1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Ford Fiesta Facelift!

Ford Fiesta Facelift!

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen,

habe folgenden Bericht und Foto von einem Ford Fiesta mit einem Facelift für 2011 gefunden!

Des Weiteren wird über einen Einliter-Turbo-Dreizylinder ECOBoost mit 90 PS berichtet.

Hier der Link zum Bericht von Auto Motor und Sport:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-ford-b-max-1962136.html?...

Gruß
igelundhase

Beste Antwort im Thema

Die haben eben den Begriff "Facelift" zu wörtlich genommen und einfach etwas Botox in den Kühlergrill gespritzt 😉

283 weitere Antworten
283 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Zitat:

Original geschrieben von kruemel-corsa

Bir mir ist es der zweite, der an kalten Tagen rumzickt. Nach 200 bis 300 Metern ist der Spuk dan allerdings vorbei.
bei mir geht der 1ste bis 4te schlecht rein wenns kalt is...

ihr habt probleme 😁

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Die einzige Möglichkeit die ich habe, wenn er rumspinnt, ist nochmal die 2te oder 3te einlegen. An Ampeln oft problematisch wenn du anfährst und dann plötzlich ausrollst als hättest du einen Motorschaden 🙄 Aber sobald er etwas warm gelaufen ist flutscht er.

Noch ein Problem: Beim Anfahren im ersten Gang beginnt manchmal plötzlich die Kupplung so zu ruppeln und ruckeln, als wenn die Beläge nicht gleichmäßig schleifen würden und immer wieder durchrutschen. Den ganzen Wagen reissts da umher. Kennt das wer? Ist bei meinem MK7 und beim MK6 von meiner Mutter. Das einzige, was die beiden gemeinsam haben ist das IB5.

Zitat:

Original geschrieben von eachi

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_AT

Und bis dahin wird hoffentlich das IB5 entgültig in Rente geschickt. Btw bei mir geht der 4 Gang nicht ordentlich rein wenns kalt ist. Werkstatt findet nichts...hat da wer Erfahrung? An den Seilzügen solls nicht liegen.
Guckst du hier:

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

mfg eachi

Danke, dann werd ich ihn nochmal zur Werkstatt bringen. Letztes mal war das Problem, dass ich hingekommen bin und der Mechaniker dann gleich eine Testfahrt gemacht hat. Ja klar hat alles gepasst, denn ich hatte 30km Anfahrt zur Werkstatt. Da war er warm.

Den müsste ich vorher mal über Nacht dort stehen lassen, damit er richtig schön durchfriert.

war gerade nochmal auf der ford seite...

das facelift ist ja wohln schlechter scherz...

kein 6gang getriebe und das einzige automatik getriebe was man auswählen kann ist genau bei dem schlechtesten motor -.-

ecoboost mit automatik? nää könnte ja gewollt werden
diesel mit automatik? achwat die schalten doch alle lieber...

ford hats wieder verkackt 🙂

nachtrag:

der verständnisshalber...das mit den 6 gängen wusste ich schon aber ich hätte nicht gedacht das ford diese behinderte "wir geben nur gammelmotoren automatik getriebe" mentalität weiter fährt O.o

Ford beherrscht es im Moment unheimlich gut Motor-Getriebekombinationen und auch so manche Designelemente anzubieten die keiner haben möchte. Wundern sich aber warum der Marktanteil in D und Europa immer weiter abrutscht. 🙄
Im November 2012 waren es nur noch 6,3 %. Quelle: KBA .

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_AT

...Noch ein Problem: Beim Anfahren im ersten Gang beginnt manchmal plötzlich die Kupplung so zu ruppeln und ruckeln, ...

Macht meiner auch und auch nur im kalten Zustand.

Gruß
Krümel

Ford Konfigurator zeigt seit heute den Fiesta als Bild/Ansicht! > http://www.ford.de/SBE/ConfigureVehicle/p=1204902950303

Video vom neue Ford Fiesta!

Ich finds richtig schade, dass im Innenraum nun die schönen Farbvarianten fehlen. Im Alten gabs ja Aubergine, Blau, Beige und Schwarz...und nun?!?

Hab den Fiesta für meine Frau am Montag abgeholt und sie ist sehr sehr zufrieden. Wir haben den Ecoboost mit 100Ps und der Motor harmoniert perfekt mit dem Fiesta. Fotos reiche ich nach!

Auf "fordmedia.eu" habe ich untern den "Euro-Wide" Spezifikationen einen 1,0l EcoBoost mit 100Ps und 6-Gang -Powershiftgetriebe gefunden. In den "Deutschen" Spezifikationen taucht die Motorgertriebe-Kombination nicht auf.

Weis jemand, ob der Wagen so in D (künftig) angeboten wird?

An sich, finde ich den den neuen Fiesta bzw. das Facelift nich so schick. Allerdings gefällt er mir in der Sportvariante sehr. Leider gibts den nicht als 5Türer gibt.

Ich wollte eigentlich auf ein größeres Auto umsteigen. Allerdings, spiele ich doch mit dem Gedanken, mir den Facelift mal genauer anzusehen. Vor allem, weil mir die neuen Farben gefallen. Das Gelb, das Torino Braun und das Aruba Blau gefallen mir sehr. Sind die 17" Felgen optisch die selben wie beim C-Max (die 18"😉

Anbei die Bilder von unserem neuen, wie gesagt haben bis jetzt nichts zu bemängeln 🙂. Eingefahren wird er über Weihnachten dann geht es zu den Schwiegereltern und Eltern (ges.1500km) mal schauen wie Langstreckentauglich er ist 😛.

P1
P2
P3
+4

Zitat:

Original geschrieben von Starman28

Anbei die Bilder von unserem neuen, wie gesagt haben bis jetzt nichts zu bemängeln 🙂. Eingefahren wird er über Weihnachten dann geht es zu den Schwiegereltern und Eltern (ges.1500km) mal schauen wie Langstreckentauglich er ist 😛.

Hallo vielen Dank für die Bilder.

Ich soll meinen Anfang Februar bekommen.

Eine Frage zur Farbe habe ich. Ist das Castano-Braun?

Wenn ja, dann bekomme ich die selbe Farbe.

Habe mir den 1.0 EB 100 PS in der Titanium Ausstattung gekauft.

Deine Antwort