fahranfänger ohne fahrsicherheitstraining

warum geht das ganze nicht über die verwandtscahft als zweitwagen?

Themenstarteram 2. September 2005 um 8:58

meine eltern hab kein auto, au kein schein, und mein onkel hat selber 2 autos... und mein couse macht es net

Na dann hast du die Wahl:

1. Fahrsicherheitstraining für 100-200 Euro und dann 140%

2. Kein Auto

oder

3. Du redest mit der Versicherung von Deinem Onkel und sagst er hat sie Dir empfohlen, dann kriegste auch 140 %, das ging zumindest bei mir so weil ich die gleiche hab wie meine Eltern. Die wollten das auch nicht mit dem Zweitwagen aber die Versicherung sagt dass wenn man Neukunden wirbt oder so dass es dann auch Rabatt gibt.

mfg

m.web

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Ford Fiesta für anfänger?? brauche tipps